Hallo, nach längerer Pause mal wieder ein Update: Die Gurte-Thematik konnte ich mit neuen Gurten und deren Montagezubehör erledigen. Ich habe mir zuvor die Maße geben lassen und die mit den kleinsten Metalllaschen genommen. Dann verschwindet alles unter den Sitzen.
Mittlerweile ist der Manta zugelassen und hat schon einige Kilometer erfolgreich absolviert. Läuft super und macht spaß! Ganz fertig wird man doch sowieso nie und irgendwas ist ja immer... Mich hat direkt nach den ersten Kilometern noch der Dichtring Kurbelwelle getriebeseitig geärgert. Immer nach dem Abstellen im warmen Zustand tropfte etwas Motoröl auf den Boden. Hatte zunächst die Ölwanne in Verdacht, auch wegen dem zurücklaufenden Öl und diese nochmal mit neuer Dichtung eingesetzt. Im eingebauten Zustand schon keine spaßbringende Aufgabe... hatte damit dann auch keinen Erfolg. Hätte mich eigentlich auch gewundert, die Wanne hatte ich noch im ausgebauten Zustand auf dem Motorträger sorgfältig montiert. Den Dichtring aber genauso! Naja - Achse, Motor, Getriebe dann nochmal raus und einen neuen eingesetzt - jetzt ist Ruhe! Meine Vermutung ist, dass der erste Dichtring vielleicht aus ungeeignetem Material ist, im Industriebereich gerne mal NBR bis max. Temp um die 90°... Der Ring stammte aus einem Dichtungspaket und ich konnte keinen Hersteller ausmachen. War aber gefühlt aus härterem Material wie der neue den ich dann eingesetzt habe.
Aber nun ein paar Bilder: