Beiträge von Tobi1983

    So alle Schläuche wo sie sein sollen und einige ersetzt und alle mal vernünftig abgedichtet.

    Leerlaufgrundeinstellung gemacht und sie da: Vom Trecker zum Sportler :lol: :lol:


    Ein Problemchen hab ich noch: Die Anschlagschraube ist zwar jetzt justiert, aber sobald ich Gas gebe hängt die ganze Mechanik. Somit steigt dadurch die Drehzahl auf ca 1200U.

    Wenn ich leicht mit den Fingern dran drücke ist alles in Ordnung, 850U.

    Kennt das Problemchen jemand? Gibt es da eine Schraube wo ich nachjustieren kann? WD40 hat nicht funktioniert....

    :wink:

    Super danke :up: Sieht bei mir ähnlich aus, nur nicht so gut :lol:

    Eigentlich dachte ich an ein Foto vom Vergaser mit allen Anschlüßen.
    AUf meinen Fotos ist glaub ich ganz gut zu sehen, das das gebastelt wurde?

    Sollte doch so sein, von oben nach unten:

    -Zündunterdruck am Vergaser
    - Unterdruckschlauch für BKV am Krümmer.

    Hätte dann aber laut meinen Fotos noch nen Anschluß übrig :ka:

    SO!

    hab jetzt mal ein paar Schläuche getauscht....

    Habe den Schlauch der zum Zündverteiler geht oben im Vergaser angeschlossen und: Leerlaufdrehzahl liegt bei ca 850U (vorher 1250U, anderes Thema) :lol: :lol: . So weit, so gut :applaus:
    Den jetzt offenen Anschluss am Vergaser unten habe ich mit einem Blindschlauch zugemacht.

    Leider keine Verbesserung beim Bremsen....heißt also BKV intensiver prüfen....

    :wink:

    Hi Leute,

    mal ne Frage:

    Ein bekannter Internethändler bietet einen Komplettkit für den Umbau von Solex auf Weber an.

    HIER

    Habt Ihr da Erfahrungen mit?
    Lohnt sich das?
    Wirklich mehr Leistung und weniger Spritverbrauch (nach richtiger Einstellung)
    Welche weiteren Komponenten benötigt man damit alles rund läuft?


    :wink:

    Hi Yogi,

    könntest Du das etwas genauer beschreiben?
    Ich hab ja einen dicken Schlauch vom BKV ist der richtig?
    An diesem Schlauch ist ein T-Stück, daran ein Schlauch der direkt dadrüber wieder in den Vergaser geht.
    Macht ja keinen Sinn??

    Dadrunter ist ein dünnerer der geht zum Zündverteiler.


    Hast Du evtl ein Foto wie es sein sollte?
    Habe ein ganz normales Schaltgetriebe.....

    Hi Leute,

    Ihr wisst: Ich habe einen 20S Motor mit originalen Komponenten vom 1900er. Auch der Solex 32 DIDTA.
    Hab mal ne Frage zu den angeschlossenen Schläuchen, bin mir nämlich ziemlich sicher das da was falsch ist.

    Hier ein paar Fotos


    Am Schlauch vom BKV ist ein Schlauch dran, der geht da drüber wieder in den Vergaser....muss dat???

    Am Luftfilter hab ich zwei dünne und einen dicken Schlauch, ein dünner geht zur Membran vor dem Filter, ein dicker und dünner gehen zum Ventildeckel....muss dat auch???

    Hab das Gefühl. dass mein BKV aufgrund dieser Schlauchbelegung nicht funktioniert?

    Wie ist das bei euch und wie sollte es sein?

    Grüße

    Tobi

    :wink:

    Also: Da setz ich mich in meinen geliebten Manta und will bei gutem Wetter ein Ründchen drehen.....Da fahr ich meine "Hausstrecke" durch die Eifel und merke, dass da ab ca 3000 U nix mehr an Leistung kommt, zumindest nicht wie gewohnt....Endgeschwindigkeit Tacho 140 (GPS 125) KmH.....Durchzug naaaaajaaa....

    Zurück zur Garage, Motorhaube auf und was seh ich da??? Unterdruckdose liegt lose neben dem Vergaser, von den zwei Schrauben keine Spur :sch: :sch:
    So sieht's aus:

    ???

    !!!

    Also....Kann mir einer sagen wie sowas passieren kann?????? :oh: :oh:

    Gibt je nur zwei Möglichkeiten: Entweder haben sich beide (!) Schrauben "losvibriert" oder der entstehende Druck konnte nirgends hin und bei Volllast ist das Ding abgeplatzt........
    Die Mechanik der Unterdruckdose funktioniert....

    Oder andere Ideen?


    Wie auch immer: Wer kann mir sagen mit welchen Schrauben die Unterdruckdose am Vergaser befestigt ist? Länge und Durchmesser.....


    THX


    PS: Auf dem ersten Bild sieht man, dass zwischen Drosselklappe Stufe 1 (unten) und Drosselklappe Stufe 2 ein enormer Unterschied ist.....Stufe 2 sieht irgendwie gar nicht gesund aus.....soll das so sein????

    Zitat

    "#)) BOMBE!!! Tip aus'm OHF: Hinten am DZM ist ein Poti zum Einstellen.

    Und es funktioniert. Jetzt geht er genau, zeigt nicht mehr zu viel."


    Also wenn das des Rätsels Lösung ist :up:
    Hab das Problem auch, werd gleich direkt mal nachschauen!

    So....hab jetzt auch endlich meine Uhr gegen Drehzahlmesser getauscht und ich hab das selbe Problem mit dem Pendeln ab ca 4500 :sch:
    War beim ersten mal nicht wirklich darauf vorbereitet und "etwas verunsichert" :lol:

    Aber eine Lösung dafür hat hier keiner oder?

    Na klar hab ich Dokumente, schmeiß doch nicht meinen Fahrzeugschein weg :lol:

    Also, Dokumente wann der Motor eingebaut wurde bzw wo er herkam hab ich nicht.
    Laut Opel in Rüsselsheim stammt der Motor auch aus einem Rekord E (Motornummer), allerdings passt das nicht so ganz mit den bisher verbauten Komponenten und Ersatzteilen.
    Alles was für Rekord 20S bestellt wurde passte nicht, alles für Manta B 20S passt...

    Frag doch mal deinen TÜVler was genau er für Dokumente braucht? Könnte meinen Fahrzeugschein scannen und Dir schicken, weiß aber gar nicht ob das reicht bzw ob man das überhaupt darf???

    Hi!

    Mein Manta hat im November 2011 auch die TÜV Vollabnahme, deutsche Papiere und H-Zulassung mit eingebautem 2,0S Motor bekommen.....vorher war ein 1900er drin.
    Gab keine Probleme, auch nicht bei der H-Zulassung....alles eingetragen wurden :up: