kann deinen link leider nicht öffnen
werde die tage oder nach meinem urlaub in 2 wochen mal nachsehen
Tim
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werde die tage oder nach meinem urlaub in 2 wochen mal nachsehen
Tim
welche zähne soll ich dort zählen ? kann man es nicht anhand der aufschrift erkennen? und wo steht diese ?
ja, bei mir ist ein 19E verbaut. weiß halt nicht ob die vorgänger die achsen auch gewechselt hatten.
Hallo,
ich möchte in meinem Manta einen 220er Tacho einbauen. Num möchte ich gerne für den Tochorechner wissen, welche Hinterachse ich drinhabe. HJabe aufjedefall die mit den 231mm Trommeln.
Danke im vorraus
Hallo,
mein Manta zieht am Drosselklappengestänge falsch luft und klemmt ein wenig.
Dadurch läuft er nicht immer im standgas, da es meisten klemmt.
Mir wurde gesagt, das die Hülse darin ausgelutscht wäre und jetzt bin ich auf der suche nach einer vernünftigen, billigen drosselklappe oder so einer hülse.
MfG Tim.
die benzinpumpe hatte zu wenig strom und die zündanlage hab ich getauscht. Jetzt läuft er eigendlich wieder rund, bis auf, das der sprit noch im öl ist und der öldruck dann immer wieder abfällt !
ich tausche jetzt noch das öl und dann mal sehen
MfG. Tim...
Hallo Andreas, ich hab die andere einspritzanlage gereinigt und wieder umgebaut und nocheinmal neue Zündkerzen gekauft. Mit deiner lief er eigentlich Super
Nur mit deine Können wir net fahren, weil der Gas Zug nicht passt!
Lg. Tim
So, habe mal nachgeschaut und thermozeitschalter und Tempfühler II gewechselt, kein unterschied. Kaltstartventil spritzt kur und hört dann auf!
könnte das steuergerät im eimer sein ?
Lg Tim.
Nicht Verbrannt ist ja dann entweder keine zündung oder zu viel sprit oder seh ich das falsch ?
Hallo,
habe einen 19E Motor mit 19E L-Jettronic auf 2l gehont und alles (im Motor) neu,in meinem Manta.
Nun habe ich das problem, das Sprit im öl ist, der Motor unrund läuft und hinten viel raus qualmt.
Sobald ich gas gebe läuft der Motor normal !
Anfangs sprang er nicht mehr an und ist ständig abgesoffen, nach dem ich dann die Einspritzventile mit Bremsenreiniger und Düsenreiniger gereinigt habe springt er nun wieder an.
Festgestellt habe ich, das die Dorsselklappe ein wenig ausgeschlagen ist, die ich aber demnächst tauschen werde.
Ventile müssen noch eingestellt werden, könne aber nicht, da der Motor nicht richtig läuft !!
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben an was das liegen könnte
MfG Tim
Erstmal Danke, ich frag morgen mal nach
Bis dann
Moin,
Habe heute einen Schrothgurt bekommen, leider Ohne ABE !!
So suche ich jetzt eine für den Schroth TYP 4003A und würde gerne wissen , ob in dieser der Manta A eingetragen ist !
MfG...........
So, hatte die woche viel zu tun und habe mal zeitgefunden, nachzuschauen !
So das zündunsplus schaltet ein relai, das der zündspule + von der batterie gibt. Vermute das dieses defekt ist, da das zündungsplus weggeht, wenn ich zündung aussmache werde mal ein neues besorgen,
bis dann
ok danke erstmal für die antworten, werde heute mal messen ob die zündspule zündungsplus bekommt !
Gruß
Tim...
Im Motorraum sitzt die Rote Boschzündspule, der silberne kasten dazu, dann zwei kleine Relais und dann halt das Doppelrelai und der Vorwiederstand der Einspritzanlage.
Also ich mach Zündung an, dann geht im Tach das Batterie und Öl Lämpchen an, dann starte ich den Motor, ganz ohne probleme bis hierhin !
nun will ich den wagen aus machen dreh den zündschlüssel zurück, aber der Motor läuft weiter ?
wollen wir's mal hoffen
Danke, hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen ---> Link
Habs auch hier geschrieben --> Link
Hoffe nun auf eure Hilfe !!
Hallo,
habe nach langer zeit auchmal herausbekommen das man sich hier vorstellen muss Ich bin Tim, leidenschaftlicher Auto-Liebhaber aus dem schönen Westerwald und besitze mehrere alte Opel's ! Darunter einen Kadett B-L , einen GT - A-L und ein Manta A GT/E der gerade Restauriert wird. In meiner Freizeit bastel ich gerne an den Autos, nurbeim Manta hab ich ein kleine' problemchen .
Wenn mein Manta dann mal fertig ist,poste ich hier mal en paar Fotos.
Lg Tim