Beiträge von luetti
-
-
Tiptop! Hat der eine portugiesische Zulassung auf dem ersten Bild?
Das Auto stammt aus den Niederlanden und es ist das alte Kennzeichen von dort montiert.
-
Nur so, gegen die Langeweile.
Im Laufe des Jahres hat sich bei mir auch noch mal was getan.
Dem Steinmetz Ascona hatte ich seinerzeit die falschen Verbreiterungen (mit Rand) verpasst und blöderweise die verkehrte Farbe vom Vorbesitzer übernommen.
Sah ja auch eigentlich nicht so übel aus, hat mich aber doch gestört.
Nachdem ich letztes Jahr bei der Historic Ice Trophy ein paar Schrammen reingefahren habe und es mir in der Zwischenzeit geglückt war, die historisch korrekten Verbreiterungen zu organisieren, hat der Restaurationsbetrieb meines Vertrauens noch mal Hand angelegt.
Noch bin ich nicht dazu gekommen, die Beklebung wieder anzubringen. Aber das wird sicher auch noch bis zur nächsten Saison.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich ihn nicht mehr mit zur Ice Trophy nehmen mag um ihn gleich wieder zu verkratzen. -aber da hab ich ja noch eine Replica in der falschen Farbe mit verkehrten Verbeiterungen (die noch nicht fertig ist)
Das ist aber eine andere Geschichte -
ich werde Freitag gegen Abend mal reinschauen.
Leider bin ich Samstag und Sonntag anderweitig verplant. -
ich halts ja nicht aus...Deinen Pampersbomber hängt mein kleiner Corsa bergab noch allemal in kurvenreicher Strecke ab...
@ Brinki:
müssen wir jetzt damit rechnen, dass du neue T-Shirts machen lässt?
" Mir ist nichts so lieb, wie der Frontantrieb" -
Und der läuft wenigstens vernünftig.Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal einen Motor vom Uli gefahren bist? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass seine Gußklumpen, egal mit welchem Kopf, seeeeeeehr vernünftig laufen
-
Der U. Gerent verlangt für den Neuaufbau eines 400er Motors mit entsprechend Leistung mittlereweile über 40.000 Euro... bei Anlieferung eines Aggregats...
Ich weiß ja nicht, wo die Zahl herkommt, aber das halte ich für deutlich übertrieben. -
Gratuliere
Eine gute Wahl -
-
Ich stehe vor einem "kleinen" Problem.
Mein Steinmetz Ascona bekommt neue Kotflügel incl. Verbreiterungen.
In meinem Fundus habe ich noch diverse neue Kotflügel. Ich möchte allerdings vermeiden, originale Opel-Teile zu zerschneiden. Wie lässt sich erkennen, ob es Nachbauten oder originale sind? -
...und drückt fleissig die Daumen, damit es schneit für die Historic-Icetrophy 2016
-
Klasse
Der sieht richtig schick aus. Viel Spaß mit dem schönen A
-
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
-
Ich bin wieder bei den Vorausfahrzeugen dabei. Da wird man sich sicher mal über den Weg laufen.
-
Der A-Ascona ist übrigens ein Original Werksauto aus der 74er EM. Gefahren v. W. Röhrl. Der wird jetzt dort restauriert. Der neue Eigentümer hat ihn vor kurzem aus Griechenland geholt.
-
Schickes Auto! Den mag ich
-
Ich werde Euch aller Voraussicht nach am Samstag Nachmittag mal einen Kurzbesuch abstatten.
-
Glückwunsch
Was hat er denn für eine Benotung erhalten?
Danke, er hat eine glatte 2 bekommen
-
Heute hatte ich die Classic-Data Kurzbewertung für meinen Manta in der Post.
Festgestellt wurden 21.000,- Euro Wiederbeschaffungswert und 26.000,- Wiederherstellungswert.
Ich bin dann mal gespannt, ob sich die Versicherung wieder ziert, weil es nicht 100% original ist.
Die haben seinerzeit schon nachgehakt, weil im Voyage ein 19S-Motor anstatt 16S eingetragen ist. -
So,
nu isser wieder zu Hause. Ein paar Kleinigkeiten werden noch geändert, aber im Großen und Ganzen ist er schön geworden. TÜV und Oldtimerabnahme sind erledigt. Dann werde ich in Kürze mal zur Zulassung gehen und ihn zur roten Nummer dazu nehmen.
Ich freu mich drauf.