Beiträge von Tobi1983

    Da kann was nich stimmen. In meiner ADAC Motorwelt von März 1972 steht dass ein Frontschaden beim Manta A mit 1312 DM also 670,81 Euro durchaus zu reparieren ist. Soll der Gutachter nochmal gucken. :nd:

    :D :D Stehen in deiner Motorwelt auch Adressen von Fachwerkstätten :P :P ? Also wenn ich einen finde, der mir den Wagen für 670€ repariert.... 8) 8)

    Hi Leute,

    nach längerem beruflichen Auslandsaufenthalt bin ich endlich wieder zu hause und kann euch mit neuen Infos versorgen:

    1. Der Wagen steht nun endlich bei mir in der Garage und nicht mehr im Feindesland. Habe heute angefangen den Wagen schonmal zu zerlegen.

    2. Das Gutachten ist da, die Zahlen in Kürze: Reparaturkosten 11555,46€ / Wiederbeschaffungswert 7000,00 € / Restwert 410,00 €

    Jetzt mal abwarten ob und wann die gegnerische Versicherung zahlt und dann kann es losgehen....

    Morgen früh habe ich noch einen Termin mit meinem Anwalt, ich werde euch dann berichten was er sagt....

    Auch im Hinblick auf die privaten Nachrichten und die tröstenden Worte sowie Hilfsangebote hier im Forum:


    D A N K E ! ! ! ! :no1: :no1: :no1: :up: :up:


    VG

    Tobi

    Hallo Ihr Bekloppten :D :D !

    Ich hab ja schon fast Tränen in den Augen wenn ich Eure Reaktionen so durchlese..... :up: :no1:

    Also die Schuldfrage ist geklärt. Der Unfallgegner ist mal eben volle Granate über Rot gebrettert. Hat er auch gegenüber der Polizei zugegeben und die haben das in diesem Unfallbogen vermerkt.
    Das Fahrzeug steht momentan noch auf nem Autohof in Heerlen, fahre da jetzt mal hin und mache Detailfotos.

    Habe jetzt mal mit meinem Anwalt und einigen Bekannten telefoniert und folgender Stand bis jetzt:

    Das Auto wird die Tage vom ADAC zu mir nach Hause gebracht und kommt wieder in die Garage. Schonmal die halbe Miete.
    Ich habe über Kontakte einen Gutachter der DEKRA gefunden, der auf historische Fahrzeuge spezialisiert ist (....uuuund nebenbei ein Freund eines Freundes ist ;) ).
    Dieser schaut sich den Wagen dann an und sagt was Sache ist.

    Dann schauen wir mal weiter.....um ehrlich zu sein: Schrottpresse kommt nicht in die Tüte. Lieber zwei Jahre Schrauben bei Brot und Wasser als das Auto aufzugeben.
    Warum verstehen die meisten Frauen eigentlich nicht, dass ein Mann eine emotionale Beziehung zu einem Haufen Blech aufbauen kann??

    Naja ich halte Euch auf dem Laufenden und setze später mal die Fotos online.


    :wink: :wink: :wink: :up: :up:

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    heute war es soweit: die erste Ausfahrt mit meinem geliebten gelben Flitzer in diesem Jahr! Und was passiert??? Natürlich! Irgendein Vollidiot rast über eine rote Ampel und ballert mich voll weg.... :mo: :mo: :sch: :sch: :sch: :sch:

    Hier ein Foto vom Schaden:


    Es hat mich übel erwischt, Krankenhaus usw. Scheissegal, aber mein Schatz ist noch schlechter dran.....

    Momentan habe ich noch keine komplette Schadensübersicht aber es sieht echt schlecht aus....

    Meine Bitte: HELT MIR :ehrfurcht: :ehrfurcht: :ehrfurcht: !!!

    Ich kann/will nicht wahrhaben, dass mein Traum innerhalb einer Sekunde zerstört wird.

    Ich bin fertig mit der Welt. Komplett durch.

    Mein Budget? ....knapp!

    Mein Wille den Schatz wieder flott zu machen? ...ungebrochen!

    Also: Wenn ihr irgendwo Teile habt, wenn ihr im Raum Aachen eine Garage / Scheune / Halle habt wo man Teile lagern kann, wenn ihr Adressen habt die helfen können: MELDET EUCH!!


    Ich werde die Tage eine genaue Bestandsaufnahme machen,

    bis dahin,

    mit Tränen in den Augen

    Euer Tobi

    Hi!

    Ja klar! Du könntest mir z.b. sagen ob ich die so wie beschrieben mit H-Zulassung eingetragen bekommen würde? Habe vorher noch nie was von den Dingern gehört sehen aber zumindest ohne Manta ziemlich gut aus...
    :D :D :D


    Daanke!

    HI :wink:
    Ich habe letztes Wochenende meine erste längere Autobahnfahrt (100KM) mit dem Manta gemacht und seitdem folgendes Problem:

    Der Motor stirbt im Leerlauf fast ab. Liegt bei ca 500 U geht manchmal höher manchmal niedriger.
    Wenn ich kein Gas gebe ruckelt alles und aus.

    Kaltstartautomatik bei kaltem Motor funktioniert (2700U) aber sobald er warm ist kommt das Problem wieder.

    Zündkerzen sehen normal au, Zündverteiler eigentlich auch.

    Vorher lief alles super nachdem mein Vergaser in Werkstatt eingestellt wurde....

    Mir ist aufgefallen, dass mein Thermostatgehäuse undicht ist und ich da Kühlwasser verliere, kann das des Rätsels Lösung sein??

    Danke und Grüße

    Tobi :wink: :wink:

    Also: Habe heute mal folgendes gemacht:


    _schließwinkel neu eingestellt

    - Zündzeitpunkt neu eingestellt

    - Vergasergrundeinstellung gemacht


    und siehe da: Richtige Drehzahlanzeige im Leerlauf und kein Zeigerpendeln mehr, dreht schön hoch bis 6000U


    JUHU! :no1:

    So.....Unterdruckdose wieder dran....

    Vergasergrundeinstellung gemacht, alles wunderbar.

    Gefahren, alles super....

    5 KM vor der Garage: Vergaserpantschen und aus.

    Motorhaube auf und: Alle Vergaserdeckelschrauben gelöst und Vergaserdeckel "abnehmbar"

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Also so langsam tendiere ich zum Weber von Splendid Parts

    :lol: :lol: :wink: