Jo genau
da würde mir auch als Erstes die sequenzielle Schaltung mit dem gerade verzahnten Getriebe einfallen !!!!
Sound wie zu den besten DTM-Zeiten
Jo genau
da würde mir auch als Erstes die sequenzielle Schaltung mit dem gerade verzahnten Getriebe einfallen !!!!
Sound wie zu den besten DTM-Zeiten
Neue Bilder von Marco's Turbo-Projekt
Gruss Heiko
Neue Bilder von Marco's neuem Projekt
Hey Marco, warste ein bißchen aufgeregt und euphorisch über deine Schweißkünste - dass du beim Bildchen schießen vor Stolz noch ein bißchen gezittert hast ?!
Gruss
Heiko
Hallo zusammen
Hier mal wieder ein paar Bilderchen für euch
Leider war ich etwas schlecht vorbereitet, denn der Akku meiner Digi-Cam hat viel zu früh seinen Dienst quittiert
Aber ein paar nette Bildchen sind es dann doch noch geworden
Werde im März auch wieder nach Rüsselsheim fahren, aber diesmal mit vollen Akkus und Ersatzakkus
Heiko
Hey zusammen
Ich hab beim stöbern im Netz diesen Restaurationsbericht gefunden, schaut doch mal rein
Ist eine Aktion einer Behindertenbetreuungseinrichtung in Österreich. Finde die Aktion mit der anschließenden Auktion ne super Sache und am coolsten selbstverständlich, dass sie dafür nen Manta A genommen haben
Viel Liebe zum Detail - ein Blick lohnt sich wie ich finde auf jeden Fall (bis auf die Teppichverkleidung des Amarturenbrettes )
Also hier der Link zur Homepage der Institution:
und hier noch ein Link zu der Bildergallerie der Restauration:
Also ich kann zu der Arbeit und der Idee die dahinter steht nur sagen:
Heiko
So hier stelle ich mal für den Marco ein paar Bilder von seinem NEUEN Turbo ein
Kaum dass das Teil bei ihm Zuhause steht, wird auch gleich fleissig losgelegt
Also ich finde den Turbo schonmal richtig geil hoffe die Farbe kann erhalten werden
Dann schaut mal her:
werden bestimmt noch ein paar Fotos folgen
Viel Spass noch beim Schleifen, Schneiden und Schweißen - Let it Rock
Grüsse aus Fulda
Heiko
...meint ihr das Treffen im August 1990?? Mit dem "Open-Air Showroom" von Hintermeier?? Da hätte ich auch noch Spaß an Biderkens. Sannchen hat von da nur einen kleinen Pokal mitbekommen...ach, watt war datt damals schon fein gesellig...
Freue mich auf Bilder.
Viele Grüße
Michel
hey Michel
das Treffen war in Fulda Eichezell Lütter im dortigen Gemeinschaftshaus mitten im Ort.
wir hatten so weit ich mich noch erinnern kann mehrere Stände - kann sein dass da auch Hintermeier dabei war
auf jeden Fall warn echt viele Autos da - selbst die guten Innerschweizer
und am selben Termin war nur zwei Örtchen weiter ein Golf-Treffen - hihihihi also eigentlich sowas wie ne Kriegserklärung zur damaligen Zeit - heute ist sowas ja kein Problem mehr
Gruss Heiko
Hi Heiko
Manta treffen in fulda
Das war ne geile zeit muss mal kramen hab da auch noch einige bilderMfg
Hallo JJ
wäre cool wenn du beim Kramen welche finden würdest
und wäre noch cooler wenn du mir deine Funde mal kurzzeitig überlassen könntest
Gruss Heiko
Ich habe ein paar hundert Bilder von den Fulda-Treffen von damals. Doch die hier einzustellen ist mir zu stressig und würde den Rahmen sprengen.
Rainer
Hey Rainer
vielleicht können wir ja auch so einen Deal machen wie mit dem Marco
wenn du mir ne Auswahl schicken würdest - schick ich sie dir umgehend wieder zurück
Grüsse aus dem eingeschneiten Fulda
Heiko
Hallo Heiko,
Jürgen hat den damals gekauft und ihn gleich signalgrün umlackiert. Er soll dann irgendwann nach Bayern glaube ich verkauft worden sein.
Gruss
jo stimmt, da war mal was - ich meine dass einer aus Bayreuth das Ding gekauft hat.
der Marco (targamanta) könnte da evtl was wissen - oder ?
targamanta: jo versprochen
als her mit den Bilderchen - freue mich über jedes Bild aus den guten alten Tagen - schick sie dir auch umgehend wieder zurück
seitenteile: ja war recht hart der Boden aber das Treffen war schon geil - ich hätte gerne mehrere Treffen in Fulda gemacht, aber leider hat es nachher nie wieder gepasst
@schlotti: hmmmm leider weiss ich dass nicht, kann es nicht sogar der blaue Zwillingsmanni vom Lothar gewesen sein, weiss nicht mehr wann und von wem der Lothar seinen A gekauft hatte
wie gesagt fühlt euch frei mir Bildchen per Email, PN oder auch richtige Fotos zu schicken - bin für jedes einzelne dankbar
Was haltet ihr davon mal eine kleinere oder größere Auswahl von richtig coolen Bildern in einem gebundenen Fotobuch zu verewigen ?!
zum Beispiel ein Buch mit Forumsfahrzeugen oder eines mit einem Teil Forumsfahrzeuge und einem Teil sonstiger Ascona/Manta A
Gruss Heiko
Hey there
habe heute einen Stapel alter Fotos gefunden und diese mal sofort für euch mit dem IPhone abfotografiert
Die guten alten Zeiten Anfang der 90er - man war das ne coole Zeit
Ich hatte euch ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich meinen ersten Manta A von einem Kumpel des A-Manta-Club Fulda - dem Arno Herget - gekauft habe.
Hier ist das Fahrzeug, dass mich mit dem Manta-Virus infiziert hat:
Nochmals 100000 Dank Arno
Ich war im Manta Club Fulda 1987 e.V.
Vielleicht kennt ja der ein oder andere unsere Autos
zum Beispiel das Präsimobil Little Wonder
ich habe mal beim wuseln im Netz ein Foto in einer holländischen Zeitung gesehen, wo er 2007 mit holländischen Kennzeichen zugelassen war.
hab leider keine Ahnung ob es ihn noch gibt.
die Winterautos des Präsi
das waren unsere "dicken Zwillinge"
der weisse hatte zu diesem Zeitpunkt noch nen 4-Zylinder, später sah das dann so im Motorraum aus:
diesen Motor habe ich jetzt in meinem Targa
von Außen sah er nach dem umlackieren so aus:
hab leider keine besseren Fotos von dem heissen Teil
ich habe ihn letztes Jahr im ebay gesehen, wo er im Ruhrpott stand und glaube ich für ca. 8000 € weggegangen ist - kein Ahnung wo das gute Stück jetzt gelandet ist.
den 3,0 CIH hatte der Jürgen rausgerissen und nen 3,0 24V mit drei Weber Doppelvergasern reingepflanzt.
leider hat er sich schon vor einiger Zeit mit seinem Mopped an einem Brückenpfeiler totgefahren
Ich glaube der ein oder andere von euch dürfte den Jürgen Höhl von früher auch noch kennen - war immer ein fleissiger Treffenfahrer
Auch noch ein geiles Teil was von einem Kumpel von uns gebaut und stets gehegt und gepflegt wird:
detailverliebte Toparbeit
so ich hoffe ich konnte euch mal für nen Moment auf eine kleine Reise in die Vergangenheit entführen
sollte jemand von den gezeigten Autos noch Fotos haben, würde ich mich riesig freuen wenn ihr mir mal welche zukommen lassen könntet.
naja wie ihr ja auch alle wisst, war das nicht unbedingt die Zeit der digitalen Fotografie, also haben die meisten wohl nur richtige Fotos die man einscannen müsste, aber vielleicht hat ja jemand die Zeit und die Muse dafür
Gruss Heiko
Wo liegt der Preis fürs Gasgestänge ?? Hab auch welche im Netzt gefunden , aber anderer hersteller kostet so um die 220 euro ...
@Marco:
Hallo Marco,
ich hab nochmal meine Unterlagen durchstöbert und die Rechnung von dem Gasgestänge gefunden
habe bei der Firma Di Michele 177,00€ inklusive Versand für das Gestänge bezahlt
In der Lieferung waren allerdings auch zwei Benzinanschlüsse (T-Stücke) dabei - also nur das Gestänge wäre glaube ich um die 20,00€ billiger gewesen
Gruss Heiko
Hi Keule,
auch noch gute Besserung aus dem schönen verschneiten Hessenland
wie man lesen darf, wirst du ja bestens gepflegt - da sollte doch alles Gut werden.
Gruss Heiko
jo hat gleich mal den Einstiegspreis hochgesetzt für die guten schwarzen Teile
aber man muss schon zu Gute halten, dass in anderen Auktionen so drei Brücken weit über 300,00€ kosten sollen
von daher soll er sein Geld ruhig verdienen
Gruss Heiko
bei ibähwerden welche anjeboten
nein datt sind nich meine
JIPPPPPPPIIIIEEEEEEEEEEEE
ausnahmsweise mal keine große Preistreiberei beim ollen Ebay
Hatte die Brücken schon auf beobachten als du mir den Tip gegeben hattest und wie durch ein Wunder wollte keiner sonst mitbieten
drei grosse überarbeitete Brücken in mattschwarz beschichtet für 177,00 € plus Versand - da kann ich mal nicht motzen denke ich
so kann ich das Projekt Webervergaser wieder ein Stück voran treiben
Wo liegt der Preis fürs Gasgestänge ?? Hab auch welche im Netzt gefunden , aber anderer hersteller kostet so um die 220 euro ...
Hallo Marco,
ich werd mal nachschauen was das Ding gekostet hat, sag dir dann bescheid.
hatte mir eh fest auf die Fahne geschrieben am Donnerstag mal bei dir durchzuklingeln
aber richtige Schnäppchen gibt es dafür wohl nicht
ich hab auch noch ein anderes Gestänge entdeckt, wo der Gaszug über eine halbrunde Führung bedient wird, keine Ahnung ob das wirklich besser ist.
Gruss Heiko
@Marco: Jo ist schon erledigt, hatte nur nachher kein extra Foto mehr gemacht
Das ist jetzt für die nächsten Stunden meine anstehende Arbeit:
Die Beatmungszentrale für das "kleine" Triebwerk
Die Vergaserbrücken werde ich noch tauschen müssen gegen die großen und etwas längeren für die Köpfe ab 2,2 aufwärts.
Also falls noch jemand kurze Dbilas (8cm) für 45er Weber gebrauchen kann, schickt mir einfach ne PN.
Katzenbuckel: Hey Stefan, vielen Dank nochmal für die Unterstützung bei den Brücken, aber muss sie leider wie bereits beschrieben doch gegen andere Tauschen
Das Gasgestänge habe ich bei der Firma Di Michele gekauft, falls jemand Interesse daran haben sollte
Gruss Heiko
@Marco: Danke Danke ist ja nicht unbedingt jedermans Geschmack wenn es nicht Originalzustand ist
so dann noch ein paar Bildchen vom geilen neuen Stabi - Danke Brinki
wie ihr sehen könnte hab ich jetzt ne Menge mehr Platz für den dicken Gruppe A Hintermeierauspuff und zusätzliche Stabilität bei dem Gewicht auf der Achse ist bestimmt auch nicht schädlich
Hallo zusammen,
nach ein paar ungewünschten Unterbrechungen bin ich nun erstmal soweit, das gute alte Stück erstmal wieder auf seine Räder zu stellen.
Habe mich am Unterboden einmal von hinten nach vorn gearbeitet und alle Schrauben überprüft, ggf. erneuert, nachgezogen.
Hab den Tank ausgebaut, neu lackiert und wieder montiert, neue Benzinleitungen und Benzinpumpe, sowei Rücklaufsicherungsventil eingebaut.
Hab alle Lager und Buchsen auf Zustand überprüft und einige erneuert.
Stoßdämpfer neu lackiert, Federn gewechselt und Federauflagegummis gegen PU's ersetzt.
Hab auch den neuen VA-Vorderachsstabi vom Brinki montiert - geiles Teil - war definitiv die Richtige Entscheidung das Ding zu kaufen und zu montieren
Um mich nun erstmal vorrangig an den Motor zu machen hab ich ihm wieder Boden unter den "Füßen" spendiert - vor allem weil ich ja auch nicht der größte bin
werd die Tage auch mal das ein oder andere Bild von dem montierten VA-Stabi reinstellen
wünsche euch allen noch ein frohes neues Jahr und niemals endenden Spass an der Arbeit mit den alten Kisten
Heiko