jo, war richtig schön
das Treffen etabliert sich langsam. Waren wirklich richtig viele schöne Autos da !!
nächste mal komme ich mim weißen und es wird im Schatten unter der Rohranlage gefrühstückt
jo, war richtig schön
das Treffen etabliert sich langsam. Waren wirklich richtig viele schöne Autos da !!
nächste mal komme ich mim weißen und es wird im Schatten unter der Rohranlage gefrühstückt
gut, dann geh ich mal in der Halle schauen wo die sind. Nach dem Hallenumzug weiß ich grad nicht in welchem Karton die gelandet sind
ich habe hier noch "neue" und "gute" liegen.
Da ich nur "VA ab" benutze brauche ich die nicht.
Möchtest Du welche haben ?
ich habe den Thread gelöscht, da er genauso wie im OHF zu einer illegalen Wettfahrt auf Geschwindigkeit aufruft.
Diese Veranstaltungsgeschichte auf Geschwindigkeit ist ne ganz heikle Kiste... und dann auch noch mit Old/Youngtimern.
Nee, sowas ist nicht gut für die Szene.
"Der erste der ankommt" ist GENAU der Grund warum Ori´s es immer schwerer haben genehmigt zu werden.
L-529 Ziegelrot
L-529 Signalrot
oh sehr schön was hier passiert
...und das so kreative Einfälle entstanden sind
noch eine Anmerkung...ich weiß nicht ob ihr es schon wußtet....aber es gibt da auch ganz offizielle Domain´s für dieses Forum (und sogar schon hierhin verlinkt)
http://www.ascona-a-forum.de
http://www.manta-a-forum.de
aber das nur am Rande
ich gehe jetzt weiter meinem Sohn die Flasche halten
die sitzen südlich von London. Streng genommen lohnt da sogar ein Wochenendausflug
und wenn Du direkt bei Quaife bestellst, wirds noch ein wenig günstiger
585 Pfund = 620 Euro + Umsatzsteuer (bei Privatkauf) + Bankgebühren.
VA - Mercedes W116, passend gekürzt
HA - Rekord E Caravan oder Ascona A Voyage, passend gekürzt
Dämpfer - Bilstein
meiner Meinung nach die Idealbesetzung
Zitatgenügt es die neuen nur mit hammerschlägen reinzuschlagen?
streng genommen, NEIN
streng genommen mußt Du sie verstemmen. Es geht auch ohne, aber "fachmännisch" betrachtet, mußt Du sie wie gesagt vestemmen.
im Urrrrrralten OHF-Archiv habe ich das mal gesammelt:
-->Radbolzen verstemmen<--
gibt zwei Varianten:
1. wie oben, alte Mutter daruf, dicker Fäustel und raus...
2. Bolzen abflexen, Rest durchbohren und dann mit Meißel rausschlagen.
Durchbohren damit die Spannung abfällt (halt das gleiche Verfahren wie bei Stehbolzen).
kurz mal zusammengefasst:
1. Sättel mit Kit verbreitern, oder alternativ die Sättel vom BMW E21 323i. Die sind serienmäßig verbreitert.
2. an der Radnabe muß der kleine Steg ca. 5-6mm abgedreht werden, da dieser sonst den Sattel berührt.
3. Bedingt durch die Nähe des Sattels, muß eigentlich immer eine, ebenfalls abgedrehte, min 5mm dicke Distanzscheibe gefahren werden.
laut Autoteilepilot.de kostet der Satz von ATE 90,00 Euro
ein großes Problem mit dem Alter, hat beim Ascona/Manta der Spannungskonstanter. Dieser ist für die Spannungsversorgung vom Temp.-und Tankanzeige verantwortlich. Er sitzt hinten auf dem Amaturenträger.
Diesen solltest Du auf jeden fall austauschen. Er ist verantwortlich wenn Mist angezeigt wird !
Ihn auszutauschen kostet nur ein paar Cent --> Spannungsregler Eigenbau
ZitatDie Temperaturanzeige ist sehr nah am roten Bereich.
Frage, benutzt Du die Serienanzeige ?
ich wäre auch gerne dabei gewesen....aber das ist eine andere Geschichte
wobei ich diese Funktion noch nie verstanden habe
also die Steckachsen sind gleich lang.....und die Achswelle sitzt mittig zum Diff.
Was sagt uns das also ?
ohh, wahrscheinlich ausverkauft.
hatte "Ascona" eingegeben und fand ihn auf der zweiten Seite...
hab ich gerade bei amazon für 24,95 bestellt
ich hab auch schon so "Schnittwurst" verarbeitet :
2 Std. Spass mit dem "Hai".....mein Lieblingswerkzeug