Ich hab ja das Ölpumpendruckregelventil im Deckel der Pumpe sitzen, muss das andere im Stirndeckel ausgebaut werden oder bleibt dieses auch drin?
Beiträge von Kev90
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Ok gut werde mich dann mit dem Hersteller in Verbindung setzten.
Nur bleibt dann immer noch das Problem mit dem Öldruck im warmen Zustand
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So hab jetzt bei Leidingertuning eine 296° mechanische Welle mit mechanischen Stößeln bestellt.
Jetzt nur noch zu den Ventilfedern hab zur Zeit welche mit brauner Markierung verbaut, weiß leider nicht wie stark die sind langen diese oder muss ich andere Kaufen?
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Die Nockenwelle und die Hydros waren alle neu da konnte ihm nichts auffallen.
Ölpumpe wird kontrolliert da er beim letzten laufen ja im warmen so niedrig war, dass die Kontrollleuchte an ging.
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So heute einen Anruf bekommen vom Motorenbauer, leider ist die Nockenwelle eingelaufen und drei Hydros sind fest.
Ansonsten aber alles in Ordnung.
Ölpumpe wird jetzt nochmal genau kontrolliert.
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Motoren Baader
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So heute das Öl abgelassen und musste leider feststellen, dass sehr viele Späne im Öl sind. Also neuen Motor wieder raus und ab zum Motorenbauer.
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Ok danke für die ganzen Tipps werde mir jetzt mal eine messuhr besorgen und dann mal testen
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Öl ist mineralisch.
Sind keinerlei Geräusche zu hören.
Pumpe hab ich ausgebaut und gemessen. Pumpeüberstand ist bei 0,15 Und Zahnflankenspiel bei 0,30
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Das Problem hab ich seit dem der Motor neu ist.
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Kann es vielleicht an der Feder und Kugel im Stirndeckel liegen?
Oder zu dicke Dichtung am Pumpendeckel?
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Öl ist ganz neu, da der Motor neu Aufgebaut wurde.
Öl ist 20W-50
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Hab das Problem nur sobald er warm ist und im Stand läuft.
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Ja Kontrollleuchte ist an
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Hallo,
Ich hab bei meinem 1.9S Cih Motor leider das Probleme, dass er im kalten fast 5 bar Öldruck hat und sobald er warm ist fällt der Druck komplett ab auf fast 0 bar und die Kontrollleuchte geht an.
MfG Kevin
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Kann erst am Montag wieder ans Auto, mache dann ein Bild davon.
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Hallo,
hab mit meinem Tacho leider ein paar kleine Probleme. Und zwar gehen die Kontrollleuchten nur noch sporadisch, hab mittlerweile rausgefunden, dass es die Pins am Stecker sind. Doch leider gibt es diesen Stecker nirgends wo mehr zu kaufen.
Kann mir einer vielleicht weiterhelfen
Mfg Kevin
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Ich bin mir halt nicht sicher ob die 40er für meinen 1.9S noch ausreichen da ja eine sportnockenwelle verbaut ist und aufgebohrt auf 95 kolben ist.
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Ok vielen Dank.
1. Kann ich die mit den normalen Federn fahren oder muss ich noch was ändern?
2. Auf welchen Zündzeitpunkt muss ich bei dieser Nockenwelle die Zündung einstellen?
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Ist alles eingetragen