Ich verstehe es auch immer noch nicht. ?
Ab Juli 74 gab es wohl Änderungen beim GTE. Das meint Rainer dann mit ab Fgst. Nr.
Ich verstehe es auch immer noch nicht. ?
Ab Juli 74 gab es wohl Änderungen beim GTE. Das meint Rainer dann mit ab Fgst. Nr.
ich suche ein gutes ( nicht verzogenes ) Lüftungsgitter für die C-Säule. Also nur das Kunststoffteil.
Solltest noch dazu schreiben, dass du ein Lüftungsgitter bis Fgst. Nr. suchst.
Gruß
Matthias
Moin,
in dem Zusammenhang würde mich mal der Verbleib eines originalen BM interessieren.
Meine Ex Freundin aus Jugendzeiten hat sich nach unserer Trennung damals einen originalen BM gekauft und einige Jahre gefahren. Dann stand er ein paar Jahrzehnte und wechselte dann zweimal hier in der Rhön den Besitzer. Beim letzten Besitzer wurde dann mit der Restauration begonnen, bis er ihn vor ein paar Jahren verkauft hat. Ich glaube er ging in den Norden und an jemanden, der schon einige Manta's hat.
Vielleicht ist er ja hier im Forum bei jemandem gelandet oder es weiß jemand, wo der Manta jetzt ist.
Ich würde mich sehr freuen, etwas über den Verbeib des BM zu erfahren.
Weihnachtliche Grüße aus der schönen hessischen Rhön
Matthias
Und was ist an nem GTE real besser als an nem 2.0E bzw. warum will jeder n GTE? Weil er teuer ist. Hausgemacht meiner Meinung nach. Ich brauche keinen. Aber jedem wie es beliebt.
Und eben die Frage, wie original man ihn am Ende wirklich haben will. Ist einem wirklich jedes einzelne (teure) GTE Merkmal wichtig oder eben nicht.
Aber einen "Neuling" direkt zu verschrecken mit dem Argument, dass das nur etwas für Profis ist, finde ich mehr als albern. Ne vergammelte Karosse ist was für Profis. Egal von welchem Auto...
Und woher will man wissen, ob Geld überhaupt eine Rolle spielt?! ?♂️
Genau so ist es. Ich bin auch kein Profi.Und die Überheblichkeit von manchen finde ich schon sehr interessant. Es ist auch für jeden machbar, der ein wenig handwerkliches Geschick hat, sich einen Manta A aufzubauen. Hilfe bekommt man hier ja eigentlich von allen Seiten. Und spätestens, wenn man einen Manta auf die Straße gebracht hat, dann ist man handwerklich geschickt.
Und für mich wäre ein originaler GTE zwar auch interessant aber nur weil mein zweites Auto mit 18 Jahren und 3 Monaten ein originaler GTE war.
Warum ist etwas seltenes teuer, na eben weil es selten ist.
Dann müsste ja ein 1200er unbezahlbar sein.
Hier wird einer angeboten:
Da können bestimmt auch welche hier aus dem Forum was dazu sagen, die das Auto kennen.
Gruß
Matthias
Hallo
und ein herzliches Willkommen aus der schönen hessischen Rhön.
Gruß
Matthias
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der schönen hessischen Rhön!
Hallo,
und ein herzliches Willkommen aus der schönen hessischen Rhön.
Gruß
Matthias
Hallo,
und ein herzliches Willkommen aus der schönen hessischen Rhön.
Gruß
Matthias
Herzlichen Glüchwunsch!
Wieviele Jahre hast du jetzt gesucht?
Gruß, Matze
Gefühlt mehrere Jahrzehnte.
Wer macht denn heute noch Nachtdienst?
Hallo,
ich würde den Träger jetzt als Querträger am Ende der Längsträger bezeichnen.
Versuch doch mal im Suche Bereich nach einer Bodengruppe aus einem Schlachtfahrzeug oder eine Karosse zum Schlachten zu suchen.
Und wenn da nix mehr von der Bodengruppe da ist, lohnt sich da eine Restauration überhaupt? Der Manta müsste meiner Meinung nach ja total verzogen sein.
Gruß
Die Enden sind schon öfters mal angegriffen. Alles ab dem Längsträger übern Tunnel bis zu dem anderen Längsträger ist normalerweise zu 100% i.O.
Gruß
Meiner ist auch nur noch bis Ende des Monats angemeldet.
Nächstes Jahr geht's hoffentlich wieder weiter.
Komm doch am Wochenende mal nach Heimborn im Westerwald. Da kannst du dir vor Ort einiges anschauen und persönliche Kontakte knüpfen. Es kommen einige aus deiner Gegend.
Gruß
Die Schweißnähte von dem Rohr kannst du wegschleifen und die Schweißpunkte vom Blech ausbohren. Dann entweder das Rohr richten oder durch ein neues ersetzen.
Die haben sich zusammengeschoben. Da ist ein Sicherungsstift aus Plastik drin, der kaputt ist. Passiert oft beim ausbauen. Die Lenksäulen kannst du auseinander ziehen.