Hallo!
Wollte eigentlich mit dir Kontakt aufnehmen!
Ob sich der Umbau gelohnt hat!
Auf jeden Fall!
Die Fahreindrücke sind sehr gut!
Das Fahrwerk ist sehr direkt und das Problem mit dem schwammigen Eindruck beim Bremsen ist absolut verschwunden. Ich bin zwar kein Profi, aber es kommt bei mir ein Kart-Feeling auf!
Die Achsen sind in PU gebuchst, mit Ausnahme der VA-Achsaufnahme am Rahmen. Dort wurde Alu und Stahl verwendet. Die Pu-Buchsen wurden teilweise gekauft bzw. selbst gedreht.
Achstraverse und Vorderachskörper wurden nachgeschweißt und alle Aufnahmepunkte verstärkt.
Bei den Achsschenkel handelt es sich um welche vom B-GTE mit etwas direkter Übersetzung. Es wurde auch ein direktere Lenkung verbaut und es fährt sich wie mit einem Kart. Die erhöhten Lenkkräft am Stand sind zu vernachlässigen.
Bei der Bremse vorne handelt es sich um Volvo-Turbo Zangen(264?) und Scheiben vom Sierra XR4i. Hinten sind Bremsankerplatten vom Driftmaster aus dem OHF und Scheiben/Sättel vom Vectra 16V verbaut. Scheiben sind alles wärmebehandelte Sandtler GT, und die Beläge EBC yellostuff.
Federn sind Jamex -40 ,ich weiß , "Warum keine Mercedes", aber wenn es mal genauere Angaben geben würde , wäre die Auswahl leichter. Ausserdem gibts führ die Jamex ein Gutachten.
Bei den Dämpfer handelt es sich um Spax-Modelle.
Motor ist 2,4 mit 45´r Weber, ein 240 Getriebe mit CAE-Shifter und eine B-Achse mit 3,44 Übersetzung und 25% ZF-Sperre.
älteres Bild
Nach den Problemen mit den Kennzeichen habe ich und ein Kumpel von mir (Porsche 944) überlegt ob wir einen Driftkurs in Melk machen und so wenigstens Spass mit unseren Autos haben können. Und da hab ich letztes Wochenende deine Vorstellung im Forum gesehen und wollte eigentlich mit dir in Kontakt treten.
Also über Tips betreffend Driften wäre ich sehr dankbar.
mfg
FUZZY