Okei hab den Lagerbock bei Splendid Parts gesehen, ich denke ich werde den bestellen, aber das ist ja nur der Lagerbock die Traverse muss ich dann noch selber bauen oder? oder gibt es da passende?
Gruss
Okei hab den Lagerbock bei Splendid Parts gesehen, ich denke ich werde den bestellen, aber das ist ja nur der Lagerbock die Traverse muss ich dann noch selber bauen oder? oder gibt es da passende?
Gruss
Hallo zusammen
Ich suche einen Bauplan für einen Getriebehalter für das Getrag 240 für den Manta A
hat da jemand was?
Beste Grüsse
Martin
Es geht weiter
Lackierung ist nun gemacht, und es ist einfach Traumhaft geworden, der Lackierer hatte eicht ein Händchen für gerade Flächen und so sehen die Flächen auch aus einfach Top
Hier der Link zum Album
Ich brauche noch einen Bauplan für den Getriebehalter für das Getrag 240 hat jemand noch eine Zeichnung ?
Gruss Martin
Hallo, erstmal vielen dank für die netten Worte, das freut mich sehr.
Die Wagenheber aufnahmen und kleine teile des Bodenblechs mussten natürlich auch gemacht werden. Es kam die Frage wegen dem Schwarzen Kleber beim Punktschweissen, das ist ein 2K Epoxidharzkleber, in meinem Fall von der Marke Gyso, wie er heute auch bei vielen Herstellern im Werk verwendet wird, dieser ist El. leitfähig und gibt verschweissten Blechen noch zusätzliche Steifigkeit, ein weiter Vorteil mit diesem Kleber dazwischen wird Rost nie mehr eine Chance haben. Hast du richtig gesehen hab auch der linken Seite keinen mehr verwendet weil ich keinen mehr übrig hatte. Aber dies kann ich verkraften wichtig war mir der Kleber beim Heckblech, Schweller, und Front. Einziger Nachteil der Kleber ist sehr teuer ein Kartusche 60.- und ich brauchte 3 für die paar Bleche.
Ja, alle vier Radläufe wurden um ca. 2cm nahe der Original Form verbreitert um mehr Platz zu schaffen.
Beim Schweissen habe ich oft, nicht immer, eine MIG-Löt Anlage verwendet mit einem CuSI Draht, so eine Anlage würd ich mir privat nicht kaufen weil zu teuer, hatten eine im Geschäft darum hab ich diese genommen..
Motor:
mein 2.4er CIH ist gerade beim Alfred Brigel, nähe Stuttgart, eventuell kennt ihn jemand, dieser macht ihn mir neu und ein bisschen stärker.
Gruss Martin
Hallo liebe Leute
ich bin nun auf dem Stand das der Wagen beim Lackierer steht. Weiter habe ich nun mal alle Fotos in einem Album gesammelt, welches ich hier verlinke, viel spass beim anschauen
Gruss Martin
Hallo zusammen
Hab den manta noch etwas tiefergelegt und ihm rote bbs deckel gekauft
Mir gefällt er so sehr guet :))
Gruss martin
Super felgen wahl
Ich würde die aber in 9x15 fahren
Gruss
Ja Räder und reifen sind nicht eingetragen selbst mit passenden reifen währe es sehr schwierig die felgen eingetragen zu bekommen in der Schweiz ist das nicht so einfach..
Gruss
Zu den reifen falls das jemand wissen möchte Räder sind rundum 9x15 und vorne 195\45 und hinten 205\45
Hallo zusammen
Ich bin hier schon länger angemeldet und möchte mich nun vorstellen ich bin der Martin und komme aus der Schweiz ich bin 22jahre alt und gelernter carroseriespengler und arbeite nun auf diesem beruf
Zu meinen Autos ich habe einen Ascona a der zerlegt ist und auf seine Wiederbelebung wartet das Wirt wahrscheinlich aber noch etwas dauern...
Mein neuester kauf ist dieser blaue manta a als ich ihn gekauft habe war er komplett original ich habe dann noch bbs rs 9x15 gefunden und diese noch neu verdichtet und lackiert da sie in sehr schlechtem zustand waren ja mit schönen Räder sieht er gleich viel besser aus
Allerdings ist der zustand nicht so gut wie man auf den Bildern meinen könnte im a-säulen und front Bereich wurde sehr schlecht geschweisst und der alck rundum hat kleine Macken und Kratzer aber ich werde so wie er jetzt ist sicher noch einen Sommer rumfahren und geniessen und dan zerlegen und richtig schweissen und lackieren
Motor ist übrigens ein 1.6l mit handschaltung
Hier mal einige Bilder vom Sommer :))
das hosenrohr ist echt der hammer
scheint wohl wirklich die beste alternative zu sein eine anlage bauen zu lassen...
gruss
hallo
nai ist schon ok aber trozdem danke wir wollten halt einen komplett anderen deckel den so niemand hat..
gruss
ohjee aus dem projekt wird lieder nichts.. weil wir dachten wen wir schon einen deckel bauen dan soll er auch speziel aussehn und das gäbe einen riesen aufwand. weil das haupt problem ist das wir nur 3 Achs cnc fräsen benützen dürfen weil die 5 Achs fräsen sind zu teuer um für solche späse gebraucht zu werden.. und die 3 achs bräuchte für alles über 20stunden und alaine das program zu schreiben hät auch ein ganzen tag gedauert... da dachten wir wir lassens sein naja nich so schlim der GT deckel is eh der schönste dens giebt
gruss
ok gut dan hab ich erst mal keine fragen mehr..
ich werde dan fotos vom fräsen machen und vom fertigen deckel