Danke für die Antworten!
Bekommt man den O-ring und den Simmerring auch einzeln oder nur komplett mit dem Radlager?
Ich werd mir die Tage als erstes mal den Ölstand anschauen.
Beiträge von scth2000
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Jo, Trommel war auf, hab ich mir alles angeschaut.
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Danke,
zu 1) Mit "nicht tragisch" meinst, das kann man so weiterfahren?
zu 2) Bremszylinder und Leitung sind trocken, ist sicher Öl. Menge: Hab mich damals an das WHB gehalten, vielleicht ist aber vorher nicht alles abgeflossen. Wie hoch sollte der Stand sein, einfach bis zur Einfüllschraube? -
Der Manta war schon immer ein wenig inkontinent, jetzt hab ich mir das mit meinem Kumpel mal etwas genauer angeschaut und zumindest 2 Ölquellen gefunden:
1. Ölverlust an der Benzinpumpe. Es sieht so aus, als würde direkt aus diesem kleinen Loch in der mech. Benzinpumpe immer wieder mal ein Tropfen Öl rauskommen.
Ist das Pumpe kaputt? Tauschen oder kann man die reparieren?
2. Ölverlust an der Hinterachse an den Achsschenkeln außen, tropft über die Bremsgrundplatte innen auf die Felge: Gerade noch bemerkt, bevor die hinteren Bremsbeläge eingeweicht wurden.
Rechts stärker, aber auch links ganz leicht. Was ist da undicht? Ist da ein Simmerring am Radlager?
Oder kann es auch sein, daß ich beim Ölwechsel der HA zuviel eingefüllt habe und das Öl nun über die Entlüftung entweicht (siehe auch hier) -
Hat aber den Nachteil, dass man jedes Mal "Haube auf / Haube zu" machen muss!
Ja, stimmt.
Schaut aber wichtig aus, wenn man vorm Starten die Haube aufmacht.Ich mach das zu Hause auch immer und da hat's den Vorteil, daß man die Batterie wirklich vom Netz nimmt.
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Nicht schlecht, sehr elgegant.
Ich hab mir vor Jahren sowas eingebaut:
Is halt die Low-Tech Variante -
Danke für die zahlreichen und aufschlußreichen Antworten!
Quantenadministrator: Bei mir sind die linken Radnaben verbaut, werde die aber beibehalten.
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Es sind Ssf von 5\72 mit den 4 großen Löchern.
Hab nun testhalber 3mm Spurplatten gebaut, damit paßt es.
Ich werd mir aber wahrscheinlich 5mm Spurplatten besorgen (vielleicht hat jemand welche über?), das geht sich dann auch mit den originalen Radbolzen noch aus. -
Danke,
verbaut ist quasi die originale GTE Bremse, Scheibe 246x12mm, Festsattel.
Die Ssf schleifen halt gerade ein bißchen, könnte man an der betreffenden Stelle vlt. auch am Sattel zurückschleifen.
Will ich aber nicht so recht. -
Felge geht am Bremssattel an, genau an der Blechüberlappung. Felgen sind 5,5J, ET weiß ich gerade nicht.
D.h. ich hab wahrscheinlich die alten Felgen mit nicht passender ET.Kann man 5mm Spurplatten noch mit den originalen Radbolzen fahren?
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So, es geht weiter - oder auch nicht:
Hab die Bremse verbaut, leider schleifen nun die Felgen an einer Stelle.
Felgen sind die Sportstahlfelgen.
Passen also die 246er Bremsen doch nicht P&P, gibt's das?
Muß ich wohl Spurplatten auch noch einbauen... -
Kann man also auch weglassen?
Würde man diese Bleche noch irgendwo bekommen? -
So, habe die Bremssättel nun endlich auftrieben können.
Habe allerdings noch eine Frage:
Zwischen Bremsbelag und Bremskolben ist original ja so ein Blech ("Zwischenplatte" lt. Teilekatalog) verbaut, welches 2 Nasen hat und meiner Meinung nach verhindert, daß sich der Bremskolben drehen kann.
Ist dieses Blech unbedingt notwendig?
Was ist der Sinn dieses Blechs - fixieren des Bremskolbens in einer Position? -
Bitte nochmal um Hilfe:
Da die oben verlinkten Bremssättel leider doch nicht lieferbar sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Würden auch diese hier passen - die werden nämlich als Alternativ-Artikel angezeigt: -
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Muß das Thema nochmal hochholen:
Da die bei SplendidParts leider nicht lieferbar sind, bin ich auf der Suche nach anderen Bremssätteln.
Kann mir jemand sagen, ob die Sättel und die Scheiben als Ersatz für die 238er passen würden?
Als Opel Vergleichsnummern stehen Folgende dabei: Opel 542041 Opel 542147 Opel 542148Und wären das die passenden Bremsscheiben dazu (Dicke 12,6mm)?
Danke im Voraus,
sG
Tom -
Hi,
kann jemand einen Umbausatz auf kontaktlose Zündung bei der Delco Anlage empfehlen - gibt es überhaupt einen? Habe keinen gefunden.
LG
Schlupp
Von "Pertronix Ignitor" gibts auch was für die Delco-Analge, siehe hier
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Richtig!
Hab mich aber im anderen Thread nicht mehr getraut... -
Hab den Begriff "Fallrohr" zwar noch nie gehört, aber Google sagt, es stimmt
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