Danke Reiner,
jetzt bin ich schlauer. Da ich mich schon lange mit Mantas beschäftige und mit den Fahrzeugen groß geworden bin aber solch eine Konsole habe ich bis Heute noch nicht gesehen.
Man(n) lernt doch immer noch dazu.
Danke Reiner,
jetzt bin ich schlauer. Da ich mich schon lange mit Mantas beschäftige und mit den Fahrzeugen groß geworden bin aber solch eine Konsole habe ich bis Heute noch nicht gesehen.
Man(n) lernt doch immer noch dazu.
Also wenn die Konsole vom Magermodell ist, ist die dann bis Fg. oder ab Fg. oder hatten des beide?
Hallo,
hätte mal eine Frage was ist denn ein Motor zu wert? wenn er komplett ist auch wenn er komplett zerlegt ist mit Vergaser.
Nur Hosenrohr, Danke
Hallo,
brauch mal eine Info über eine Auspuff, einem i200 von einem Manta B was hat der denn für einen Durchmesser? Brauch diese Info erstmal nur aus Interesse da ich mich mit einem Kupel darüber unterhalten habe.
Ja des mit dem Schlauch ist auch meine Idee und die Löchöffnug im Kasten vergrößern, jedoch des mit den Trichtern ist nicht so einfach, wenn ich den Filter drin lasse, werden die sehr kurz. Wollte aber lieber etwas längere wegen dem Dehmoment. Ich habe auch schon bei gewissen Tunern nachgesehen und mit dem Gitter auf dem Trichter habe ich auch schon darüber nachgedacht, jedoch sind alle die ich gefunden habe nur Trichter die an die Vergaser angeflanscht werden und die Orginal Trichter die bei den Vergasern dabei sind werden in die Vergaser eingesteckt. Jetzt habe ich einen gefunden der solche Teile anbietet.
...hab das Smily vergessen zu setzen, war ironisch gemeint. Aber im Motorsport wird der Motor jede Saison revidiert, egal wie er läuft.
Ich kann dich trösten mein Motor ist gerade revidiert worden aber nicht wegen den Vergasern.
Nun ist er wieder eingebaut der Ansaugtrakt fehlt noch und der Auspuff aber erstmal mache ich mir jetzt gedanken darüber wie es mit den Vergasern weiter geht, mal sehen also Trichter bekommt er auf alle Fälle. Voraussichtlich werde ich mir Trichter anfertigen lassen die in den Kasten gut passen und mit der Luft mal sehen woher ich die mir dann hole.
Ich bin früher schon offne gefahren und hatte nie eine Problem. Vor Staub habe ich auch keine Angst, vor Sand schon eher aber ich wollte eh nur auf Asphaltstrassen fahren. Wenn ich nun noch über die Trichter Damenstümpfe ziehe wie sieht es denn damit aus? Da ich mich dazu durch gerungen habe den alten Steinmetz Filter zu fahren ich denke ich werde noch eine Lösung finden. Also auf alle Fälle mit Trichter. Mal sehen was ich mache mit dem Filter, vielleicht einfach nur etwas in denn Hauptkanal stecken was filtert.
Nee, du hast recht werde nicht jeden Tach mit dem fahren. Mit dem Filterkasten den wollte oder will ich ja auch nur weil der halt Zeitgenösich war.
Erstmal Danke für die Antworten , wenn ich des richtig verstanden habe soll ich auf alle Fälle mit Trichter fahren.
OK, die Öffnung vorne kam mir von Anfang an viel zu klein vor. Modernen will ich nicht, des passt nicht in mein Konzept möchte auf dem ersten Blick ziemlich Orginal bleiben. Den Kasten will ich auf alle Fälle optisch behalten allein wegen der Nostalgie.
Also werde ich mir was überlegen wie ich des Problem lösen werde. Vielleicht mit einem größeren Öffnung oder den Blechkasten unten aufschneiden. Mit den langen Trichter war mir schon bekannt das des mehr Drehmoment bringt und kurze mehr Leistung.
Hallo,
habe jetzt meine Vergaser und habe die gesamte Anlage schonmal zusammen gesteckt für mich nicht erklärbar sind die Trichter wenn ich die raus nehme
habe ich im Kanal der Vergaser eine scharfe Kannte. Wenn ich die Trichter einschiebe sind die Kanten natürlich nicht mehr da.
Wie fahrt ihr denn eure Vergaser oder wie habt ihr des gelöst?
Ich habe auch mal geprüft wie des ist wenn ich den Papierfilter innen zerschneide dann könnte ich auch die Anlage mit Trichter fahren.
Soll ich den Weg gehen?
Hat da einer von euch Erfahrung die er mir mitteilen kann.
Des Auto fährt heute noch wenn es denn der richtige ist, auf dem Bild ist des nicht so gut zu erkennen. Sollte wohl das Orginal sein erkennbar an der Heckklappe.
So des ist ein Bild von 2012 in Rüsselsheim
Schade wenn es so wäre mit dem TE , aber es gibt noch mehr die ich auf den Bildern erkannt habe. Der ist sogar noch angemeldet wartet darauf das wieder an ihm gearbeitet Arbeit wird.
Des wird zwar noch einige Zeit in anspruchnehmen aber der müsste wieder auf die Strasse kommen, der gehört einem Kumpel von mir und der hat zur Zeit ein anderes Porjekt und wenn er dies abgeschloßen hat geht er wieder an seinen Manta.
Hallo,
ich muß mich hier mal melden, ich kenne das Fahrzeug hat einer von euch eine Plan was aus diesen Fahrzeug geworden ist? Wo ist das Bild gemacht worden? Der wurde bei mir im Nachbarort erbaut und kenne den der diesen Umbau gemacht hat.
Des war orginal mal ein TE2800
Hallo Rainer,
ist dir bekannt ob er diesen noch hat?
Schade dass die Bilder etwas unscharf sind da ist ein Gelber mit dem Kennzeichen GG-CJ 499 unter dem weißen Voyage mit MIL-ND 6 die beiden Fahrzeuge kenne ich, sogar die alten Besitzer. Der Manta ist sogar noch existent is ein Kumpel von mir des Fahrzeug sieht noch genauso aus ist aber schon seit ca. 20Jahren abgemeldet. Der Voyage müßte damals dem Gosbert seiner gewesen sein.
Hallo zusammen,
dann lasse ich des mit dem Kaltstart und auch werde diesen auch nicht anschliesen.
Zitatmoin
schau dir mal die Seite
senator-monza.de
an unter Tuning Webervergaser findest du alles was du für ein Einstellung benötigst,auch Verteilerumbau auf Sport ist sehr IntressantViel Spaß
Michael
Der Verteiler umbau ist schon bei mir schon passiert
Bin mal gespannt wie der Apperat dann so läuft wenn ich dann soweit bin.
So Heute habe ich sie nun endlich bekommen meine Vergaser, bevor ich diese verbaue wie verhält es sich mit dem Kaltstart wie habt ihr daß denn gelöst da ich noch nie Doppelvergaser hatte benötige ich hier mal ein wenig hilfe dazu, braucht man die???
So habe jetzt mal nachgefragt, ideal ist wenn du ihn WIG-schweißen tust oder vielleicht lässt wegen der Hitzeentwicklung. Hartlöten ist auch nicht zu empfehlen, Schutzgas scheißen wird auch nicht dicht. Des sind so die Erfahrungswerte.