Beiträge von Thunder

    Gestern war ein denkwürdiger Tag für die Limette!

    Alle Betriebsstoffe eingefüllt, die Zündkerzen rausgeschraubt, Zündspule abgeklemmt.

    Der Zündschlüssel wurde bis zum Anschlag gedreht und siehe da , der Motor baut Öldruck auf

    und Kraftstoff ist im Filter sichtbar!

    Zündkerzen wieder rein, und das Prozedere wiederholt. Nicht lange georgelt und der Motor

    nahm seinen Dienst nach 27 Jahren Standzeit wieder auf! Momentan keine ungewöhnlichen

    Gräusche wahrnehmbar; aber er lief zunächst etwas sägend.

    Etwas am Vergaser eingestellt, aber das wurde nicht besser. Vermutung: Er zieht Falschluft.

    Mit Bremsenreiniger getestet, stimmt. Das Hitzeschutzblech verursachte den Ärger.

    Also den Vergaser nocheinmal demontiert und mit neuen Dichtungen wieder aufgesetzt.

    Neuer Versuch und siehe da, er läuft rund, springt sofort an und nimmt gut Gas an.

    Alle Parameter im grünen Bereich, Wassertemperatur durch elektr. Lüfter leicht oberhab der

    Mitte der Wassertemperaturanzeige, Öltemperatur 90Grad, Öldruck im Leerlauf knapp 3 Bar.

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    So kann es weitergehen....

    Da die Limette Baujahr 06/72 ist hat sie den Tippkontakt am Blinkerhebel.

    Ich bin jetzt beim Studium der Stromlaufpläne darauf gekommen das sie

    noch einen Kabelbaum bekommen hat, wo im Fußraum die Anschlüsse für

    den Fußpumpenschalter sitzen. (Kabelfarben Lila / Blau / Gelb)

    Die Kabel Lila und Gelb hängen da so einzeln rum ...die werde ich mal verbinden.

    Ich denke, das das der Grund ist wieso der Wischermotor, die Waschanlage

    und die Hupe keinen Strom bekommen.

    Wichtig wäre noch zu wissen, wo das einzelne Kabel (Braun / Weiss)

    an das Verzögerungsrelais mit dran muss..... ich vermute Klemme 85 behoben

    Ausserdem hat die Zündkontaktplatte einen Haschmich....

    mal gehen die Kontrollleuchten und mal nicht, wackelt man dran gehen die Leuchten

    an....ich denke Kabelbruch oder so...

    Ich forsche weiter und  behoben

    ich werde weter berichten...

    Zu den Dämmmatten:

    https://www.ebay.de/itm/Profi-Buty…vgAAOSwYwJaIUd2

    Es gibt verschiedene Anbieter...mußte mal schauen...

    Zu der Hutablage:

    Ich wollte gerne Lautsprecher hinten haben, aber keine Aufbaulautsprecher. Die originale Hutablage hat ja entsprechende

    Öffnungen. Also Lautsprecher passend zu den äußeren Öffnungen gekauft und montiert. Damit diese duch die Hutablage

    tönen können habe ich aus dem Baumarkt mir entsprechende Reststücke von Schrankrückwänden geholt. ca. 3€

    Diese habe ich in der Form der Hutablage zurechtgeschnitten, wo die Lautsprecher sitzen 100mm große Löcher herausgeschnitten

    Schwarz gelackt und das ganze mit:

    https://www.conrad.de/de/lautspreche…437-343056.html

    und Sprühkleber bezogen. Die Unterseite mit etwas Kunstlederresten beklebt damit sie nicht rappelt.
    ...reinlegen , fettich!

    Es fällt nicht auf, das dort Löcher für die Lautsprecher drin sind und sieht aus wie Teppich.

    Es ist billig zu machen und mir gefällt es top!

    Zum weiteren Fortschritt und ein paar Fragen:

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    Himmel, Innenraumdämmung, neue Dichtungen für die Seitenscheiben und Amaturenbrett sind schon mal drin.

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    Antriebsstrang, Abgasanlage und Kraftstofftank auch montiert. Licht funktioniert nach 27 Jahren wieder. :P

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    Hutablage aus Holzresten und Lautsprecherbespannflies neu gemacht.

    Zur Zeit kämpfe ich etwas mit der Elektrik.

    Licht geht, Blinker gehen, nur scheint irgentwo noch ein Massefehler zu sein.

    Blinke ich rechts alles i.O. incl. Kontrollleuchte im Amaturenbrett,

    Blinke ich links, gehen die Blinker, aber die Kontrollleuchte im Amaturenbrett nicht behoben

    Blinkrelais schon getauscht, kein Unterschied... wenn jemand eine Idee hat...

    Scheibenwaschanlage Wischer und Hupe gehen auch noch nicht.....ich forsche...evtl Lenkstockhebel.. behoben

    Dann eine Frage zu der Zündanlage, die ich nicht zweifelsfrei über die Suche nachvollziehen konnte.

    Ich habe in den Zündverteiler die kontaktlose Zündanlage von Fulmax drin.

    Zum Anschluß
    Schwarzes Kabel ist ja geschaltete Masse, also Klemme 1 an der Zündspule.

    Das Rote Kabel kommt ja normalerweise an die Klemme 15 der Zündspule..

    Jetzt ist ja aber so, das hier, wegen des Widerstandkabels da keine 12 Volt ankommen, die aber die Fullmax braucht.

    Also muß ich doch ein extra Kabel (geschaltete 12 Volt) zu dem roten Anschluß der Fullmax legen , oder?

    Getestet: geht auch mit dem direkten anschließen an die Zündspule.

    Ausserdem bräuchte ich eine gute Nahaufnahme des Verzögerungsrelais wo man die Kabelfarben erkennen kann.

    Da war bei mir jemand mit dem Seitenschneider dabei...    behoben

    Danke im vorraus!

    Ich werde weiter berichten...

    Danke für die schnelle Antwort!

    Mir ist es wichtiger über die Motoröltemperatur

    bescheid zu wissen.

    Da ich nicht noch zusätzlich eine Anzeige einbauen will, muss es weichen.

    Sollte die Uhr sterben, dann kann ich es immernoch wieder einbauen.

    Hallo!

    ....mal eine Frage dazu:

    Ich habe evtl. auch vor das Amperemeter gegen ein sinnvolleres Anzeigeinstrument zu tauschen; müssen dann die beiden roten Kabel die zum Amperemeter gehen zusammengefügt oder einzeln isoliert werden?

    So weit ich weiß sind Amperemeter ja in den geschlossenen Stromkreis eingebunden, von daher müssten sie ja verbunden werden.

    Perfekt?

    Nö, ich würde sagen: Jo....sieht ganz ordentlich aus.

    Von perfekt bin ich mit meiner Bastelei weit weg.

    Aber das ist auch nicht mein Anspruch. Die Limette soll mir nachher gefallen und zuverlässig funktionieren.

    Das ist mir wichtig; auch wenn einige Detais anschließend nicht zu 100% Original sind.

    Da ich mir Zeit lasse, werde ich es dieses Jahr wohl nicht zu einem Treffen mit der Limette schaffen.

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    Augenfutter!

    Heute war Hochzeit!

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    Es geht weiter, die Motivation steigt mit jedem eingebauten Teil.

    Nur der Himmel, na mal schauen...

    Ich werde berichten.....