@ Yogi,
das kenne ich aber noch ein bisschen böser "Für Italiener Ausreichende Technik"! Is aber schon wirklich böse.
Beiträge von Stechus-Kaktus
-
-
Da kann ich nur eines sagen:
Hut ab vor der Leistung. Zum einem die des Autos, aber noch mehr beim Besitzer der diesen Umbau geschafft hat und dann noch mit H-Kennzeichen!!Einfach nur geil.
-
Sorry, aber dein Bekannter schneint nicht gerade viel Erfahrung
mit Oldies zu haben. Der 19S ist doch original vom Band gelaufen, also bei der
Bestückung würde ich mir über die Erteilung eines H-Kennzeichens überhaupt
keine Gedanken machen, das klappt bestimmt!Schau mal hier nach Anforderungskatalog H-Kennzeichen ! Und die Anforderungen sind, bzw. sollen weiter gelockert werden (zeitgenössisches Tuning). Also sich nicht immer gleich verunsichern lassen und bohren!!!!
-
xK2x
Ja, ja das liebe Internet, Segen und Fluch zugleich. Danke
dir fürs herzliche Willkommen!Tya Marco,
meinen hattte ich auch noch die ganze Zeit, aber eben fast
vergessen. Ja muß Anfang der neunziger gewesen sein wie ich euch alle aus den
Augen verloren hab. Bin halt sehr viel in der Welt beruflich unterwegs gewesen,
und so kann alles hier ein wenig kurz!War deiner auch Monzablau? Meiner war doch auch Monzabau,
den hatte ich in Kiel bei, ach son schiet hab den Namen vergessen, lackiert!@Brinki,
Da gibt’s nichts zu lachen, wer bei der Erwähnung von Stochus Kaktus, Schwanzus
Longus oder eben bei seiner Frau Inkontinenzia eine Miene verzieht wird ans
Kreuz genagelt! -
Hy Marco,
alter Pursche Du fährst auch immer noch! Das ist ja ein
ding. Ne das mit meiner Ex ist schon sehr lange Geschichte, Bin seit zehn
Jahren mit minem kleinen arabischen Teufelchen verheiratet und die hat genau so
eine Automacke wie ich.@Ralf
Tya wie schon in der Pibel steht : „suchet und ihr werdet
finden („die heilige Sandale“). Werd versuchen bald mal bei dir vorbei zu
schauen, um mir mal deine beiden „Wracks“ genauer anzusehen.@Michel
na da haste aber keinen so guten Start in Kiel gehabt ! Hoffe dein Wagen
war nicht all zu platt. -
Hy Thomas ist der denn entspannt oder muß man den streicheln ?
-
Oder du machst es wie ich es damals hatte! Rückleuchten vom GT und zwar kompl. in rot! So wird es auch wieder werden wenn er fertig ist. Der TÜV-Prüfer hatte es es damals in Kiel ausversehen falsch eingetragen . Beides mal die KBA-Nummer der Roten Rückleuchten.
P.S. und wie währe es damit GT-Rückleuchten weiß !!!
-
Hy Michel.
toch zu ten Peeren und Pestien. Bist du denn auch ein "ehemaliger Kieler"? -
Hy Roman,
denke mal das da der TÜV nicht mitspielen wird! Du kannst
bei dieser Kombination die Blinker, sowie auch die Rücklichter nicht von der
Seite sehen. Es sei denn du läst dir da was einfallen, das dies trotzdem
möglich ist. Aber bei der lichttechnischen Anlage sind die Herren vom TÜV immer
sehr genau und lassen nicht mit sich spaßen!Wenn dir das allerdings egal ist, könntest du die silberne
Farbe innern entfernen und so hast du schon mal das Rücklicht, was auch von der
Seite zu sehen ist. Das mit dem Blinker sehe ich allerdings schwieriger, ist
aber auch machbar mit US Begrenzungsleuchten. Denke das dies das einzige ist,
was einem Polizeibeamten auffallen könnte, aber die kennen sich mit unseren
alten Schätzchen eh kaum noch aus. -
Sir Charles,
Na Charly du alter Buckel, jopp du hast recht ich bin’s Thies. Fährt du nun den alten Manta von Rolf. Hatte dich ja glaube ich letztes Jahr auf der Autobahn von Lübeck nach Kiel mit meinem roten B11 überholt. Hast ja echt sehr sparsam geguckt!!!!Na das hört sich doch alles schon mal süper gut an. Klar
kenne ich Charli den alten Buckel und Axel den Schrauber. Wir haben damals viel zusammen
unternommen. Rainer war damals erster Vorsitzender des Manta-A Klubs Kiel. Und
für aus der Patsche helfen hatten wir früher auch noch den Manta-A Klub Kiel
Servicewagen ( Ascona-A Vojage) von Jürgen. Das war auch ne geile Kiste und
Jürgen ein echter Verrückter!!!nein ist leider kein echter TE, hab mitten im Umbau auf 6 Zylinder abgebrochen und so blieb alles die Jahre liegen
und wurde vergessenDanke dir Thomas, danke das man sich sicher mal treffen
kann/wird!targamanta,
Ralf bist du das? Wir hatten uns doch gerade erst in Hamburg
beim Stadtparkrennen getroffen! Und du hast auch mit Schuld das es mich nun
wieder juckt!!Jopp Michel,
scheinen ja wirklich noch ne menge alter Säcke aktiv zu
sein. Wen das bei den Treffen immer noch so heftig abgeht, kann es ja wieder
richtig lustig werden!!!Der Stechus
-
Na das hört sich doch alles schon recht vielversprechend an. Werde dann man bei Zeiten hier beim TÜV Nord vorsprechen, denke das ich direct nach HH zur Hauptgeschäftsstelle fahre um mal vorzufühlen. Danke euch für die Infos! Dann kann ich mich ja mal so langsam auf was nettes freuen.
-
Hy Yogi,
danke Dir, aber er liegt wirklich rum, und zwar auf der Seite. Natürlich auf Matratzen, man tut ja was man kann für unsere "Rentner". -
Exakt,
genau um ein TE-2800 Projekt handelt es sich, habe allerdings vor noch die D-Jettronik vom GS/E mit zu verbauen. Macht das der TÜV mit oder nur mit Vergaser? -
Frage H-Kennzeichen möglich 2,8L Umbau
Sagt mal kann mir einer darüber Auskunft geben wie es
ausschaut mit einem H-Kennzeichen bei einem Umbau auf 2,8L. Ist da ein
H-Zulassung möglich?Ich habe vor ein vor 23 Jahren abgebrochenes Projekt wieder
zu beleben, bloß ohne H-Kennzeichen kann man das steuerlich ja nicht mehr
bezahlen. Hätte ich das damals blos zu ende gebracht, dann hätte ich die
Probleme heute nicht!Stechus
-
Hy Lütt,
ich bin der Neue und wollt mich mal vorstellen.
Mich juckt es nun nach nunmehr gut 23 Jahren stillstand
wieder in den Fingern Manta –A zu fahren und natürlich zu schrauben. Bin eigentlich durch meine Frau wieder darauf
gestoßen worden! Die hatte einen Manta-A im Fernsehen gesehen und fand den
Wagen toll, und meinte zu mir“ so was sollst du dir mal kaufen, da würde ich
auch gern mitfahren“! Kaufen, ne „so was“ hast du doch noch irgendwo rumliegen.
So fuhr ich zu meinen Eltern um mal zu schauen was davon noch „so rumliegt“.Dieses Auto, ein abgebrochenes TE-Projekt, liegt seit eben
diesen 23Jahren in einer Garage und harrt der Fertigstellung. Nunmehr völlig
verstaubt, fast vergessen aber trocken! Na ja blieb damals halt alles liegen
aus beruflichen Gründen und dann kam die Familie, und so blieb das Projekt halt
liegen und wurde vergessen.Ich wohne nun im Raum Hamburg und war früher mal im Manta-A
Club Kiel aktiv. Hoffe das hier auch einige der alten Mitglieder aktiv sind.Der Stechus Kaktus