Fragt mal den Rainer. Der müsste das ziemlich genau wissen. Ich meine, dass es bei den verschiedenen Baujahren 4 Fahrgestellnummeransätze gab.
Beiträge von Mantaoli
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Ich habe mal bei Opel nachgefragt, und die gaben mir dieses Ergebnis. Ich habe es mit Rainers Angaben aus seinem Manta A Buch nachgerechnet, und es hat genau gestimmt. Laut dem Buch hat am 25.9.70 so manches Opelhaus schon 50 Mantas als feste Bestellung gebucht. So könnten die Zahlen schon stimmen, dass am Ende des Jahres die Zahlen schon im 6 Stelligen Bereich waren.
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Ein herzliches Hallo aus dem Südwesten.
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Herzliches Willkommen.
Schönes Auto. -
Hy Rainer, ich nehme auch eines.
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Herzliches Willkommen.
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Hat der Bub jetzt gemerkt, dass er so langsam von niemandem mehr ernst genommen wird. Er schaut jedenfalls regelmäßig hier rein. Traut sich wohl nicht mehr.
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Turbowilli Erst mal mein Mitleid, und gute Besserung für dich. Der Turbowilli im Forum bietet einen Kompleten Vorbau an. Mit der Versicherung müßte mit Beziehungen und Hilfe vom Forum die Reparatur realisierbar sein.
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Willkommen auch aus dem Süden.
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Auf dem Bild ist der Ex-GT/E von J. Jurowski mit Vinyldach zu sehen. Der Wagen hatte die Original-Lackierung Signalrot, Code WW, Farbnummer 529. Diese Farbe hieß bis August 1973 Ziegelrot.
Rainer
Das selbe habe ich, etwas anders ausgedrückt, auch gesagt. -
Signalrot und Ziegelrot unterscheiden sich nur im Namen. Ist glaub ich, mit " ab Fahrgestellnummer" umbenannt worden.
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Und wieder mal nur ne müde Ausrede!
Die große Streitfrage: Hält er sich selbst oder uns zum Narren? -
Ihr habt ja auch ne riesige Geduld gezeigt.
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Ja, aber threads wie diese sind Schuld, wenn ich nicht mehr in den Manta passe
Ja Domi, wenn du jetzt ein Dickerchen geworden bist, kannst du ja unserem Bübchen ein leckeres Angebot machen.
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Domi, du sitzt in der Loge?
Ich sitzte in der VIP ganz vorne, werde mit dem edelsten Champagner verwöhnt, genieße meine "Häppchen", und amüsiere mich prächtig.
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(Tankversiegelung Tanksanierung f. Oldtimer Komplett Set)
Das da bei Ibää eingeben.
Diese Prozedur würde ich auf jeden Fall machen. Weil einen wirklich rostfreien wird man warscheinlich nicht bekommen.
Der Tank hat danach eine etwas rauhere Innenoberfläche, und ist halt wirklich sauber. Grundvoraussetzung, dass die Farbe richtig hält. Ist schon ne Arbeit. Ich habs in der Badewanne gemacht. Die Soße rein, immer wieder gewendet, und mit dem Heißluftfön auf Temperatur gehalten. Mit dem habe ich den Tank hinterher nach dem Wässern auch vollkommen trocken gefönt. Und dann gleich die Farbe hinterher, dass er ja keinen Flugrost mehr ansetzten kann.
Bei mir hält die Farbe gut, und es hat halt den Vorteil, dass der Tank dann wirklich sauber ist, und kein Rost mehr ansetzten kann. -
Ich habe vor einem halben Jahr 500 € einen guten bekommen. War innen natürlich etwas mehr wie gut angerostet.
2 mal mit Tankentroster ausgeschwenkt, wobei ich geschaut habe, den Tank wärend der Aktion gut aufheitze. Ich denke, gut 45 Grad habe ich auf je 1,5 Stunden halten können.
Danach war er schön metallisch blank, An den ehemaligen Roststellen sah man ganz leicht die Oberflächennarben, die der Rost hinterlassen hat.Gut getrocknet, und mit Tankfarbe 2 mal ausgeschwenkt, und der Tank war wie neu.
Viel Geld, habe aber dringend einen gebraucht, da mein alter undicht war. -
Ich würde auch einen nehmen.
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Hy Domi,
da hätte ich auch Interesse. Bei mir hat es auf jeden Fall noch genügend Zeit.