was hat das denn mit den Felgen auf sich ??? drei Bilder
Beiträge von Quantenadministrator
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Dat war doch schon immer so, der eine sagt so der andere so, die meisten Erfahrungen muß man leider selbst machen.
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Da must du vorher ein paar Bier mehr trinken dann klappt dat auch wieder
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Ja das Abkleben ist ne Sau Maloche
wenn mans raus hat ca. ne Stunde pro Felge.
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Da die Felgen ja schwarz sind, erklärt sich das eigentlich selber
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Wenn das klappert da tut nen troppen Heißkleber bestimmt Ruhe machen.
Und bei Kaltverformung von Blech, tut der so viel halten wie Spucke
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immer nur so mit den Händen runter gezogen
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Wichtig ist dabei die Mutter auf der Spindel zu lassen, sonst könnten nacher Zähne fehlen. Mensch hab ich ein Glück gehabt.
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Denn da gibt es noch den Lenkstock ohne den Sicherungsring für das Lenkspindellager. Dann kann man die Spindel samt Lager nach oben ziehen.
Okay das kenne ich nicht. Wenn das Lager nicht press drin sitzt dann kann man das mit der Spindel bis zum Schleifring hochziehen. (wenn die Stifte abgeschert sind)
Wichtig ist auch wenn man alles erst im Wagen zusammen schraubt, das man die Spindel nicht erst am Kreuzgelenk anzieht, dann kann das oben zu 99,9999% nicht hinhaun. Das währ wie ein sechser im Lotto.
Die untere Schraube ist die Letzte.
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Sorry aber was ich hier lese, das kann ich so nicht stehen lassen.
Wer von euch hat schon mal ne Lenkspindel auseinander gezogen oder zusammen geschoben ????
Auch bei abgescherten Stiften ist das nicht einfach
Original liegt die obere Lenkspindel press am Lenkkopflager an. Durch die Feder unterm Lenkrad wird die Spindel press unter das Lager gezogen. Da gibt es kein Höhenspiel oder sonst was. Das passt immer. Man baut die ganze Sache ja zusammen bevor man das einbaut. Da ist die Länge der Spindel völlig Wurst.
Zu dem sitzt das Lager sitzt fest in der Schaltereinheit. Der Schaltereinheit hat eine feste Verbindung zum Stützrohr. (ab Bj. Mit drei 6mm Schrauben)
Selbst wenn ihr im eingebauten Zustand wie Muskulus Maximus am Lenkrad zieht (reißt) bleibt die Spindel da wo sie ist.
Auch wenn man die Schraube aus dem (oder auch das ganze) Kreuzgelenk entfernt ist es nicht möglich die Spindel nur einen Millimeter nach oben zu ziehen. Folglich kann man sie auch nicht auseinander ziehen.
Da müsste man schon im eingebauten Zustand mit angeschraubtem Kreuzgelenk die Spindel samt Lager aus dem Lenkkopfschalter ziehen und dabei auch noch die Stifte abscheren.
Das wird selbst der Arnold Schwarze neger nicht schaffen.
kann mein Lenkrad ca. 1 cm nach oben ziehen...weiter will ich garnicht probieren...
Das ist mir völlig unverständlich. Dann hast du da keine Feder drunter die das alles auf Spannung hält. Das Lager sitzt nicht mehr fest im Schalter und die Stifte sind sowieso abgeschert.
Aus meiner Sicht passt dann einiges nicht mehr.
Wenn man richtig richtig feste im eingebauten Zustand oben drauf haut könnten die Stifte abscheren.
Und dann???? Nix und dann, dann zieht man eventuell etwas am Lenkrad (wenn die Feder das nicht schon getanen hat) und alles ist wieder so wie vorher. Nur die Stifte sind ab. Die Spindel ist oben und unten fixiert.
Bei der Länge der Spindel kommt es auf ein paar Millimeter nicht an und hat im oberen Bereich auch gar keine Bedeutung.
Auch bei abgescherten Stiften sehe ich da kein Grund für irgendwas.
Da ist nix locker da klappert nix oder hat irgendwas mit Höhenspiel zu tun. Auch ohne Stifte muss ich bei mir die Spindel mit dem Hammer zusammen oder auseinander schlagen.
(kenn ich jetzt nicht anders)
Das sind mehr oder weniger nur die Löcher wodurch der Kunststoff eingespritzt wurde.
Ja na klar halten die schon etwas mehr als abgescherte aber viel mehr auch nicht.
@ Spengler mein TIP
kauf dir ein Abzieher dann haste ein. (ist billiger als wenn) Auch für das nächste mal.
Du willst bestimmt nicht jedes mal das ganze Lenkstützrohr ausbauen und es irgendwo abgeben nur weil du mal eben das Lenkrad abziehen möchtest.
(würde ich so machen, aber jeder wie er will)
Ja ich weiß dass man hier und da noch etwas an meiner Aussage korrigieren und auch manche Sachen anders sehen kann aber im Großen war es das.
Dies ist nur meine Meinung und hat keine allgemeine Gültigkeit
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Was das nicht alles gibt.
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Meinte ich früher auch haben zu müssen. I
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Wer vor über 30 Jahren etwas auf sich hielt, für die Dinger sogar mit Tageskilometerzähler.
und Tacho bis 220
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Ist ne alte Kamelle
Viel Arbeit ist das nicht. Die oberen Befestigungslaschen müssen weck und sonst ein bisschen anpassen
fertig
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Wie sieht das jetzt mit der Wasserpumpe aus?????
Hat die schon mal einer zerlegt???? Kann man die selbst reparieren????
Kann man die Riemenscheibe umbauen????
Hat einer ne kaputte und zerlegt oder schickt die mir mal????
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Ich trink nur schweres Wasser oder H2O2
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Das fragwürdigste Wässerchen als die erste Wahl, wollte ich so nicht stehen lassen. Destilliertes ist (wegen ph) aggressiv. Leitungswasser ist in der Regel besser. Qualität und Kalk kommt auf die Region an.
Regenwasser ist besonders weich, Kalkfrei und ph neutral. Das ist meine erste Wahl. Wenn man das 50/50 mit Leitungswasser mischt, kann man da nicht viel falsch machen.
Destilliertes als Top
Auf zu den Wasserpumpen.
Ich muss mal in meinem Wasserpumpencenter nachschauen. Ich meine es gibt mindestens 3 verschiedene Schaufelräder. (ich mach mal Bilder) Und da ist größer auch nicht gleich besser.
Wenn die Simmerringe nicht 100% dicht sein sollen, dann hilft auch ein angeblich Verstärktes Lager nix. Ist nur ne Frage der Zeit bis durch das Wasser das Lager anfängt zu malen.
Alle 5 Jahre wechseln ist natürlich nicht schön. Ich habe ja keine Autowerkstatt und keine Ahnung welche Pumpe jetzt länger hält. Ob eine 47 Jahre alte Neue besser ist wie ne neue Neue
Ich glaub ich verballer erstmal die andern
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Aus was besteht denn destilliertes Wasser
du hast scheinbar noch nicht gegoogelt
Wissen macht schlauer
und ich bin nicht der ErklärBär
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Destilliertes Wasser im Kühlsystem???? Googelt einfach mal durchs Netz und macht euch eine eigene Meinung, bevor hier jeder seinen Senf dazu abgibt.