Wie soll das funktionieren wenn er den Deckel nicht öffnet und somit nicht an die Plättchen für die Schleßung kommt. ?
Genau so.
Wie soll das funktionieren wenn er den Deckel nicht öffnet und somit nicht an die Plättchen für die Schleßung kommt. ?
Genau so.
Der Boris kann die Schließung an den Tankdeckel anpassen, sofern es sich um eine originale, sprich 105er oder 296er Schließung handelt. Er öffnet keine Tankdeckel, dass ist ihm zu heiß, ist wenn etwas kaputt geht.
Lenkrad vielleicht noch und die kurzen Lenkhebel.
Aber außer dem Blech am Unterboden, Lenkhebel und Luftfilterkasten ist doch alles easy und auch nicht für extrem viel Geld machbar.
Und darauf kann man bestimmt auch erstmal verzichten, bis sich etwas ergibt...
Eben, man kann auch mit der vorhandenen Achse und Lenkhebeln herumfahren. Luftfilterkasten vom B kann man auch nehmen. Sieht halt nicht original aus, funktioniert aber. Beim Tank ein bisschen schwierig, geht aber auch mit Vergasertank und Rücklaufleitung. Sollte man halt mehr Sprit im Tank sein, damit es in der Kurve keine Aussetzer gibt. Habe mir so auch meinen eigenen „GTE“ gebaut. Habe auch nur die kurzen Lenkhebel und die kürzere Achse drin. Na und? Wenn meine Achse mal überholt werden muss, kann ich mir immer noch überlegen, ob da die 318er Übersetzung reinkommt.
Ist wahrscheinlich vergrault worden
Das könnte man auf den ersten Blick meinen. Aber er hatte seinen letzten Beitrag am 7.11. und war da auch das letzte mal hier aktiv. Die Popkornshow hier ist erst danach losgegangen.
Er hat sich hier angemeldet und einen Traum geäußert. Ist auch vollkommen legitim. Vielleicht nimmt er auch gerne, wenn er keinen GTE bekommt, der für ihn handwerklich und finanziell machbar ist, ein anderes Modell, was er sich dann nach eigenen Wünschen aufbaut. Er hat ein Bild vor Augen, und das ist ein silberner GTE, den er aus der Jugend kennt. Ich bin mir sicher, dass es für ihn zweitrangig ist, ob der erst mal einen „200er Tacho“ oder eine „Standardachse“, etc. drinnen hat. Ist alles nachrüstbar, wenn es einem irgendwann über den Weg laufen sollte.
Ich verstehe nicht ganz, warum das jetzt hier, teilweise wirklich etwas überheblich, verrissen wird. Ich denke, wenn es für ihn so wichtig wäre, ausgerechnet einen originalen silbernen GTE zu finden, würde er deutlich intensiver danach suchen. Er ist ja auch immerhin seit fast drei Wochen hier nicht mehr aktiv gewesen.
hat doch auch keiner behauptet
Doch, der Joiner hat es oben erwähnt, dass sie gleich sind, nur GTE ist etwas anders.
Am Motor steht es normalerweise vor der eingeschlagenen Nummer. Die vordere Achse passt, soweit ich weiß, nicht. Die rostige Achse ist vom N und die schwarze von einem S. Bei der großen Achse ist das Differenzialgehäuse größer, daran sieht man es.
">
Habe die Stahlflex Bremsschläuche bei Spiegler bestellt. Individuell angefertigt, nach 2 Tagen geliefert, mit ABE und KBA. Sehr zu empfehlen.
Eben, und sie halten ewig. Meine sind ca. 1/4 Jahrhundert alt.
Schau bei Spiegler. Der hat die für Manta A und Ascona A im Programm und fertigt auch auf Kundenwunsch mit ABE, Teilegutachten, etc. Der ist der Erfinder der Stahlflexleitung und ist nicht irgendein dubioser Internetanbieter. Der fertigt die Teile in höchster Qualität. Der ist bei mir in der Nähe, etwa 15 km weit weg. Ich kenne ihn noch aus der Zeit, als er klein in Waldkirch in einem Hinterhof angefangen hat. Meine sind nicht eingetragen. Der TÜV hat die auch schon öfter gesehen und erwähnt, aber das war nie ein Problem. Wie gesagt, er hat sie speziell für unsere Autos mit ABE im Programm!
Ich habe meine von diesem Anbieter. Diese Firma hat die Stahlflexleitung erfunden. Die fertigen sie passgenau mit ABE an. Ich habe sie seit über 20 Jahren drin, und noch nie Probleme damit gehabt.
Hier wird einer angeboten:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel…ent=app_android
Da können bestimmt auch welche hier aus dem Forum was dazu sagen, die das Auto kennen.
Gruß
Matthias
Der Verkäufer müsste der Detlef23 sein, der hier auch gemeldet ist, und seit 2021 hier nicht mehr aktiv war.
Da könnte die Wölbung wirklich das Problem sein. Versuchen, wenn es nicht klappt, könnte es mit einem Pömpel gehen. Den hat man zumindest in fast jedem Haushalt.
Wie wäre es mit einem Pömpel?
Habe es von Norbert am Tag der Beerdigung erfahren.?
Es wäre nett, wenn du dich erst mal vorstellen würdest.
Ein Hallo aus dem Südbadischen
Habe leider keinen.
Ein Willkommensgruß aus dem Südbadischen.
Bilder kannst du z.B. über Picr.de hier hochladen.
Bei mir war gar kein Sichtfeld. Die gesamte Scheibe war in fünf mm große Krümel, und ca fünf sec. später bin ich ohne gefahren und hatte die ganze Scheibe im Auto verteilt. Hatte Glück im Unglück, fünf km weiter war ein Autoteilehändler, der zufällig einen A noch komplett da stehen hatte. Ich konnte sogar Vorort eine Schnur auftreiben und habe die neue dort noch mit meiner Exfreundin die Scheibe eingebaut. Glaskrümel habe ich Jahre später immer noch gefunden.