Man könnte auch stapeln.
Beiträge von suchdirwasaus
-
-
ich bin auch nicht geprüft dort, aber kaufen kann ich....hab ich erst letzte Woche getan....kannst doch mit jedem Verkäufer in Kontakt treten, wenn du unter dem Namen auf PN oder EMIL drückst.....
Das geht aber erst wenn man 20 Beiträge verfasst hat. Der TS hat dies evtl. noch nicht.Gruß Rainer
-
@Tangahöschen
Da lege ich mal Veto ein.Ich hab ein Automatikgetriebe gegen ein 240er getauscht. Die Kardanwelle vom A-Modell war zu kurz.
Daraus folgere ich mal daß die beiden Getriebe nicht gleich lang sind.Daraufhin hab ich die kürzere Welle vom A gegen eine längere Automatikwelle vom B eingetauscht.
Der neue Besitzer meiner Welle hat diese dann in einen Manta A mit 265er Getrag eingebaut.
Daraus folgere ich daß ein Automatikgetriebe vom A gleich lang ist wie ein 265er Getrag und nicht wie ein 240er.Gruß Rainer
-
Mal ne Frage ... Kiste Hochbocken ... Räder Runter ... Stabi losmachen ... bügel nach unten klemmen und getriebe Schräg nach hinten raus geht nicht ?
Ich hab ein 240er auf diese Weise eingebaut.
Es war nur möglich, indem ich die gesamte Schaltkonsole abgebaut habe und später in eingebautem Zustand wieder ranmontiert habe.
Eine riesenfummelei, ich bin fast wahnsinnig geworden. Von dem Zeitaufwand bis es drinne war ganz zu schweigen.
Das würde ich so nie mehr machen.Niemalsnienichtmehrinmeinemganzenlebennichtmehraufgarkeinenfallnichtmehr.
Gruß Rainer
-
Hi,
es sind etwa 55 km von mir aus bis Tübingen.
Wenn sich sonst keiner meldet kann ich das Teil holen und zwischenlagern.Gruß Rainer
-
Ich hatte auch schon einge B-Manta und B-Ascona. Ich hab sie gerne gefahren und kann nichts negatives sagen......
außer vielleicht daß sie genau so rosten wie die A-Modelle.Gruß Rainer
-
Ein Kumpel von mir hat vor einigen Jahren einen Manta B GT/E gekauft. Der Manta wurde vom Vorbesitzer wegen Motorschaden abgestellt.
Wir die Karre also abgeholt und erstmal zu mir in die Garage. Neue Batterie rein und dann ein Startversuch.
Motor lief auf 2, manchmal auf 3 Pötten. So, also Fehlersuche. Zündanlage, Einspritzdüsen, LMM und Steuergerät getauscht, Ventildeckel runter und da alles gecheckt.
Fazit: kein Fehler, Karre läuft nicht richtig. Ein Kumpel hat noch einen Kompressionstest gemacht, alle 4 Zylinder ok. Sämtliche Stecker und Kabel wurden kontrolliert.
Irgendwann, beim hundertsten mal in den Motorraum beugen, ist mir aufgefallen daß die Ansaugbrücke etwas wackelt.
Siehe da, alle Schrauben etwas locker und die Dichtung war kaputt. Neue Dichtung aus dem Regal geholt, alle Schrauben festgezogen.
Motor lief wie ein Uhrwerk.
3 Mann, etliche Ersatzteile, 5 Std. Schrauben und Rätseln für eine Sache von 10 minuten.Gruß Rainer
-
-
Ich hab hinten an der Achse auch keinen Bremsdruckregler mehr.
Bei mir hab ich auf die komplette Manta B GSI Bremse umgebaut, auch die HA hab ich vom B-Modell verwendet.
Jetzt sitzt der Regler vorne am HBZ, dort wo beim A-Modell der Regler sitzt hab ich jetzt auch nur einen Bremsschlauch.Gruß Rainer
-
tante gookel sacht
flickr.comvon einem b manta weiß ich das da auch mal einer ein b ascona heck anjeschweißt hat
So ein Ascona-Coupe hat was.
Die Amistoßstangen und Seitenblinker weg, bzw. gegen was anständiges tauschen, und gut ist.Gruß Rainer
-
Ja, ist bekannt. Steht bei mir schon länger im Regal.
-
Herzlich Willkommen.
Gruß Rainer
-
da bin ich ja beruhigt ich dachte schon nur ich hätte die..., hat einer von euch eine plan wie man des abschalten kann
Steht im Beitrag Nr. 3.
Adblock Plus verwenden. Kann man einfach Downloaden.
Funktioniert einwandfrei. Mein Bildschirm ist komplett Werbefrei.Gruß Rainer
-
Nö, ich hab Adblock Plus aktiviert.
Gruß Rainer
-
Einfach schwarz matt
VERDAMMT!!! Ich unwürdiger habe Schwarz glänzend Lackiert.
Da kann ich mich ja jetzt nirgends mehr damit blicken lassen.
Am besten kauf ich mir wohl einen Haubenbra und zieh ihn über den Kühlergrill runter bis zur Stoßstange, damit niemand den Pfusch sieht. -
Also dann muß der Tangaasconacoupe ab jetzt seinen berühmten Satz abändern.
Viele Grüße aus dem verrücktesten Bundesland und seinen noch verrückteren Bewohnern.
Gruß Rainer
-
Das ist die Staubabdeckung der Scheibenbremse ....
Dann müssen aber noch Schlitze für die Kühlung rein. Oder baut der Marco etwa auf Wassergekühlte Bremsen um...
Zuzutrauen wäre ihm so ein Projekt ja, wer einen Voyage zerschnibbelt um nicht mehr Zelten zu müssen...... naja, ist aber ein anderes Thema.Ansonsten schöner Rochen und schöne Bilder. Gefällt.
Gruß Rainer
-
Sonntagsfahrer, Wir sind OPEL, ALTOPEL...HILFE!!!! ( außer GT )
Gruß Rainer
-
Über solche Sendungen kann ich nur unverständlich den Kopf schütteln.
Da nutze ich meine freie Zeit sinnvoller als so eine nach Drehbuch gestellte K..ke anzuschauen.
Ich hab schonmal versucht mir das anzusehen, aber länger als eine Minute am Stück hab ich nicht durchgehalten.
Dann kam der Brechreiz. Unterhaltsam ist sowas für mich nicht. Ich kann mich mit solchen Formaten nicht anfreunden.
Allgemein auf die Privatsender kann ich verzichten. Da würde mir nichts fehlen. Aber jeder so wie er mag. Das ist meine Meinung dazu.Gruß Rainer
-
Das ist der selbe wie bei unseren ollen Opels. Und viel günstiger.
Gruß Rainer