brauch man bei dem Fulmax kein Zündschaltgerät ????
Beiträge von Quantenadministrator
-
-
Also
ein Kumpel möchte eine GTE Tank haben (kein Problem) ich hab schon früher gesagt: wenne willst dann kriegst’e einen.
Und vor weck mal
Ich hab ja schon mal einen aufgeschnitten
Kuckst du
Alles logisch und wie immer
Also gesagt getan. Ich das andere Teil gestern raus geholt und hab grade rein gekuckt.
Und vor weck mal
Das ist der original Tank aus meinem GTE 3/75. Der wurde blank gemacht, mit dem guten alten Mennige Rostschutz grundiert, Steinschlagschutz drauf und X Lagen Hammerite drüber.
Über 20 Jahre gefahren und 10 Jahre weckgepackt. (nur mal so nebenbei)
Ob ich vor 30 Jahren da (in der Steinzeit) und vor dem Internet da reingekuckt habe weiß ich heute gar nicht mehr. Auch wenn schon, hätte ich keine Ahnung gehabt was warum und wieso überhaupt.
Nach 30 Jahren habe ich gedacht, ich weiß warum da ein Schlingertopf drin ist.
Um so blöder hab ich grade gekuckt,
was macht der Nudeltopf unter der Decke da drin
.
-
-
So was hat man damals noch für nen 50er auf dem Schrott bekommen...
ich hab mir letztes Jahr noch zwei Stück bei einem abgeholt
Stück nen zehner
und der Knaller ist, das eins genau in dem Produktions- Monat / Jahr für meinen passt
da ich in jungen Jahren die ja Reienweise durchgeknüppelt habe wurden die gewechselt wie U.buxsen
da hat man sich ja überhaupt keinen Kopp drüber gemacht
-
jau hab noch mal geoogelt
das 264er gab es nur bei den ersten 3L
du hast dann bestimmt 2,5 / 2,8 L
-
Die Vierganggetriebe aus den 6 Zylindern (Senator/Monza) haben eine verstärkte Welle.
das sind doch die 264er Getriebe (Mitte)
da kann man auch die Schaltung auch so weit kürzen das es bei uns passt
ob das mal einer macht
-
soweit ich weiß gab es jede Menge verschiedene Abstufungen. Nach Modell und Motorleistung.
Nur der vierte ist immer 1 zu 1
das Getriebe vom Commo GSE soll verstärkt sein und hat den großen Ausgang für die 5 Gangwelle (hab ich mal gehört)
welches auch für den Rekord Overdrive verwendet wurde
-
Der erste über 100
Bei meinem hab ich den Zweiten bis 100 gekriegt.
Der opti. Schaltpunkt war aber schon vorher.
Dieselgetriebe sind in der Regel unten rum Länger übersetzt.
-
Die große Ausführung wäre für unsere Fahrzeuge zeitgenössischer, und ist haltbarer.
hab ich mir auch gedacht
und das es bei der Box vielleicht nicht so schnell zu Überhitzungsproblemen (Fliegentot) kommt.
Allerdings kann man bei dem kleinen immer Reserve im Handschuhfach haben
Wiederum gefällt mir das große Teil besser als so ein eingegossener Chip.
Auch bei den Herstellungskosten, wird der Unterschied wohl gigantisch sein. Weswegen es später nur den Chip gab.
Wenn da keine Einwende kommt, werde ich (wenn wohl) die Box verbauen
Danke
-
-
-
beim aufräumen ist mir aufgefallen, das ein Spiegel etwas großer ist
statt 19,5 ca. 23 cm
der passt auch noch genau zwischen die Sonnenblenden
da ja größer bekanntlich besser ist. Warum nicht ????
Ist der vielleicht orig.????
und wenn nicht von was für einen Wagen ist der ????
Ich hab ja einen Abblendbaren drin und hätte nix gegen ne Nummer größer
Also wo muss ich suchen ????
Aber das weiß wohl nur einer, der Rainer
-
-
ich weiß auch nicht mehr wirklich welches mein originaler ist
-
ein von meinen zwei’n hab ich wirklich noch
da muß noch mal drüber schlafen ob ich den hergeben möchte
aber wenn nicht an dich, an wen dann
bekommst ne PN wenn ich über den Verlust weck bin
-
-
-
..ich frage mich nur was drin kaputt gehen kann ausser die membrane ? Die Spiralfeder wohl nicht ...
Ach , ups , sorry , die drin enthaltene Luft , uiuiui .....
bin ich grade drüber gestolpert
-
Also ich wollte mein 265 Getrag verkaufen und hab das rausgesucht
und jetzt hat der Bub sich nicht mehr gemeldet.
Also hab ich erstmal die Übersetzung gecheckt wenn man das schon mal inne Hand hat.
Ich kann mir einen Wurm drehen, ich komme nicht auf 0,842 oder 0,813
Knapp 14 Umdrehungen an der Kupplung sind 16 Umdr. An der Welle.
Also 16 x 0,87 gibt 13,92 und das kommt so auch hin.
Bei den Tachorechnern opelgt.org und manta-a-online.de gibt es das nicht und bei Monza-Senator.de gibt es noch nicht mal das 0,842
Das hat die normale 5 Gangschaltung erster oben.
Hab ich BrettvorKopf ????
Der 400er hat doch erste unten li. oder ????
gibt es da mal ne zuverlässige Aussage ????
vielen Dank im vorraus
hat sich erledigt Onkel Google hats mir verraten
-
ist nicht gelb meinte ich