Beiträge von ascona.a

    bei geplotterten Klebern rede ich natürlich von verschiedenen Farben (weiß / silber /rot /gelb / schwarz , als Beispiel) Ich halte nich so viel von gedruckten Motiven auf farbige Folien, da sich meist die Kleber schon nach kurzer Zeit verändern (farblich, oder schrumpfen mit unschönen Kleberresten)

    ...für mich sieht ein geplotterer Kleber einfach hochwertiger aus ;)

    Stefan, kannst Du Deinen Kleber noch mal mit "Verdana" überarbeiten ?

    Zitat

    ch bleibe aber lieber bei der guten alten Trommelbremse, die tuts auch

    wofür brauchst Du auch für Dein Drehmomentmonster Scheiben hinten :D :tongue:


    Danke...natürlich meinte ich die Radlager, irgendwie stand ich da wohl unter Dro... :D

    ruf beim DMSB an, dort bekommt Du ein orginal kopiertes Homoligationsblatt.

    Desweiteren brauchst Du noch das damalige Regelment, sogenannter "Anhang J". Googel mal ein wenig, das findet man im Netz zum runterladen. Da es den Anhang J auch noch heute gibt, achte auf den Jahrgang, da es immerwieder Erneuerungen gab.

    und die Seite der Youngtimer Trophy kennst Du ja bestimmt schon ;)

    Stefan,
    endlich hat mal einer kapiert was ich wollte. Endlich kann ich einen umgesetzten Vorschalg sehen..

    Dazu noch ein paar Anmerkungen, da ich immernoch an einer geplotterten Variante festhalte.
    -die Linien der Autos etwas dicker
    -bei der Schriftart bitte keine unterbrochenen Linien, a la Westernstiel. Die Schrift in Nr2 fänd ich hübsch.

    Stefan die Variante "ascona / manta" geht leider nicht, da es im Internet keine Sonderzeichen in der Webadresse gibt. Genauso wie Groß / Klein Schreibung.

    Die Domain "http://www.as(c)*ona-a-forum.de" wurde vor geraumer Zeit als Link eingerichtet, da diese per Mundpropaganda einfacher weiter gegeben werden kann als "http://www.hacoma.de/classic-opel-forum/index.php" ;)

    edit = *Gottseidank hab ich doch noch ein "c" gefunden ;)

    bei einer Überholung wird versucht ein Bauteil, in diesem Fall ein Vergaser, durch Austausch div. Teile wieder nahezu an den Neuzustand zu bringen. Da werden z.b alle Dichtungen getauscht, die Düsen und Kanäle gereinigt und zu guter letzt alle Bauteile nach Maßgabe der Werksdaten neu eingestellt.

    klick mich ich bin ein Link

    Driftmaster läßt die Ankerplatten selber gießen. Bremstechnik und Scheiben entstammen der modernen Opel Palette. Großer Vorteil ist, das man die Wellen nicht ziehen braucht, andereseits die Befestigung nicht so zweifelshaft ist wie bei manch anderen (ebay) Angeboten. Und zu guter letzt, der Preis ist äußerst günstig.

    Mehr dazu kann aber Rene (Driftmaster) sagen ;)

    cracy, nix Tüvüberprüfung
    --> für die 07er gilt ab 2007 (evtl. auch früher) die Zulassungsvorraussetzungen wie für das "H"-Kennzeichen ;)
    Ne einfache TÜV-Prüfung, schön wärs ;)


    @Uto

    Danke für Deinen Beitrag, den Aspekt mit dem Wiederrufsrecht finde ich äußerst interessant....

    soweit nicht schlecht, jedoch nur als gedruckter Aufkleber machbar. Für ein Plottdruck nicht möglich.


    sowas in der Art, nur mit Dicklinierten Siluetten....das wärs ;)


    ...und denkt bitte dran, eine endgültige Vorlage muß als Vektorgrafik vorhanden sein ;)

    so wie ich das noch im Kopf habe, hat unser Mario das mal ausgemessen ;)

    Trotzdem passt z.b das 240er 5-Gang nicht so mal eben. Getriebestütze muß ein wenig umgebohrt werden, ggf direkt verbessert mit neuen Gummilagern (kann ich besorgen)...und eine Schraube zum Anschrauben des Getriebes an Motor sollte nicht montiert werden, da es an einer Stelle zur Spritzwand recht eng wird.


    Beispiel für eine optimierte Getriebelagerung --> klick mich