ach Greenie ist alles grün hier ist keiner angepickt
nur wenn drei mal nich richtig hingekuckt wird
gibt es kein Beifall
alles gut, no problem, weiter machen
ach Greenie ist alles grün hier ist keiner angepickt
nur wenn drei mal nich richtig hingekuckt wird
gibt es kein Beifall
alles gut, no problem, weiter machen
der hat eine orange Ölkontrolle und die war wenn ich mich nicht irre nur bis Oktober oder November 1970 verbaut...danach waren sie rot
ach man die Ölkontrolle ist nicht rot (schuldigung gelb meinte ich)
und das ist für einen Kauf auch so was von unwichtig ob da einer irgendwo mal nen gelbes Scheibchen eingesetzt hat oder nicht, das sich das Geschreibe da drüber nicht lohnt
ist mir nur aufgefallen
die Wagen wurden nach 6 Jahren erste Mal geschweißt und nach 12 gingen die meisten in den Schrott
wenn man den dann 30 Jahre inne Ecke stellt, davon wird der auch nicht wieder besser
den Haufen kannst vielleicht 2 Jahre vorsichtig fahren und dann kannste den anfangen neu aufzubauen oder schlachten
man kann natürlich auch permanent Geld und Arbeit reinstecken und das kommende Ende vor sich her schieben.
Wer kein Startkapital hat und Manta fahren möchte der kann es anders ja nicht machen.
Vielleicht findet sich ja später noch einer der sich den dann zu Herzen nimmt.
Wenn einer den retten möchte der soll es tun
hab ich nix gegen
zweieinhalb eukronen würde ich den ansetzten und wie gesagt,
dann min 10 Mill und ein paar Jahre rein schaufeln
Das ist noch nicht mal ansatzweise eine Alternative zu Ulli seinen
Ulli seiner ist eine Perle dagegen und ich kenne keinen besseren, der zur Zeit zum verkauf steht
Die Zifferblätter sind natürlich ne Katastrofe aber auch Peanuts
also Schrott oder Hot
Öldruck oder Handbremse?????
.ich bin der Meinung daß das eine totale Ranzbimmel ist
so ist es
der wurde für den TÜV zusammen geklebt in den nächsten Jahren 10k versenken ist das min.
bei dem SR aus Köln ist die Leuchte für die Bremse gelb
bei der Amatur die ich noch hab ist die Ölleuchte gelb.
was das nicht alles gibt
Hat jemand info. Zu den BOSCH: 0231176090 Verteiler?????
Onkel Google spuckt da nicht wirklich was aus.
Auch Bosch classic weiß von nix
Soll angeblich Ascona 400 von 07.1980 - 08.1981 sein
mit früh und spät Dose
die Roten haben ne Hülse oben drauf
das ist richtig
Konis Sport haben vorne keine Staubkappe
und die Sport extrem schwammig, kann ich auch nicht nachvollziehen
ich hatte die Roten drin (halb zu) und war zufrieden
jetzt gelb und komplett offen
ich kann nur hoffen das die mir nicht zu stramm sind
David scheint auch raus zu sein. Keine Info. über Zustand der Achse usw.
vielleicht sind das auch Steinzeit Konis
Wofür ist das wichtig????
das Schwammige muss man ja an irgendwas fest machen
inne Stadt anne Ampel ume Kurve????? oder wo???? fährt er Rennen???? bügelt er Landstraßen????
und bedenke der Wagen ist 45 Jahre alt und hat keine unteren Dreieckslenker
und wie schnell fährst du denn durch was für Kurven?????
naja mit Butter werden die Tüten mindestens etwas fester
ok, nur Mist muss man ja auch nicht schreiben
Druck und Zugstufe sollte schon harmonieren
Orig. schlabber Federn kürzen und harte Dämpfer ein bauen dann passiert genau das
der Wagen braucht vieleicht etwas länger bis er runterkommt, aber mit mehreren Bodenwellen hintereinander setzt er dann auch auf und braucht länger wieder hoch zu kommen.
Das ist ein möchte gern Fahrwerk
Ich habe auch kein abgestimmtes Fahrwerk (nur cafe racer) GTE Federn mit härteren Dämpfern
Ich glaube auch nicht, das Prof. Dr. Keulenstein dir da ne Umdrehungszahl für geben kann.
Oder Keule?????
klär uns ma auf
na kla, die Kolbenstange von oben bis unten mit Gummischeiben voll packen
dann ist der richtig eingestellt
Finger weck und gar nicht dran rum drehen
da gibt es nix zum einstellen
man kann die bei Verschleiß nachstellen
war überigens keine Rekordwelle
ist orig. Opel aber mit unbekannter Verwendung
die Welle war grau und der obere Anschluß war einfach anders (unbekannt)
sieht aber dann bestimmt auch blöd aus wenn die Welle ewig weit in den Motorraum reingeht
ich bin ja schon penibel
aber
ich wette das fällt keinen auf ob der Bogen ein paar Zentimeter weiter nach vorne geht oder nicht
und die Biegung ist auch nicht wirklich kleiner
ich denke
Bedenken darüber sind unrelevant und überflüssig
das passt schon
Ich hab mir solche Revolverblätter noch nie gekauft
Die Gründe dafür habt ihr ja selbst schon geschrieben
Mir reicht es, wenn überhaupt mal am Zeitungsstand ein Blick rein zu werfen
Mein Geld ist mir dafür zu schade
Und so lange wie ich meinen Wagen habe, wird der in solchen Blättern nicht erscheinen
na dann haben wir’s ja
kurz gesagt
Nissan, Rekord, Manta B, Manta A
Ascona, Kadett usw. lass ich mal weck
Der vom Rekord ist super massiv da kannste Herkules mit erschlagen
Der vom Manta A taucht gar nix. Primitiver geht es nicht und man kurbelt sich dämlich
Die goldene Mitte ist der auss’e Mitte also der vom B
Ich stelle mir aber lieber die Schere unter die Achse (Federtopf, Querlenker)
Ich hab da auf der Oberseite vor dem verzinken schon ein paar Löcher rein gebohrt um da ein Stück Gummi zu befestigen
Zu dem reichen da ein paar Umdrehungen und muß man nicht den Wagen aus den Federn heben
Da bleiben die Wagenheberaufnahmen schön versiegelt und wie geleckt.
Für Mutti am Straßenrand sind die orig. natürlich einfacher. (reinstecken + hochdrehen)
ich hab neu neue orig. vom Rekord oben umgebaut
die ist auch länger wie orig. Manta a
wieviel
für Armaturen ein bauen ist die super
kann ich einfach ein Stück rausziehen und ein anschließen
dann mit rechts die Amatutren fest halten und mit links die Welle im Motorraum zurück ziehen
das fluppt so rein
Armaturen einbaun leicht gemacht
die ist auch nicht zu lang oder so wat. Macht einen schönen Bogen im Motorraum
wenn ich ne neue orig. hätte, würde ich sofort tauschen