die gitter haben aber 4 gewinde zum festschrauben
...echt? Das Lüftungsgitter, das ich in der Hand habe, hat aber nur 3 Befestigungspunkte. Gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Ascona und Manta?
die gitter haben aber 4 gewinde zum festschrauben
...echt? Das Lüftungsgitter, das ich in der Hand habe, hat aber nur 3 Befestigungspunkte. Gibt es da vielleicht Unterschiede zwischen Ascona und Manta?
okay, danke! Die Lüftungsgitter waren ohne Dichtungsreste und der Ausbau sooolange her!
Hallo! Mal eine bescheidene Frage. Wird das Lüftungsgitter / Blende in der C- Säule irgendwie abgedichtet?? Habe das Lüftungsgitter bis FG.-Nr mit den 3 Befestungsschrauben. Und wenn diese abgedichtet wird, womit? Gruß Martin
Zitat von »flexer«
..das liegt zu 99% nicht am Anlasser!!!
Hellseher ?
...nix Hellseher 1% habe ich mir offen gelassen....
Problem war das "nicht / kaum " drehen des Starters nur wenn der Motor warm ist!
..das liegt zu 99% nicht am Anlasser!!!
Problem ist hier der alte Kabelsalat!
Einfach wie crazy geschrieben hat. den Anlasser überbrücken. Wenn der Anlasser dann dreht wie sonst auch....
Abhilfe: Relais einbauen, Schaltkreis über das Zündschloß und Stromkreis von 30 auf 50 und gut ist!
Gruß Martin
1,2% +- 0.5% Toleranz also mit 1,5% i.O.
Gruß Martin
Kurzer Zwischenbericht
Hab den herrn überfordert, Fächer muss raus ,denn der Herr vermutet Leistungssteigerung und die 2.0 Bremse ist nur bis 85 kw zugelassen. Zudem sieht er die H zulassung gefährdet
Also Rückrüsten und ich hab die Eintragung
Ach 185 60 13 ist auch scheiß idee ohne schriftliche tachoeichung
Du hast den Herrn nicht überfordert, sondern der hat keinen Bock sich eine Laus ins Fell setzen zu lassen, weil die Jungs auch Rechenschaft ablegen müßen wenn etwas passiert.
Hast Du in OS einen ADAC Stützpunkt / Prüfstätte? Bei uns in DEL ist so einer, da kannst für einen schmalen Taler eine Leistungsmessung und eine Tachoüberprüfung machen lassen! Mit der kW-Grenze der Bremse hat er leider Recht. Über 85kW ist belüftet angesagt...
Alles anzeigenHeute wollte ich ein Paket zur Post bringen und fuhr wie gewöhntlich auf den Vorplatz der Post. Nicht gesehen hab ich, dass das mittlerweile ne Fußgängerzone ist. Da auch noch andere Autos da standen und ein Knöllchenonkel geb ich mir nicht die Schuld. Der Knöllchenonkel war sauer hat mich aber nochmal davonkommenlassen, weil ich auf der Schauspielschule einer der besten war.
Dann wollte ich mir einen anderen Parkplatz suchen, doch das ist nicht so einfach. Hier in München grundsätzlich nicht. Aber neuerdings scheitere ich an den Schildern. Können wir das mal kurz klären?
Nehmen wir dieses hier.
Jetzt denkt doch jeder Mensch, oder bin ich wirklich so blöd, hier darf ich parken. Und zwar von 7-20 Uhr und zwar maximal 4 Stunden. Anwohner mit Parkausweis dürfen hier so lang parken wie sie lustig sind. Oder? Nö.....
Man darf hier parken. Aber nur von 7-20 Uhr und maximal 4 Stunden und nur Anwohner. Oder nich?
Also ich kapiers nicht.
Willkommen in Deutschland! Das ist Bürokratismus!
...aber deine erste Antwort ist richtig die zweite falsch
**klugscheißmodus an**
weil das Parken mit Parkscheibe ist für die Parkdauer hier 4h bzw. 1h zur Uhrzeit xy freigegeben. Anwohner sind von der Parkscheibenpflicht durch den Anwohnerparkausweis befreit!
**klugscheißmodus aus**
danke crazy für deine Bemühungen und die tollen Bilder!
Sieht in der Räderdimension gar nicht schlecht aus.
Was meinst du aber beim Bild (vom Mittwoch) mit „ datt watt garnich geht is datt“? die BBS, die Slicks..?
ich hab nur kanten angelegt
und auch ma ein bild jemacht
is auch aufjebockt
werd den freitach ma runterlassen und noch mehr bilder machen auch von hinten
Hallo crazy!
Das nur die Kanten der Radläufe deiner Karosse gebördelt sind, hätte ich nicht gedacht! Gerade bei den hinten Radläufen hatte ich bei mir arge Bedenken. ..scheint aber alles tutti zu sein
...nach fast 2Jahren ungewollter Pause kommt mein Manta diese Woche noch zum Lackierer, wäre halt blöd gewesen wenn es später nicht gepasst hätte...
Hab 215/40er drauf mit nur umgelegten Radlaufkanten.
Der Reifen zieht sich zwar etwas nach innen, aber ich könnte locker noch breitere Reifen fahren. Crazy hat auf seinen 10x14 auch 255er reifen drauf.
...215er ..das hört sich ja gut an! Dann soll das bei mir wohl passen. Die Radläufe beim Ascona von Crazy sind aber deutlich gezogen, wollte das halt vermeiden. Meine Karosserie steht zur Zeit auf originalen SR-Felgen ET 37 mit 185/70R13 und hatte nur pi mal Daumen gemessen und leichte bedenken bekommen.
Ich hab 9x16 et15 bei meinem drunter und auch genug Platz zum Radlauf
Hallo Teufelsrochen! Welche Reifengröße / Breite hast du denn montiert?
Wenn ich das bei Yogi mit 7x15 ET25 sehe (Reifengröße ?) wirkt das schon etwas eng, wenn meine Felgen/Reifen noch 12 mm nach außen kommen.
10x14 et20
wenn du möchtest kann ich die tage auch mal ein rad in 7x15 et 13 drann bauen
Hi, wenn 10x14 et20 schon passen, dann verlieren sich die 7x15 im Radhaus.
Mir geht es darum, ob ohne große Änderungen (bis auf bördeln) die 7X15 Et13 passen...
Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen?
Mein A-Manta soll 7x15 Felgen mit einer ET von 13mm bekommen, Bereifung sollte die Standard Größe 195/50R15 werden. Nun meine Frage: Passt das von der Radabdeckung und der Freigängigkeit gerade am hinteren Radlauf? Die Radlaufkanten vorne und hinten sind bei mir gebördelt, wollte aber die Radläufe nicht ziehen!
Die Felgen habe ich noch nicht sonst hätte ich die mal montiert und geguckt.
Gruß Martin
War jetzt am Wochenenden in Ellringen aufm Oldtimertreffen
Ist dort noch viel los gewesen? Ich war auch dort, bin aber extrem früh wieder abgedüst, hatte leider nicht so viel Zeit. Habe nur den Teilemarkt „mitgenommen“ von ca. 7:00 bis 9:30, war dieses Jahr aber nicht viel mit Schnäppchen, leider!Um die Uhrzeit war nur ein echt guter C-Rekord (beige) mit LG-Kennzeichen dort. Hätte gerne Deinen Manni mal gesehen. Ellringen ist immer ein tolles Treffen.
Zu den Problem 1 bis 3 ist eigentlich schon alles geschrieben worden... nur noch ein Hinweis, wenn der Manni selten bewegt wird, würde ich die Batterie abklemmen und diese ans Ladegerät hängen,weil sonst ist die Batterie auch bald tiefenentladen ist > sie geht kaputt / hat nicht mehr die Leistung. Und wegen der Batterieleuchte, mal die Kohlestifte des Spannungsregler der Lima überprüfen
Gruß Martin
Reicht das nicht wenn die ein E-Prüfzeichen haben?
Ich hatte schon öfter H-Gurte verbaut und nie eine ABE oder Eintragung. Vielleicht hatte ich auch nur das Glück, das nie einer was gesagt hat.
Eick, ja das E-Prüfzeichen reicht aus! **kluckscheißmodus an** ABE gibt es nicht, weil die Gurte einer Bauartgenehmigung unterliegen/haben **kluckscheißmodus aus** Eingetragen müssen die H-Gurte nur sein wenn Du die normalen Gurte (3Pkt.) ausgebaut hast, wenn die noch vorhanden sind muß Du bei uns in Niedersachsen nichts eintragen lassen.
Was ist der Grund für eine Wechselnummer, müsst ihr in Deutschland Blech sparen.
Dann macht dies für mich in keiner Weise Sinn.Gruss
..das Wechselkennzeichen macht hier, unter diesen Umständen, auch keinen Sinn ...ist eine Totgeburt. ..typisch Deutschland!
man dat war der alljährliche aprilscherz in der oldtimer markt
…manche beschäftigen sich mit einem Aprilscherz bis in den Mai hinein
Alles anzeigenHallo Flexer,
mit dem Abrollumfang hast du recht (- 1,02 %) da hatte ich mich schon schlau gemacht. Leider habe ich für die Felgen keinerlei Unterlagen, keiner kann helfen (Mattig, ATS) . Die 8 x 13 ET 1 sind mit den Reifen 235/60 13 eingetragen, aber ET 1, die 15 '' sind ET 19,leider doch schon sehr unterschiedlich. Mattig hat mir ein Gutachten für die Stahlsportfelgen angeboten, aber die haben auch nur ET 3......
Daten von der Felge:
ATS Classik 9 x 15 ET 16, JLL, 9051, e 19 mehr steht da nicht drauf.
Wer kann helfen?
Gruß Axel
Hallo Axel!
Ein Gutachten für eine andere Felge kannst Du bei uns auch nicht nehmen, auch nicht als "Vergleichsgutachten"! Die Jungs vom TÜV wollten die Felgen einwandfrei identifizieren können.
Zu Deiner Felge habe ich leider auch keine Unterlagen. Es wird aber wahrscheinlich ein Prüfbericht existieren (wegen der Nr.9051). Die Prüfberichte sind aber nie abgespeichert worden, kannst dich nur an den Hersteller wenden oder mal im OHF fragen ob da jemand noch was hat.
Gruß Martin
Hallo,
ich habe das selbe Problem, meine 235/60 v 13 sind jetzt 20 Jahre alt und ich möchte diese nicht mehr benutzen. Selbst wenn man heute noch neue in dieser Dimension bekommt sind diese steinalt. Ich möchte jetzt auf ATS Classic 9 x 15 ET 19 mit 225/50 V 15 umrüsten hat da jamand von euch schon Erfahrung, oder sogar Gutachten, Freigaben, ABE oder ein Traglastgutachen?
Gruß Axel
...also irgendwie ist das mit dem Eintragen von Bundesland zu Bundesland verschieden. Hier in Niedersachsen wäre, wenn die 235/60R13 eingetragen sind, der 225/50R15 nicht das Problem da der Abrollumfang ziemlich gleich ist! Das einzige was hier benötigt wird ist ein Gutachten (z.B. Teilegutachten) für die Felge, der Rest ist Standard, Freigängigkeit der Räder/Reifen, Radabdeckung usw. halt eine Einzelabnahmne. Welche Kennzeichnung hat die Felge?