Da kannste den dann wenigstens standesgemäß testen...und Leistungsprüfstand ist auch direkt da...
Beiträge von Polierjunkie
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Du hast aber auch den Motorsportstabi von Brinki drin.
Dann kann man deine VA nicht mit der Serie-VA vergleichen.
Gruß Eckhard
Das sorgt aber nicht dafür das die Achse nicht krum wird und wenn einer nicht nach was originalen fragt, wer weiß was da noch original ist...
Es geht doch viel einfacher. Nehmt doch die Sättel (incl. Klötze) vom Kadett E GSI 16V bzw. Calibra und die 4-Loch 256er Bremsscheiben vom Audi. Halterung für Bremsschläuche müssen hinter die Achse versetzt werden. Ist eintragungs- und leistungsfähig. Sportstabi ist von Vorteil, aber nicht zwingend. 20er HBZ reicht, 23,8er ist aber ein (deutliches) Upgrade.
Warum sollen die Volvo Sättel kompliziert sein?
Die Scheiben werden genauso vom Audi genommen wie bei den Astra Sättel...der einzige Nachteil für einige, 13Zoll ist da Geschichte...
Die Steigerung des HBZ würde ich eh machen...genau wie an der HA die Rdbremszylinder tauschen...aber ist alles ne Frage wo man hin will...Ansonsten BKV tauschen und man kann noch mit e.-Unterdruck arbeiten....
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Wann bist du die Bremse denn gefahren?
Fahre die 4Kolben jetzt schon geraume Zeit und die Achse bleibt wo sie ist....
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Finde die Bremse genial...hab aber die gesamte Bremse weg von Serie...
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Herzlichen Glückwunsch
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Sonst kannste in schönen Kurven Benzin verlieren
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Ich würde 8mm nehmen...
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Bleche gab´s hier mal
Rainer
Aus diesem Grund habe ich das Bild gezeigt.
Das Set was man hier mal kaufen konnte, war genau dieses....
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das bringt schon ordentlich was....unsere Achse ist sonst ziemlich labberig...
Das stimmt, finde den Unterschied schon merkbar, egal ob auf der Strecke oder beim Fahren auf der Straße.
Man muss nur überlegen, wo fängt man an und wo ist Schluss bzw was will man machen. Der link von oben zeigt dir schon fast, was alles möglich ist, aber das sollte für sportliches Fahren auf der Straße schon zuviel sein.
Bei der VA wie HA gibt es viele Sachen was man machen kann...
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Die hatte der Fridolin doch mal gebaut weil die Längslenker da meißtens reissen
Jepp, hab sie bei einem auch reingemacht, aber dann sollte man auch direkt noch ne Mutter aufschweißen...
Ist dann bei der Montage noch etwas einfacher
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bei den länkslenkern fehlt noch die verstärkung für das vordere loch
Wenn du es sagst
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Alles Gute für 2025👋
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sorry den Stecker falsch gesehen...
Wenn du magst bekommst du nen Stecker mit den anderen Kontakten und dann am besten einmal neu machen...
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es gibt da halt viele verschiedene Varianten von dem Stecker, bei dem geh ich immer hin und mache die alte Rundsteckhülse kaputt.. Wenn du etwas ganz spitzes nimmst, dann kannst du die Laschen runter biegen und wenn du alle erwischt hast, dann kannst du das Kabel rausziehen
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hab ihn jetzt paar Jahre verbaut und leistet top Arbeit
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Hast du den Motor schon abgegeben?
Meine Meinung, such dir nen anderen...hab ich dir aber vor paar Wochen schon gesagt
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also versteh ich dich richtig, dass er dir gesagt hat, dass wenn du ohne Bleiersatz fahren willst, dann müssen andere bzw neue Laufbuchsen in den Motorblock?
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