Ich bin jetzt am Sonntag wahrscheinlich auch zum ersten Mal da, noch irgendwelche Mantafahrer?
Gruß Tommy
Ich bin jetzt am Sonntag wahrscheinlich auch zum ersten Mal da, noch irgendwelche Mantafahrer?
Gruß Tommy
Für deine Tachowelle kann ich dir nur einen Winkelantrieb empfehlen. Hat zwar seinen Preis, aber dafür macht die Tachowelle keinen starken Knick vor dem Anschluss. Hab sowas bei mir auch drin und bisher keine Probleme.
Also ich hab jetzt mehrfach gelesen, dasses eine Tachowelle von nem Automatik auch tut, weil die wohl länger ist.. aber wissen tu ichs nich
Hey, musste mir das Teil auch selber nachfrickeln. Such ich die Tage mal raus und schicks dir mit Schaltplan!
Gruß Tommy
Ja. mach die Ecken unbedingt. So wie das aussieht, wurden die schon einmal gemacht. Umso länger Du wartest, desto schlimmer wird es drunter aussehen.
Ja, da muss ich mich jetzt ranwagen Ist hinter der äußeren Blechwand noch eine Zweite? Dann muss ich ja mega vorsichtig flexen. Und das komplette Heck wurde neu eingeschweißt. Ist nich so ganz schön, fehlen unter Anderem auch die Vertiefungen, an denen normalerweise die schwarze Lackierung endet. Darum ärger ich mich umso mehr, dass ich vor einigen Wochen das Heck bei Ebay für 200 Takken nicht bekommen habe
Hey "Neuling" ;D
Also am Kabelbaum habe ich nur das Stück für den Widerstand von dem Einspritzer nachgebastelt. Also geht quer rüber zur Batterie, dem Anlasser ( glaube ich) und natürlich nach hinten zur Benzinpumpe.Wenn ich genug langeweile und Zeit habe, würde ich mir den Rest aber auch noch gerne komplett neu zurechtfummeln.. Ist ja alles schon uralt und teilweise hatte ich sogar an der einen oder anderen Stelle unter dem Mantel Korrosion.
Der Spoiler musste leider noch etwas warten, dazu bin ich noch nicht gekommen, wegen anderern, zur Zeit "wichtigeren" oder notwendigeren Dingen.
Jetzt muss ich mir zum Beispiel wegen der Tachowelle gedanken machen. Ich vermute, Sie ist gebrochen. Ist ja ein Getrag 5-Gang verbaut, dafür ist diese Welle glaub ich zu kurz..
Dann gibts noch ein Problem mit Sicherung 2, die immer durchbrennt, sobald ich Licht anmache.
Aaaber ich habe mir schonmal Rat und Hilfe organisiert für den Spoiler Ist ja doch ziemlich aufwändig, aber sobald ichs hinbekommen habe folgen die Bilder GTE Aufkleber ist auch schon da!
Liebe Grüße
Tommy
Nööö, ich war dat nicht . Der Teufel benutzt den schlauen Fuchs und sieht schicke Bilder .
@ Tommy
Sag mal, ist das untere Heckblech knusprig oder ist das nur Dreck?
Oh, völlig überlesen da unten. Das Heck ist rechts und links an den Seiten "knusprig" ( schöne umschreibung übrigens xD) Da muss ich wohl bis August noch ran, sonst macht der Tüv evtl Ärger.
Kann ja mal die Tage Bilder reinstellen, auch wenns mir schwer fällt, weils den Wagen so ruiniert
@ manta2009: sind die bilder mitllerweile zu sehen? ich hab leider auch keine ahnung, woran das liegt vielleicht, weil die bilder so unglaublich große dateien sind..?!
Dankeschön Werde die Tage zu einem Experten aus Leverkusen fahren, da ich meinen Motor eingestellt haben muss. Läuft auf sehr hohen Touren und irgendwie zieht das Ganze noch nicht so richtig. Und mir wurde schon des Öfteren gesagt, dass der 2.0 E Einspritzer eigentlich ordentlich durchstarten muss. Vorallem bei dem Gewicht vom Wagen.
Achja, mein Garagendach wurde jetzt auch endlich mal dicht gemacht
Grüße aus Köln!
Mal wieder was neues aus Kölle. Musste ein paar Bilder für die Versicherung machen
Der Motorraum ..
Ein Geschenk von meinem Cousin
Das Heck.. da muss noch was getan werden
In der leider noch undichten Garage..Dachdecker sind bestellt!
Innenraum
Aber zwei Sachen hätte ich da schon noch. Erstens dieses komische Blech am Schalthebel. Ist das Loch nicht ein wenig klein zum Schalten?
Danke Am Schalthebel das ist kein Blech. Das ist ein Stück Teichfolie zum abdichten. Hatte beim Schalten keine Probleme.
Das mit dem Luftleitblech ist eine gute Idee, da muss ich ran. Dann werd ich auch gleich die Lacknasen beseitigen und hinterm Grill alles schwarz lackieren, könnte wirklich besser aussehen. Danke für die Tipps!
Ja..der Chromeffektlack hat mich enttäuscht, gibt es da vielleicht bessere Alternativen?
Gruß Tommy
Ganz vergessen: Das Heck.. Schwarz matt lackiert, die Rundungen habe ich per Hand mit Kreppband abgeklebt. Ist sogar ganz gut geworden finde ich. Die Rückleuchten haben ebenfalls neu lackierte Außenringe. Dazu habe ich OBIs Chrom-Effekt Lack verwendet... erinnert leider nciht ganz an Chrom, eher an Aluminium
Weiter gehts:
Da kein Kabelbaum für die Einspritzanlage vorhanden war, habe ich mir selbst eins zusammengebastelt nach Anleitung des Schaltplans
unten der fertige Kabelbaum
Vorbereitung für die Mittelkonsole Beleuchtung und Zigarettenanzünder:
Die Mittelkonsole habe ich vorher mit Kunststofflack angesprüht. Ergebnis ist zufriedenstellend
Hier die weniger schönen Seitenspiegel
neu lackiert in schwarz matt
Dieses winzige Teil im Türschloss war kaputt., also habe ich es selbst nachgebaut. Dazu verwendet habe ich ein Stück Rohr mit entsprechendem Durchmesser, eine Unterlegscheibe und ein Stück vom Imbusschlüssel. Zusammengebraten, geschliffen und angepasst und fertig!
Sooo, endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, neue Bilder zu posten!
Teichfolie als Dichtung
Die Rücksitzbank
Und vorne.... sieht doch ganz ordentlich aus..
Die Hutablage war hin, also hab ich mir eine neue gebaut..
Die zurecht gesägte Rückwand eines Schrankes
Den Teppich grob angepasst
Klettstreifen auf den Brett, damit die Farbe der Hutablage variabel bleibt
drüber, fertig
Sitzt ziemlich gut, dort werd ich noch Lautsprecher einbauen
Hier hab ich mal die Front so gut ich konnte entrostet. Alles schön abgeschliffen, dann Rostentferner drauf und später alles neu lackiert.
Sooo, jetzt muss alles wieder drangeschraubt werden.
Und hier habe ich meine ranzigen Mattig Felgen neu lackiert:
So sahen sie vorher aus. Nach viel schleiferei konnte ich dann alles sauber machen, abkleben und grundieren.
Jetzt kommt der erste Teil der zweiteiligen Lackierung
Ränder in weiß glänzend
Und innen schwarz Matt. Gefällt sicherlich nicht jedem, aber ich finds gut
einige stellen im Ansaugtrakt undicht --> zb an den Düsen und von drosselklappe zum Rohr.
Eine Düse war undicht, danke Das Problem bleibt leider weiterhin, dass ich nicht weiß, ob alle Komponenten zusammenpassen..
Ich habe eine L-Jetronic verbaut..
Ja danke, habe ich schon gesehen. Leider gibt es die Teilenummer meines LMMs nicht. Und da steht leider auch nciht, ob 5-,6- oder 7-poliger Anschluss..
Hallo! Ich habe meinem 2.0 E Motor eine L-Jetronic Einspritzanlage verpasst. Jetzt habe ich das Gefühl, dass da so einiges nicht zusammen passt.
Das Saugrohr hat die Nummern 90096048 0081226
der Kasten für den LMM: 9 974 441 Element 9292493 4606312999
Der LMM selbst: 0280200003 (6 polig) (Gibt es einen 6-poligen LMM für ne 2.0 E L-Jetronic?)
Der Motor läuft zwar mit dem vorhandenen LMM, aber er läuft nich ganz rund.
Kann jemadn helfen?
MfG Tommy
Endlich haben wir den Getriebetunnel dicht bekommen
Hier habe ich Bleche mit Schablone angefertigt und probehalber fixiert
...dann verzinkt..
..bearbeitet, angepasst und dann angepunktet:
Schweißpunkte abgeschliffen...
und dann verzinkt...
später noch die Schweißstellen mit Sikaflex abgedichtet.
dein Schalthebelblech sieht fast so aus wie das, dass ich konstruiert hab.
Hast du davon welche verkauft? Dann kanns sein, dasses eins von denen ist.
ja gibts den sowas... bist fast ein abbild von mir. Heiße auch Thomas, bin auch 23, mach grad den Maschinenbau- Techniker danach will ich auch studieren.
Zufälle gibts ;D Machts denn Spaß? Studieren ist eher nicht so aufregend
respekt!das sieht alles echt super aus!
weiter so!!!
Danke, freut mich zu hören!
d
So, hier habe ich Löcher gebohrt und anschließend eckig gefeilt, damit die Schlossschrauben halt finden. Wollte das Teil, indem das Schalthebelgelenk sitzt nicht mit dem Blech verschweißen.
Alles verzinkt mit der Dose.
Schwarz überlackiert und Probeweise zusammengebaut
Dann wurde alles verbaut und getestet. Der Schaltweg war mir viel zu lang, also alles wieder ausgebaut..
Hier haben wir das Blech um 2 cm verlängert und den Schalthebel entsprechend angepasst, damit sich der Schaltweg verkürzt.
Den Schalthebel habe ich mit einem 6er Gewinde und einer 7er Nuss "erweitert". Ein Gewinde in die Nuss gedreht, dann in beide Endstücke dasselbe, Gewinde dazwischen und verschweißt.
Hier nochmal das verzinkte Blech
Der Schaltknüppel musste natürlich auch lackiert werden.
Komplett neu lackierte Seite
Der fertige Gaszughalter Marke Eigenbau Bin zufrieden
Hier wollte ich mal neu abdichten. Vorallem waren die Teile falsch herum eingebaut, sodass das Wasser schön in den Innenraum lief
Hierauf bezog sich meine Frage bezüglich Rostentfernen an Falzen und so. Ich habe viel gelesen, aber bin mir immernoch nicht sicher, wie ich sowas am besten behandeln kann ... Ratschläge?
Die Felgen mit neuen verchromten Radmüttern. Möchte die Felgen aber noch neu lackieren, sind ein bisschen verkratzt
Der Auspuff. Muss auch an einer kleinen Stelle geschweißt werden.
Neu lackierte bzw gewienerte Scheinwerfer. Jetzt bin ich mir nur beim Einbau nicht mehr 100%ig sicher
Das wars erstmal wieder^^ Bis später