Beiträge von gg-joe

    diese Simons Anlage soll es auch mit rundem Rohr geben, wende dich mal an die Firma Leidinger.
    Auspuffanlage
    Diese Anlage habe ich mir zugelegt und passt auch ohne Umschweißen, ich persönlich hatte nur Problme mit dem Halter am Endrohr. Meiner Meinung nach war diese zu lang, also sie ging zu weit nach oben, nachdem ich diesen etwas gekürzt habe passt sie nun sehr gut. Mein Fahrzeug tiefer mit Mattig 021 dadurch ging sie am Panhardstab an und durch das kürzen des Halters bekam ich sie dichter an den Fahrzeugboden, daher Problem gelöst.

    Die Anlage hat auch so weit mir bekannt auch den selben Durchmesser wie die GT/E Anlage.

    des mit den Spaltmassen is so eine Sache für sich, ich denke +/-1.5 mm könnte wohl die Toleranzmasse gewesen sein nur von der Aussenhaut (is schon recht klein) und nun reden wir hier von einem Zusammenbau. Natürlich kann es sein, dass es größer wird mit jeder Pressung eines Teiles, wenn es denn nun zu groß sein sollte und nicht mehr in der Toleranz ist wird man das Werkzeug aufschweißen an der Stelle und wieder auf Mass bringen oder Verschrotten und ein neues nehmen. Mit den Kotflügeln die so große unterschiede aufzeigen wissen eigentlich alle, dies sind billige Nachbauten deshalb wurden dies damals auch nur zum halben Preis eines originalen Kotflügeln verkauft, mitunter waren sie voraussichtlich auch deshalb so Billig, je kleiner des Toleranzband desto teurer wird des Teil. Mit den Türen könnte natürlich auch ein Kette von Toleranzen sein könnte, also ich fange mal an: Vorderbau sehr dicht zur Spritzwand 1mm (des ist fast nix) Scharnier der Tür 1mm (an der A-Säule) und jetzt von hinten gesehen 1mm Seitenteil usw. Ruckzuck biste da mal auf 3-5mm. Ich habe schon Autos gesehen die 15mm unterschied hatten im gesamt Mass aber nur Außen Gemessen und die Rahmenlehrpunkte haben gestimmt. Wenn jetzt die Tür auch noch auf maximal Mass gebaut ist oder wäre, kann es schon vorkommen dass Du fast kein Spaltmass mehr hast.

    ich hänge mich hier mal mit dran und frage einfach mal ob einer von euch weiß wie man das Zündschloss (Schliesszylinder) aus dam Gehäuse bekommt, ich hoffe es geht doch, oder?

    Hallo,
    es hat doch hier bestimmt jemand ein Fahrzeug wo man diesen Mist braucht.

    Ich bin auf der Suche nach einem Kent-Moore EL-50448 OEC-T5, wie erkennt man denn ein Original?
    Da ja alle Geräte Orange sind und wohl die Nachbauten genauso aussehen :o:

    Es gibt die Optisch gesehen in Orange mit Preisen von ca. 30-100€

    Da muß ich Rainer recht geben, des mit dem MJ-wechsel erfolgt nicht am Anfang oder Ende des Jahres .

    In diesem Fall war der Wechsel nach den Werkferien und die waren in der Regel in den Sommerferien, vielleicht hat es auch was damit zu tun wo der Produktionsstandort war von dem Fahrzeug. Die Erklärung dazu ist, da in diesem Zeitraum keine Fahrzeuge gebaut wurden konnte man in diesem Zeitraum die Werkzeuge am Band ändern um es besser oder einfacher in die Produktion einfließen lassen.

    Heute nennt am diese größere Änderung Facelift.

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, könnte sein dass die Welle ist 10mm zu lang ist. Wenn ich dem Glauben kann was die Schleidel Liste aussagt, die Welle sollte 700mm haben und meine hat 710mm

    Also muß oder werde ich die Feder kürzen, dann sollte es gehen.

    Jetzt is mal wieder Rechnen angesagt, so ein Sch...ß ;(

    Schön wäre es wenn man diese Feder die ich habe längen könnte und sie dann kürzen damit ich weniger Windungen habe wenn ich sie auf Block drücke.

    Zitat

    schöne Bilder, so löse doch mal die U- Bügel am hinteren Kreuzgelenk.
    Schieb die gelöste Welle dann ganz ins Getriebe und mess wie groß der Abstand nun hinten am Kreuzgelenk ist.


    Leider habe ich davon kein Bild gemacht, jedoch würde ich sagen es waren nicht mehr wie 10mm von dem Vierkant welches an der Hinterachse ist.

    Ich glaube du hast da einen Denkfehler, die Feder muss doch im eingebauten Zustand schon unter einer Vorspannung stehen, oder?

    Ich gehe einfach mal davon aus das meine ein Nachbau ist, ich habe diese vor ca. 3 Jahren auf der Opelteilebörse in Rüsselsheim gekauft. Jetzt kann ich mir nur ein Reim darauf machen die Orginale lässt sich auf ein kleineres Blockmass drücken, falls einer von euch solch eine Feder im ausgebauten Zustand hat wäre es Toll wenn er mit dieses Mass mal geben könnte und schon wäre dieses Problem erstmal gelöst.

    jetzt steh ich aber völligst auf den Schlauch :ka: mit der Feder, habe ich echt die Falsche?
    wird die nicht so verbaut wie bei diesem link:
    Feder Kardanwelle die Erste

    Jetzt habe ich noch ein Bild im Netz gefunden wo man eine andere Feder sieht:
    Feder Kardanwelle die Zweite

    Was isn jetzt Richtig? :nd:
    Eins oder Zwei, wenn auf die Variante Zwei gehe wie verhält es sich denn dann mit dem Tachoantrieb? Drückt die Feder dann nicht auf den Tachoantrieb? man sagt ja Vorsicht beim Einbau der Welle damit man nicht den Tachoantrieb zerstört.

    ich habe jetzt alles neu gemacht, Simmerirng neu, Karanwellezapfen ist blank, Schiebehülse passt auch. Zuerst habe ich die Wellenzapfen innen und aussen leicht eingefettet danach habe ich die Welle ohne Feder mal reingesteckt und sie Passt Super aber dann, wollte ich sie mit der Feder die auch saugend rein geht einbauen.

    Und nun bekomme ich sie nicht weit genug ins Getriebe ;( , mit dem Handbremsseil des habe ich auch so gemacht wie Marco gesacht hat :up: und trotz allem will die nicht rein gehen ?( . Daher habe ich auch versucht sie reinzuhebeln mit einem großen Schraubendreher, auffällig war nur beim Hebeln ging das Hinterachsteil auch einwenig nach hinten also in die Aches und es hat trotz allem nicht geholfen :mo: werde jetzt die Feder mal uff Block drücken mal sehen was dabei raus kommt. Ob die auf Block geht und dann gegen den Zapfen vom Getriebe drückt :nd: dann wäre es die Erklärung warum die nicht will.

    Hier die Bilder von der Feder im Durchmesser ist sie 27,5mm