Beiträge von scth2000
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nehm mal weiße tafelkreide und reib den stab unten damit ein..beide seiten,, dann siehste wo dein öl steht genau ...
Hab ich ausprobiert, danke für den Tipp, damit kann man es wirklich besser ablesen.
Aber nochwas zur Ölfüllmenge beim 1.6S:
Lt. originaler Betriebsanleitung und WHB sind es mit Filterwechsel 3.0l,
lt. "Opel Ratgeber Pflege und Wartung Opel Ascona/Manta A+B" und einem Beitrag hier im Forum sind es 3.8l .
Was stimmt jetzt?
Hat sich das mal geändert über die Baujahre? -
Klingt vielleicht blöd, aber ich bin zu doof, mit dem Ölmeßstab den Ölstand vernünftig zu kontrollieren.
Motor ist ein 1,6S.
Nach Abwischen, Reinstecken und Rausziehen ist der Ölmeßstab auf einer Seite weit über Max voll mit Öl, auf der anderen Seite ist grad bis Min Öl.
Ein ein leichtes Biegen des Ölmeßstabs bringt da nix.Wie macht Ihr das mit der Ölstandkontrolle?
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Noch gut, wurden vom Öl noch nicht erwischt.
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Frage:
Stoßdämpfer und Feder-Wechsel vorne: Welche Teile sollte man vorsorglich mitbestellen, wenn man die Teile wechselt? -
So, hab nun versucht, die Hinterachse neu mit O-Ring und Dichtung abzudichten, leider ohne Erfolg, es wird also das Radlager werden.
Frage: Welche Teile sollte man sich beim Radlagerwechsel hinten vorsorglich gleich mitbestellen? -
Hallo!
2015 hat's ja eine Neuauflage der Federn gegeben - weiß jemand von Euch wo der betreffenden Thread hingeraten ist? Ich find den nirgends mehr!
Grund meiner Suche: Da waren auch Empfehlungen zu passenden Dämpfern drinnen. Da meine Vorderen jetzt hinüber sind, hätt ich gerne gewußt, was zu den Brinki-Federn empfohlen wird...SG
Tom -
Und genau DAS ist falsch! Ein höherer Innenwiderstand bedeutet GERINGERER Strom.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich hab ja Folgendes geschrieben:
...einen kleineren Innenwiderstand hat und damit ein höherer Strom fließt.
Also haben wir nun beide recht.Aber ansonsten danke für die Meinungen!
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Bei den zwischenzeitlichen Standzeiten hänge ich sie sowieso hin und wieder an das Ladegerät. Mir geht's nur darum, ob die Lima an der größeren Batterie Schaden nehmen kann, da die größere Batterie ja einen kleineren Innenwiderstand hat und damit ein höherer Strom fließt.
Edit: Nach schnellem googeln bin ich der Meinung, daß ich sie einfach einbauen werde, da sie wie gesagt ja eh schon nicht mehr wintertauglich ist, d.h. durch Alterung schon Leistung und Kapazität verloren hat, was auch einen höheren Innenwiderstand bedeutet.
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Was ist denn für eine Lima verbaut?
Rainer
Was ist denn für eine Lima verbaut?
Rainer
Hab nachgeschaut, es steht 35 Ampere oben.
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Ich glaube, eine Drehstrom-Lima. Woran könnte ich die zweifelsfrei erkennen?
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Den Fanghaken muß ich nur für den Einbau ausbauen, der kann nachher wieder an seinen Platz zurück.
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Hallo,
ich bin die letzten 5 Jahre mit dem Manta die alte 45Ah Batterie, die in einem anderen Auto nicht mehr wintertauglich war, fertig gefahren.
Das hat gut funktioniert, da ich den Manta im Winter nicht (kaum) bewege und er in der Garage bei Plusgraden steht.Die Batterie gibt jetzt ganz den Geist auf, allerdings hätt ich schon wieder Ersatz - eine nicht mehr wintertaugliche 60Ah Batterie.
Mechanisch würde die Batterie passen (ich muß halt die Crash-Fangöse für die Motorhaube ausbauen), allerdings bin ich mir nicht sicher, wie gut die Lima damit zu recht kommt.Kann mir einer von Euch sagen, ob eine 60Ah Batterie die Lima schon zu stark belastet?
Danke,
Thomas -
War schon im Hady Laden , auch die können mir nicht helfen , und wenn sind alle Daten und bilder weg , was genau die ich ja haben will ... mit Kies geht nicht da es immer wieder abkackt nach 1 min .... grrrrrr
Die Bilder sind, wenn Du Glück hast, eh auf der MicroSD-Karte, die kannst Du einfach ausbauen (Heckdeckel abnehmen, oberhalb des Akkus) und mit Adapter in den PC stecken.
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Dann noch folgende Frage.
Steht der Wagen 4-5 Tage, muss ich ca. 10 Sekunden orgeln, bis er anspringt. Verdampft hier das Benzin aus der Schwimmerkammer über die Entlüftung? Das hatte ich beim PDSI nicht!
Kann man das beheben, indem man eine elektrische Benzinpumpe einbaut?Hallo,
das mit dem längeren Starten nach ein paar Tagen Stillstand hab ich auch, würde mich auch interessieren, ob hier der Sprit einfach wieder zurückfließt oder verdunstet.
Ich hatte gehofft, daß das mit dem Verbau einer neuen Benzinpumpe (die alte verliert Öl) vielleicht besser wird.Und Teillastrucklen hatte ich erst letzte Woche auch, bei mir lag's an einer lockeren Düse, ich glaube es war die Leerlaufdüse.
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Sorry, wenn's vielleicht blöd klingt, aber was meinst Du "um aus dem Wagen zu kommen"?
Am schnellsten komm ich raus, wenn ich einfach aussteige und nicht nach dem Feuerlöscher greife. -
Der aus dem Link is interessant!
Ist aber nur Brandklasse A und somit eigentlich für Benzin nicht geeignet, oder?
Aber warum "kleinere Version"? Die Variante mit 3l hat 230x410mm - das finde ich jetzt nicht übertrieben....
Sind bei Euch in DE Halon-Löscher noch erlaubt? -
Welche Löscher nehmt Ihr für's Auto?
Die Gängisten scheinen ja die Pulverlöscher zu sein, man hört aber immer wieder mal, daß die eigentlich (Vorsicht: Hörensagen) mehr Schaden anrichten als verhindern.
Was ist gut für's Auto geeignet? Wäre z.B. eine Löschdecke sinnvoll? -
Hallo,
hätte eine Frage:
Paßt dieses Set (Deichselaufhängung Komplettset)) auch bei einem Manta 1,6S (also große Hinterachse)?
Mir wurde gesagt, es paßt nur Verbindung mit einem Stahldeichselrohr - ?
Vielen Dank im Voraus! -
2.) Radlager hinten ... O-Ringe gibt's auch einzeln aber wie schon der Dino schreibt wird's eher der Simmering sein und der ist Bestandteil des Radlagers.
Hier der Satz für eine Seite
Die Radlager hinten lassen sich aber nicht ohne Spezialwerkzeug und Erfahrung wechseln.D.h. das ist kein austauschbarer Simmerring sondern einfach ein abgedichtetes Kugellager?