Ja sach mal....was war den die Frage und jetzt kommst du hier mit Originalität an, dass hat niemand gefragt, man wollte wissen was möglich ist...deine erwähnte Rastnase ist drin!
Alles was nicht original ist Bastelei...
Ja sach mal....was war den die Frage und jetzt kommst du hier mit Originalität an, dass hat niemand gefragt, man wollte wissen was möglich ist...deine erwähnte Rastnase ist drin!
Alles was nicht original ist Bastelei...
haben sie sonst auch nicht, warum mach ich die Bilder?
Wahrscheinlich, weil dann die Halter keine volle Auflage auf dem Achskörper haben.
Rainer
?
Wenn die davor warnen könnte ich mir eher vorstellen, weil die Motorposition eine ganz andere ist!
So, da man den jungen ja nicht glaubt und ich meine Aussage gerne Bildlich darstellen möchte. Auch wenn es auf einmal keine bis und ab Achsen mehr gibt....
Auf dem ersten Bild sind die Motorböcke nach vorne zeigend montiert
es geht aber auch andersrum
Für mich macht dies sehr wohl eine andere Position des Motors
D
wenn man nämlich die Böcke nach hinten zeigend positioniert, ist dort nur sehr wenig Platz und man kommt an die Getriebeschrauben nicht dran
bei der Variante nach vorne zeigend ist dort zumindest etwas Platz
Dieses Bild ist nun eine Ab Achse ( ich nenne sie trotzdem weiterhin so) mit dem vordersten Loch
Deshalb abschließend noch zu sagen, auf dem Zettel mit den Kardanwellenlängen steht man solle bei Getrag im a mitte zu mitte 700mm haben, dies passt nur bei der letzten Ausführung!
Wir reden aber von der Position des Motors auf der Bis und Ab Achse, dort kann ich durchaus die Position des Motors mit verändern.
Ich kann die Motorblöcke und die Halter so tauschen das der Motor fast hinten an der Spritzwand abschließt oder soweit nach vorne packen das ich an die Schrauben komme. Und dadurch das auf der Ab Achse 2Löcher sind, kann ich dadurch den Motor nochmal weiter nach vorne setzen.
Wir können beim nächsten treffen gerne mal den Vergleich machen....ich behaupte ich kann den Motor grade bei der Ab Achse variieren.
Laut deiner Aussage wäre es also egal ob ich das vordere oder hintere Loch der Achse benutze...
Aber kann man die Gummipuffer bei der Ab Achse nicht in zwei Positionen anschrauben?
Ja kann man, dann kannst du auch noch mit den Motorhaltern spielen
Das stimmt so nicht Maggo, ich habs im Ascona versucht und dort kriege ich die 700er Welle nicht rein. Dort ist ein Bis Achskörper mit den entsprechenden Haltern und im Manta ist ne Ab Achse, der Motor ist m Manta fast 1,5cm weiter vor
JA, da haste unterschiede in der Länge der Kardanwelle, du kannst bei der Ab Achse weiter nach vorne
Moin,
das ist ja keine Kunst die hübsch zu machen.
Das A&O ist der Zustand des Pumpengehäuses in dem die Pumpenräder laufen.
Haben die Riefen nützt auch der schönste Lack nichts.
Natürlich, aber dadurch das er die wäscht, werden auch die Kanäle schön gereinigt und wenn das Pumpengehäuse schon so Riefen hat, dann gehe ich mal davon aus, dass es in die Tonne kommt.
Das Aufspindeln und andere Räder lohnt sich nicht
Die Frage ist ja erstmal eins kriegen bzw angeboten bekommen aber trotzdem seh ich diesen Preis eher der Kategorie; mach mir ein Angebot
Wenn du eins brauchen solltest, der Armin bereitet seine richtig geil auf (Bilder auf FB), die sehen wirklich aus wie neu, ich weiß allerdings nicht ob er die auch einzeln abgibt
Sind Feuchtgrubers also sowas ähnliches wie Zonendödel? Sagt mir garnix...?♂️??
mir ehrlicherweise auch nix, deshalb hab ich den Namen auch mit nix in Verbindung gebracht....
-Aber wenn zum sich jemand in einem Forum mit Eheproblemen als El Bundy anmeldet und sich über die (un)Seriosität beschwert…
-Sicherlich ist das in der Forumsuche oft Mals ärgerlich , aber andererseits kommen bei neu gefragten Themen auch manchmal neue Resultate zum Vorschein.
-ok, fällt mir jetzt nix zu ein
- das ist einfach was mich daran ärgert, du benutzt die Suche und viele Threads sind nur noch zugemüllt, und musst dir Antworten Suchen.
Ja!
Ich hab das Problem mit Aluhals, nachdem ich mir dass dazu besagte Gewicht besorgt und angeschraubt habe, ist das Geräusch/ vibrieren 2000 U/min lauter geworden.
Wo hast du das Gewicht hingepackt? Wenn ich mich richtig erinne muss es auch auf einer bestimmten Position sitzen
Es geht nicht um das ein oder andere Späßle, aber wenn fast jedem Thread Kommentare abgegeben werden, nur um zu antworten ist es schon mal nervig und wenn man dann die Suche bemüht und dann nur irgendwelche Sprüche liest, brauch man sich auch nicht wundern wenn 5mal die gleiche Frage gestellt wird
Selbst der Rainer( Monzablau) hat es mal angesprochen, mit genau diesem Sinn....
Was das mit einem Nickname zu tun hat?♂️
gute reise
?♂️....Hauptsache deine Fragen werden korrekt beantwortet....
NAC Bottrop meet's Manta&Ascona(>'s)Forum gerne wieder
Danke an alle Teilnehmer
wer zuviel Geld hat...
Der kommt oben an die Lasche vom SK dran...Kann aber überall dran sein?♂️
haste mal die Kontakte vom Lenkstockschalter kontrolliert?
Wie sieht dein Masseanschluss vom Kabelbaum aus?
Kabelbruch in der Plus Leitung vom Lenkstockschalter?
Original haste die Masseleitungen von dem einzelnen Komponenten verbunden und irgendwo verlötet und dann geht eine zum Massepunkt.
Mal so aus der Ferne geraten ?