Stahl und Nichteisenmetalle klebt man heutzutage (kein witz) und ich frag mich mittlerweile ob's jemals so umfassende Doktorspielchen um einen Endtopfwechsel in einem Forum gegeben hat
Endtopfwechsel...
-
-
Ich hab mir jetzt so einen Rohrweiter bestellt, mal schauen wie es hinhaut... Wird schn schief gehen
-
- Offizieller Beitrag
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt UND probieren geht über studieren!
-
- Offizieller Beitrag
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt UND probieren geht über studieren!
Der frühe Vogel fängt den Wurm - aaaber: Die 2-te Maus bekommt den Käse
-
gute Einstellung!!
Des wird ja wohl nicht so schwer sein den Endtopf um 2mm zu weiten..
-
Der frühe Vogel fängt den Wurm
lautet das Sprichwort nicht: Das frühe vögeln entspannt den Wurm -
Gutes Kommentar
Ich hab die Weiter jetzt mal ausprobier und hab es schon 2mm geweihtet, es fehlt aber noch ein winziges Stückchen
-
Na, löppt doch
-
Das frühe vögeln entspannt den Wurm
Ich hab die Weiter jetzt mal ausprobier und hab es schon 2mm geweihtet, es fehlt aber noch ein winziges Stückchen
Das ist normal. Am Anfang tuts noch weh, aber dann wirds von mal zu mal besser.
Grüße,
Jens -
können wir aber mal wieder zurück zum Thema?
Hab so das gefühl, dass der sich unregelmäßig weitet...
-
Dann musst du den in kleinen Schritten verdrehen
-
Ich glaub es ja nicht 753 Zugriffe,71 Antworten und der Endtopf ist immer noch nicht gewechselt.
Das hätte mein acht Jähriger Neffe schneller begriffen.
Warum nur muss jemand mit zwei linken Daumen und keinerlei Ahnung vom Schrauben, null Plan von der Materie einen Manta a haben ?????????
Sorry aber ich begreife diese Threads nicht.
Mann hilft ja gerne,aber wo Hopfen und Malz verloren ist......................
Heiko -
- Offizieller Beitrag
Sorry aber ich begreife diese Threads nicht.
Ich schon - zurücklehnen und genießen
-
Hallo, oh ihr spielt wieder "alle haun auf Julius". Ich halt mich da wie immer raus. Aber um ganz ehrlich zu sein was ich nicht verstehe, bevor du dir da jetzt n Aufweiter kaufst und ne Lötlampe und Kupferpaste hätt ich das Geld lieber nem Mechaniker in die Hand gedrückt. Aber egal. Mein Bub schafft das und wenn er es geschafft hat kann er sagen "hab ich schon mal gemacht, weiß wie es geht, kann das" und darum gehts hier. Jeder hat mal klein angefangen und Erfahrungen gesammelt.
-
Ich schimpf doch gar nicht Immerhin hat er jetzt ne Lötlampe und Kupferpaste. Beides wird er noch oft brauchen. Den Aufweiter wohl seltener, aber wie Du schon sagst: nu hat er's mal gemacht und weiss in Zukunft für alle artverwandten Sachen bescheid.
-
Zitat
Warum nur muss jemand mit zwei linken Daumen und keinerlei Ahnung vom Schrauben, null Plan von der Materie einen Manta a haben ?????????
.... Hahahaha - da hast Du Recht, Heiko - aber:
Zum Glück hat sich der Bub keinen ASCONA A gekauft. DAS wäre eine Blamage gewesen!
Dieser Jung-Prol weiß gar nicht, was er da gekauft hat....... hätte wohl besser vorher mehr in Literatur investiert !!!
-
- Offizieller Beitrag
...... hätte wohl besser vorher mehr in Literatur investiert !!!
Daß da noch keiner vorher draufgekommen ist!
Natürlich sollte er sich eines der vielen - in der Bucht immer wieder angebotenen - Reparaturhandbücher zulegen. Damit sind schon viele Fragen beantwortet. So etwa: "So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst"
Oder online: Sieh mal einer klickAuch kann ich empfehlen, Rainers Manta A Zeitung nachzuordern. Das ganze Paket, was halt so noch verfügbar ist.
-
- Offizieller Beitrag
Haben wir nicht alle mal klein angefangen??
-
Haben wir nicht alle mal klein angefangen
genau........ und früher hat man sich diese bücher gekauft heute fragt man in einem Forum nach....und was ich ganz wichtig finde: Handballer macht was und lässt nicht machen, Julius du schaffst das
-
Asca13. Der "Jung-Prol" hat wenigstens nen Manta im Vergleich zu Dir. Was du in diesem Forum treibst ist mir eh nicht klar. Am Anfang hab ich befürchtet, ich hätte dir Unrecht getan. Aber zum Glück hast du meinen Eindruck bestätigt.
@Unoracer So ist das er macht wenigstens was selbst. Learning-by-doing.
-