Mein Manta war einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Manta a überhaupt, der das H-Kennzeichen bekommen hat. Nämlich haargenau 30 Jahre nach der Ersteinführung des Mantas. Das war bekanntermaßen der 25.9.1970. und meiner hat die TÜV- Abnahme Anfang September 2000 bekommen, und genau am 25.9.2000 hat er das H aufs Kennzeichen bekommen. Ab 2005 gab es erst die neuen EU- Papiere. Und Gott sei dank tragen sie bei uns, so lange man im selben Kreis bleibt, die neue Adresse noch in den alten Schein ein. Sonst wären meine originalen Papiere auch futsch. Ich hatte vor 6 Monaten die letzte Neue Adresse eintragen lassen. Wann hast du das H-Kennzeichen bekommen?
Beiträge von Mantaoli
-
-
Mache ich sowieso, es hat mich 1999 einige 100 DM damals gekostet, den originalen Brief zu erhalten. Es wird deshalb auch nichts am Manta gemacht, was die originalen Papiere ungültig macht. Sie sind ja nach wie vor gültig, und werden fein säuberlich im Ordner verwahrt, dass ja nichts mit Ihnen passiert. Ich habe da auch immer den Schein. Ich gehe lieber das Risiko ein, bei einer Kontrolle die Papiere nachreichen zu müssen, und vielleicht ein Bußgeld zu riskieren.
-
Da würde ich auch 1 oder 2 nehmen.
-
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall bei 1-2 Treffen dabei. Tut mir leid leid, dass es dieses Jahr nicht geklappt hat. Hab mit dem Umbau und Renovierung der Wohnung zu viel um die Ohren. Ich wollte eigentlich den Manta noch einmal so richtig renovieren, kann aber momentan noch nicht sagen, in was für einem Rahmen ich das noch stemmen kann. Die Wohnung wird jetzt halt doch wesentlich viel teurer als geplant. Will ihn auf jeden Fall irgendwie halten. Hab ihn ja auch schon immerhin 25 Jahre.
-
Das ist alles klar, und auch verständlich. Aber wenn man selbst in diesem Alter ist, kann das schon Angst machen. Mein Beileid an die Familie. Hat jemand ein Foto von ihm? Ich weiß nicht, ob ich ihn mal auf einem Treffen kennen gelernt habe.......
-
Südbaden wird endlich mit mehr schönen Autos belebt
-
Und hier ein Hallo aus dem noch viel schönerem Bundesland Südbaden
-
setz dich doch am Besten mal mit dem Armin auseinander und lass dir mal ne Komplett-Lösung anbieten bevor du mit Halbwissen irgendwas zusammen bastelst...
Ich habe eigentlich auch nur Halbwissen, aber dieser Vorschlag dürfte der billigste, schnellste und nervenschonendste sein.
-
Bin auch dabei
-
Wo bekomme ich so eine?
-
Gibt es für den Manta eigentlich auch eine Blaukeilscheibe?
-
Bin auch mit einem Satz dabei
-
Hi Domi,
Das könnte dir dann auch noch blühen -
Wie wird das eigentlich mit dem Platz im Schein gehandhabt, wenn die Seite mit TÜV-Stempeln voll ist?
-
[/img] [/img]
-
Momentan ist meine Rostvorsorge Schonung. Nur bei trockener, salzfreier Straße kommt er raus. Das letzte mal wo er Wasser gesehen hat, ist er gewaschen worden. Ich hoffe, dass es nächstes Jahr mal eine Kur für ihn gibt. An dem hängt mein Herz schon sehr. Hat mich auch mal genug Geld gekostet, den originalen Brief zu erhalten.Muss ich euch jetzt auch mal zeigen:
-
Keiner hat recht. Sie sind aus einem Capri. Hab ich in den 90ern auf dem Schrottplatz ausgebaut. Habe sie damals von einem Sattler beziehen lassen. Die Kopfstützen sind original Manta A. Ich habe vor, selbst in den nächsten 2-3 Jahren die gesamte Innenausstattung mit richtigem Leder zu beziehen. Weiß, er bräuchte einiges an Zuwendung. Leider gehen momentan andere Sachen vor. Er läuft, ich bekomme ihn irgendwie auf jeden Fall noch 2x über den TÜV, und das ist momentan die Hautsache. Ich hänge an ihm, und schaue, dass ich ihn auf jeden Fall halte. Hab sogar noch die original ersten Papiere, die noch gültig sind. Erstzulassung 25.9.70.
Weiß, das die Schuhe da offen sind. Fahre im Manta immer barfuß (strümpfig) -
Bin gestern endlich mal wieder dazu gekommen, meinen Manta auszufahren. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Mal bei unserem hiesigen Opelschrauber einen Besuch abgestattet. (Rein unsere alten Hechtriebler, und ein guter Blechkünstler)Der Manta braucht irgendwann schon mal wieder Zuwendung. Der Rahmen müsste gemacht werden. Der rechte Radlauf ist nicht mehr der beste und die ganze Front könnte mal gerichtet werden.(vernünftige originale Kotflügel, oberes Luftleitblech, etc. (Hab ich Gott sei dank noch im Fundus). Wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Muss jetzt erst mal schauen, wie es mit meiner neuen Wohnung wird. Die steht momentan noch voll im Rohbau. Wird komplett renoviert. Alles recht teuer. Zum Glück habe ich nen Schrauber an der Hand, der ihn mir irgendwie über den TÜV bringt. Ich bin nach Bildern von meinen Sitzen hier gefragt worden. Hier wären ein paar von meinem Willi. Dieses Jahr ist er genau ein Viertel Jahrhundert bei mir.
-
-
Ich schaue die Tage mal, wenn es nicht regnet. Dann fahre ich mal ne Runde., und mache welche. Sind Rekaros aus einem Capri, die ich in den 90ern mal vom Schrottplatz geholt habe. Hab sie Ende der 90er beziehen lassen. Will ich die nächsten 2 Jahre mal selbst mit richtigem Leder selbst einkleiden.
Warum fragst du?