Welches Übersetzungsrädchen muss man beim 220er GTE-Tacho und 5-Gang Getrag Getriebe verwenden?
Und wo bekomme ich das?
Übersetzung 220er GTE Tacho
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tacho rechner
wo du die wech krigst -
Tachoantriebsräder mit verschiedenen Übersetzungen bekommst Du hier ...
Ich fahre den GTE Tacho mit einem blauen Tachoantriebsrad und 4-Ganggetriebe.
Der Tacho zeigt immer 10km/h zuviel an, was aber gut bei meiner Fahrweise ist #)). -
@ Taron
und wie aus Zauberhand verbraucht er dann auf einmal auch 10% weniger SpritNachteil gibt es natürlich auch, der Wagen hat mehr km drauf als wie er eigentlich runter hat.
und das sind nicht 10km/h sondern knapp 10%
also bei 200Km/h sind 10% mehr, auf der Anzeige 20Km/h mehrGTE Tacho ohne 3.18er Achse funzt nicht gut
Da bräuchte man ein Antrieb mit 21 oder je nach dem welche Übersetzung 22 oder 23 ZähnenNur Tacho und Antrieb wechseln, so einfach issed nich.
welches Getriebe man dabei hat spielt keine Rolle -
Am besten Tacho angleichen lassen.
Heiko
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Also wie ich da heraus höre, gibt es da kein bestimmtes Übersetzungsrädchen. Muss ich mir halt was überlegen. Aber vielen Dank mal für die Antworten.
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Hallo Oli,
eine Möglichkeit wäre auch der 220er Tacho vom Rekord D/Commo B. Ist zwar selten, so einer wird aber gerade bei ebay angeboten.
So einen habe ich bei mir verbaut. Der Tacho hat die W-Zahl 694 und lässt sich problemlos ins Manta/ Ascona Gehäuse einschrauben.
In meinem Fall mit 3,44er Achse, 240er Getrag und gelbem Tachoritzel funktioniert das einwandfrei und stimmt auch.
Nur der Tageskilometerzähler lässt sich halt nicht stellen, da beim Rekord/Commo der Nullsteller seitlich sitzt.Gruß Rainer
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Na klar den Rekord Tacho passt
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Genau so sieht das dann aus.
Da mir der Tageskilometerzähler nicht so wichtig ist, hab ich den Umbau nicht gemacht.Gruß Rainer
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Hi Rainer und Heiko,
vielen Dank für die tolle Anregung. Habe mit den bei Ebää gleich bestellt. Könntest du mir einen Tipp geben zwecks Umbau des Nullstellungsrädchens.?