meine Wasserpumpe habe ich vor 40Jahren mit einem Schmiernippel in der Leckbohrung versehen
wofür ist die Leckbohrung eigentlich da
meine Wasserpumpe habe ich vor 40Jahren mit einem Schmiernippel in der Leckbohrung versehen
wofür ist die Leckbohrung eigentlich da
Befestigung Sitzschienen
Toller Beitrag
Wieder verwendbare Spreiznieten hab ich nen ganzen Sack voll.
Bei Bedarf kuck ich mal wo die sind. Ob die ohne ein bisschen anpassen gepasst haben, weiß ich nicht mehr.
von den Senkschrauben hab ich vielleich auch noch ein paar vernickelte.
bei Bedarf tu ich da auch kuck
Unser Karren sind doch schön Wetterfahrzeuge
Die Zeiten als die nass in die Garage gestellt wurden, nächsten Tag nass rausgeholt und abends nass wieder reingestellt wurden usw. sind nun mal vorbei.
Wenn der gut gemacht wurde rostet da so schnell nix mehr.
habe einen nagelneuen Block liegen . Geht der dann auch im Eimer wenn der zwanzig Jahre gelegen ist?
ach so
mein Wohnzimmertisch ist ja auch Werksneu
ich hab damals natürlich nachgekuckt und das war gut so
hat gleich Neue Lager bekommen
und auch von mir
dann sind wie komplett
also wirklich
einen klopfenden Motor lässt man ja nicht weiter laufen
außer
damals früher vor langer Zeit bin ich mal mit’n Audi 100 (vonne Ex) mit Lagerschaden so weit es geht wieder bis nach Hause gefahren. Der hat dermaßen geklopft und gescheppert das Leute inne Stadt den Scheibenwischer gemacht haben. Wir hatten allerdings voll Spaß inne Backen. das war sooooo laut
Nach ca. 20 oder 40Km hat es dann Irgendwann geknallt und man konnte durch den Motor kucken.
Wenn gut gemacht gehen 250 Pferdchen
Da du vom alten Motor redest, gehe ich mal davon aus, das du den oben rum etwas frisch gemacht hast, das er wieder besser durchatmen kann. (bzw. gut drückt)
Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das er die Grätsche macht.
Das ist nichts ungewöhnliches.
beim neuen alten Motor darf das bei 5800 nicht passieren
alte Lager sind wie ne kaputte Hüfte.
Man kann noch gehen aber schlecht laufen.
Läuft man trotzdem geht das nicht gut
Drehzahlen bis über 7000 hatte ich schon ohne Mücken.
da brauchst du aber auch den richtigen Ventiltrieb
sonst fangen die an zu tanzen
und da gib es noch ganz viel andere Sachen
ich hab die vom Victor Reinz zur Hand
die hat 2,2mm
hab ich auch verbaut
ist dicht aber wie lange die hält
Ich war am Wo.ende auf ein 2CV Enten Treffen. Ich hoffe das sagt einigen etwas.
Das war ganz toll ich hab sogar ein Stück Kuchen um sonst bekommen. Die sind auch mit vollem Herzblut dabei und vor allem nicht so was Besseres wie die vermeintlich besseren.
Da geht es noch mehr um die Sache und nicht protzen und klotzen und zeigen was man hat und sich leisten kann.
Ne Ente bekommt von mir auch er den Daumen hoch als ein neun11er oder ein 250 GTO
Und wenn man sich mal so einen Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring anschaut, da wird mit den Werksrennwagen auch sehr sorgsam umgegangen.
So sieht das aus und wenn dann trotz Sorgfalt was kaputt geht, dann ist das passiert. Das lässt sich beim Motorsport nicht vermeiden. Dann ist das auch in Ordnung wenn man den dann wieder herstellt.
Aber bei so rücksichtslosen Vollgas-verschrottern den sollte man nach Verlust sein weiteres zu Schrott fahren von erhaltenswerten Wagen so gut wie möglich erschweren.
Zum kaputt fahren kann man auch Wagen vom Schrott holen, die man sogar noch vor der Presse rettern.
Das konnte man früher mit’n Manta ja auch. Den noch vor der Presse retten. Ein letztes mal zusammen braten und kaputt fahren und wenn kaputt, dann hat man den Nächsten vom Schrott geholt.
Aber es gibt ja immer Ewiggestrige.
Und sorry, ein alter Opel ist, trotz aller Liebhabererei nicht das gleiche wie ein 250 GTO, weder von der historischen Relevanz, noch von der Seltenheit oder dem Wert. Opel, Ford und VW waren immer Nutzfahrzeuge, Gebrauchsgegenstände.
Das ist schon richtig. ABER völlig egal.
Ist das Leben eines reichen Menschen mehr wert als das einen armen????
Kann man den letzten VW Käfer bedenkenlos kaputt kloppen????
Was hat das denn mit Modellbau zu tun?????
Da gibt es für alles unendlich viel Nachschub.
Da gibt es natürlich viele Meinungen und ich hab leider auch eine
ein Auto in einer Garage, nur auf Treffen oder im Museum, ist wie ein Tiger im Zirkuskäfig.
In jungen Jahren ist ein Tiger wild. Wenn er alt ist liegt er nur noch rum.
In jeder Lebensphase sollte man sich auch dem entsprechend verhalten
Ich kann auch nicht mehr wie in jungen Jahren halligalli machen.
Auch ein alter Wagen sollte mal in den Ruhestand. Auch wenn wir das nicht wahr haben wollen, so ist das nun mal eben.
Die Zeit wird das schon regeln.
In älteren Jahren ist alles schneller unreparabel. Wie bei mir, so auch wo anders. (Ahmen)
Wer schnell um die Kurve fahren will, der sollte das nicht mit Opa seinen Wagen machen. Auch wenn es schön anzusehen ist, aber alte Zeiten kann man so nicht zurückholen.
Je er man mit dem zerstören aufhört (ob Körper, Geizt oder Auto) je länger hat man was davon.
Wer seinen Oldi auf’s Spiel setzt, der sollte bei Verlust dann damit auch Schluß machen.
Nach der ersten kaputte Leber, sollte man mit dem Saufen auch aufhören. Auch wenn es schwer fällt.
Also unterm Strich: historischer Motorsport ist OK aber wer schrottet hat Pech gehabt. Die alten Zeiten sind vorbei.
(keine Karossen mehr für Motorsport- Schrottfahrer)
.
die Spannhülse abmachen und den Bolzen raus drücken
OK. Dachte, in diesem "familiären Kreis" hier, würde es um etwas mehr gehen.
Hat dir noch keiner gesagt, das jeder auf unserem Planeten hier mit lesen kann ????