Mein Beileid Harry
Beiträge von luetti
-
-
Tolle Autos. Gratuliere!
-
Sehr schick, viel Spaß damit.
-
Tolle Bilder.
Danke Eckhard
-
Schöne Bilder. Danke Eckhard
-
Wovon hängt das eigentlich ab, ob man in der Mitgliederkarte erscheint, oder nicht?
-
sehr schick
-
Super Aktion
-
Willkommen, und viel Spaß hier.
-
Gratuliere, der sieht auf den Fotos wirklich top aus. Viel Spaß mit dem schicken Ascona
-
Von mir auch Gute Besserung. Sieh zu, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
-
Kann ich machen. Ich bin allerdings erst ab 20.3. wieder zu Hause. Wenn es so lange Zeit hat, gib mir Bescheid.
-
ist die Techno Classica jetzt eigentlich dauerhaft für Euch gestorben, oder ist damit zu rechnen, dass der Veranstalter das Konzept noch mal ändert?
-
Zurück von der Historic Ice Trophy 2017 lässt sich folgendes sagen.
Trotz 12-jähriger Standzeit hat der Ascona zuverlässig und ohne größere Mucken seine Runden abgespult.
Es hat eine gewisse Zeit gedauert, bis wir verstanden hatten, dass wir den Motor nicht über 4000 drehen dürfen. Darüber war die Leistung zu hoch und er war kaum fahrbar. Dann ging es nur noch quer
Also schön untertourig gefahren und einmal am Tag neue Kerzen reingebaut, ging es prima. Die Zeiten waren meist in den Top 5. Leider haben wir zu oft in irgendwelchen Schneehaufen gesteckt, was ein zählbares Ergebnis verhindert hat.
Wir hatte eine super Zeit dort mit den Kollegen aus dem OHF und freuen uns schon aufs nächste mal.Jetzt werden erstmal die Kotflügel wieder in Ordnung gebracht und ein paar kleinere Reparaturen. Danach kann der nächste Winter kommen.
-
Hallo Joachim,
ganz großes Kompliment Klasse Auto hast Du da. Viel Erfolg und Beulenfreie HIT
In diesem Zusammenhang noch eine Frage an Spezialisten. Ich bin an der Planung, mir einen
Manta A ähnlich dem Gelb/Schwarzen von Opel Classic aufzubauen. Jetzt lese ich immer wieder,
dass der Manta im Vergleich zum Ascona wesentlich weicher und somit für Motorsport nicht wirklich
geeignet ist. Schwachpunkt ist u.a. auch die VA Konstruktion. Die ist aber ja beim Ascona gleich?. Opel
hat ja damals im Rennsport (vorwiegend Rallye) auch nur den Ascona eingesetzt. Der A Manta kam
meines Wissens nur vereinzelt auf der Rundstrecke zum Einsatz. Wo liegt da denn jetzt der Hauptunterschied
an den Karossen, die Bodengroppe ist doch von beiden Modellen gleich, und der Dachaufbau scheint ja
auch nicht so viel anders ?Harald
Schön, dass der Wagen gefällt.
Der Schwachpunkt ist die Vorderachse.
Es hilft auf jeden Fall, den Stabi nach vorn zu legen und Zugstreben nach hinten anzubringen. Inwieweit die Karosse vom Manta weicher ist, als die vom Ascona, kann ich nicht sagen. Es ist aber auf jeden Fall möglich den Manta zu einem guten Rundstreckenauto zu machen. -
Feines Fahrzeug hast du da gebaut....sowas würde mich auch mal reizen....ich hatte in den 80ern mal einen Fiat 131 Abarth Gr.4 Werksfahrzeug.....hat sehr viel Spaß gemacht....
Viel Glück bei den Veranstaltungen und immer eine handbreit Asphalt unterm ReifenBei der nächsten Veranstaltung hoffe ich auf immer eine handbreit Eis unter dem Reifen.
So ein Gr. 4 Fiat macht sicher auch Laune.
-
Da ich in diesem Jahr wieder an der Historic Ice Trophy teilnehmen möchte, und mir mein Einsatzauto von 2015 inzwischen zu schade ist - er wurde in der Zwischenzeit neu aufgebaut - musste ich mich nach einer Alternative umschauen.
Die fand ich in der Garage in Form eines Gruppe 2 Ascona.Nun gehen die Arbeiten dem Ende zu und ich kann ein paar Bilder präsentieren.
Letzter Einsatz des Autos war 2004 und endete untersteuernd, frontal in einem Baum.
Die Wiederaufbauarbeiten zogen sich ziemlich in die Länge. Das war dann der Stand 2005
So sah er 2006 aus
und von 2007 bis Ende 2016 sah er dann so aus
Da fährt er davon - besser wird gefahren
Nun, Mitte Januar 2017 gehen die Arbeiten dem Ende zu. TÜV und H-Kennzeichen Abnahme sind erfolgt, neue Reifen sind montiert und wir hoffen, dass die Veranstaltung in diesem Jahr stattfindet. Letztes Jahr ist sie leider, mangels Schnee, ausgefallen.
Aber bisher sieht es vielversprechend aus. -
zu weit weg, falscher Termin, und die 90er sind auch nicht gerade das Jahrzehnt des A-Manta.
Nix für mich
-
tolles Auto! Gratuliere
Viel Spaß damit, egal ob die Wagengeberaufnahme verkratzt, original, oder nicht ist.
-
Sehr schön geworden,
dann mal weiterhin viel Spaß damit.