Hallo,
GIbt es unterschiede bei den Achsschenkel & Ankerbleche der Vorderachse zwischen großen (GTE) und kleinen Bremsscheiben (bis & ab)?
Servus
Robert
Hallo,
GIbt es unterschiede bei den Achsschenkel & Ankerbleche der Vorderachse zwischen großen (GTE) und kleinen Bremsscheiben (bis & ab)?
Servus
Robert
Hallo Robert, mir ist kein Unterschied bekannt. Mit den Ankerblechen meinst Du sicherlich das Staubschutzblech, oder? Gruß Georg
Ja gab 2 verschiedene , eins mit Guckloch und eins ohne .. Bilder kann ich hier leider nicht einstellen , kann viell. schon , will nicht so kompl. kram
Ja Staubschutzblech. Ich dachte die Bleche heißen auch wie hinten Ankerbleche. Die Größe der Bremsscheiben (246mm) wird dann wohl über die Unterschiedlichen Bremssättel aufgefangen? Kann es sein, dass der GTE andere Lenkhebel hat?
Servus
Robert
Die Lenkhebel waren kürzer= kürzeren Lenkeinschlag
watt mir grad noch enjefallen is
war der hebel anders oder nur das loch an einer anderen stelle jebohrt
Die Achsschenkel sind auch Unterschiedlich von ab zu Bis Fg. Nr . im Durchmesser. Macht sich an dem inneren Radlager bemerkbar . Beim zusammenbauen kaum festzusellen aber wenn datt Fett erstmal Heiss ist hast du die Maulige Mirte an der Achse hängen...Hatte das auch am Ockernen und dann bei Brinki die passenden Radlager bis Fg. Nr. geordert , seitdem ist Ruhe
Die GT/E Lenkhebel sind Kürzer in dem Bereich an dem die Spurstange montiert ist ,deshalb Direkteres Lenkansprechverhaltenen
Woran erkenne ich dann ab und bis Achsschenkel, damit ich sie den richtigen Radlagern zuordnen kann? Ich habe ein paar neu verzinkte Achsschenkel bekommen, weiß aber weder ob ab oder bis. Ist die unterschiedliche größe Meßbar?
Servus
Robert
Da frag mal den Brinki, der kann dir sicherlich die Maße und Messpunkte nennen, ich habs mit meinem Auge auch nicht erkennen können. Macht sich wohl auch nur am inneren Radlager bemerkbar, und beim zusammenbauen sieht man das nicht..
Gruß, Ulli
Unterschied im Durchmessr des inneren/großen Radlager
bis : 26.8 mm
ab : 29 mm ( und gleich wie B-Manta bzw. Corsa B hinten )
hat aber nix mit den Lenkhebeln zu tun.
Gruß Joggl