oeh ich habe keine Worte mehr!
Beiträge von nayer-the-layer
-
-
hier mein Plan
-Mit dem Asci und den ganzen Teilen umziehen.
-Den Ascona "an einer Stelle schweißen "-spachteln -> Lackieren -> Fertig .
Freude am Fahren habendoch an der Umsetzung wird es wahrscheinlich wieder scheitern .
p.s. wie war noch mal das Mischungsverhältnis für Lack auf Kunstharzbasis?
-
-
-
Moin
Eine kleine Frage.
Sind die Rücksitzbänke vom Manta und Ascona A gleich ?Eine andere Frage habe ich noch.
Aber die stelle ich erst später ein.Grüße aus Bielefeld
Markus -
In dem du die Datei auf deinem Rechner lokal speicherst
-> ( Rechts Klick auf den Link -> Ziel Speichern unter..)
und dann mit z.b. dem Windows Media Player öffnest.@ Yogi
bezieht sich das " " auf meine Rechtsschreibung -
okay hier eine verbesserte Version
man kann auch mit dem Hirn denken, anstatt mit anderen Körperteilen
-
@ Bäffel
man kann auch mit dem Hirn denken, anstatt mit anderen Organen
Vorrausetzung ist natürlich das man Englisch versteht ... -
Klasse gemacht man achte auf den Inhalt .
Es ist eben mal eine andere Auto Werbung.Ich sage nur ->
-
Die Federn an sich waren mal schwarz eine hat einen grünen Farbfleck .Es scheint mir so als wären es Original Opel Federn, da ich eine Nummer gefunden habe -> 9277836 (OPEL ZEICHEN) A 49.
habe die Federn mit Verbindung der Konis aus dem Manta so rausgebaut daher kann ich nicht sagen welcher Hersteller es ist.
Ja der Swinger wird "relativ" Original .
So genau habe ich mir das teil auch nicht ansehen können, aber ich glaube es sah so aus wie so eine Asthma Spraydose (ungefähr) ?
-
Hi
Kann mir jemand sagen was es für ein teil ist, welches ich heute auf dem Schrott gesehen habe ... es hing unter einem Manta A welcher mit Konis, Stahlflex -Benzinleitung und Kotflügelverbreiterungen ausgerüstet war.Es ist befestigt dort wo der Flexible Gummischlauch von der Karosserie zur HA geht. Ist es vielleicht ein "Bremsverstärker - Verzögerer" damit die HA früher blockiert um den wagen besser für den "drift" anzustellen ?
Bilder habe ich leider keine.
Oehm.. und noch eine Frage gleich nebenbei gefragt.
Wie viel tiefer ist ein wagen mit den 82.Konis oder bzw. wie kan ich das an den Federn ablesen, da steht leider nix drauf ...Dankende Grüße aus Bielefeld
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
ps. es geht um den Inhalt des Textes und nicht um die Rechtsschreibung -
Moin..
Ich habe mal ein paar Fragen .-Woher bezieht ihr euere Fahrzeughimmel für den Ascona...?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem von PS-Autoteile ?!?-und woher bekomme ich diese Plastik Pins, die rundrum das Gummi an
der Tür halten-bekommt man die Scheinwerfer beim Ascona immer so eingebaut ?
hmn.... ich glaube das war es erst mal an Fragen.
Grüße aus Bielefeld
Markus -
-
nach c.a. 8 Monaten ist mein Rallye Modell endlich angekommen, ich musste zwar noch ein bisschen drauf zahlen als erwartet aber er ist da und ist sehr -> schööön
hier mal ein paar Bilder. Ich mache aber noch bessere .....
-
Ein sehr schickes Auto. Die Kotglügelverbreiterungen in Verbindung mit der Höhe des Wagens gefällt mir sehr gut, hat etwas von Rallye
ansonsten ein Nettes Wägelchen
ps. vieleicht war der Vorbesitzer ja Zahnartzt
Grüße Markus
-
Joar
diese Möglichkeit kenne ich auch, aber da die Weber & Solex ja nicht unbedingt billig zu haben sind fällt das bei mir mehr oder weniger erstmal weg. Da improvisiere ich erst mal lieberaber ich wollte ja so wie so nicht gleich versuchen den Blitz Vergaser bei meinem kleinen 1.2er drauf zu schrauben. Ich wollte ja nur mal zum testen den Solex 30/35 PDSI Vergaser & den Öl Luftfilter wie auf dem Bild oben zusammenstricken.
evtl. auch für besseren Sound
-
genau ich überlege auch noch ob der Vergaser irgendwie ähnlich ist nur, leider gibt mein WHB vom Blitz nich alzuviel her ....
aber Probieren geht über studieren nicht war -
Ich dachte da mehr Luft "schneller" durch den Filter geht würde die Leistung evtl. ein klein wenig gesteigert. Weil ja beim ÖL BAD Luftfilter der Schmutz vom Öl aufgefangen wird.
hier mal nen Bild
wie man auf dem Bild sieht ist ja alles so weit klar, bis eben auf den unteren Anschluss der wahrscheinlich zur Kurbelwellenentlüftung geht.
-
Moin
So eine kleine frage habe ich mal zum "Öl -BAD -Luftfilter"
wie er funktioniert ist mir schon mehr oder weniger klar ...
aber braucht er auch den Anschluss der Kurbelwellenentlüftung vom Motor ?ps: Steigert er die Leistung, im Gegensatz zu einem normalen Lüftfilter ?!?
Grüße aus Bielefeld
Markus
-
Hier gibt es auch noch etwas zum Thema Manta A Turbo...
--Im alten OHF
http://www.mantaclub.org/archive/manta_a_turbo.htm