Im Stabbi fehlt im moment nur die schraube des funktioniert super
Beiträge von hemmi
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ja ich weiß das eine A-Manta Vorderachse eigentlich weng anders ausschaut
aber bei mir is det halt so -
So Stillstand ist der Tot heißt es ja so schön
da ich mit dem fahr bzw. Federverhaltens meines kfz noch nicht so 100 % zufrieden bin hab ich nach einer stimmigen Lösung für die Vorderachse gesucht und auch fündig geworden
bisher hatte ich eine Kombi aus kaw -80mm Federn , Sachs Stoßdämpfern und MB Federunterlagen
Ergebnis :irgendwie komisch bisle schwammig nur 0,5cm bis Begrenzer nix genaues jedenfallsnach längeren suchen (Achslasten von anderen Autos vergleichen /Motorsport Bereich u.s.w.) die Idee Arride hat ja jede 2te Oberklassen Kiste heute Serie muss wohl was taugen,
nach langen hin und her ma bei einem mitgefahren der ne "Air over suspension" drinnen hat (ta-technix oder so) fährt sich prima meinte er !! ich für meinen teil hab so des Gefühl gehabt mit ner alten Ente unterwegs zu einna ja hilft ja nix aber dann bin ich durch Zufall über ein Lotus Eliese Fahrwerk gestolpert und siehe da Länge passt nahezu perfekt, Achslast hinten wie mein Manta vorne Einbauposition ähnlich opti
gleich ma ein gebrauchtes geordert leicht modifiziert und siehe da die wahre passt
natürlich muss ich noch ein paar Kleinigkeiten am Achskörper sowie Querlenker ändern aber die Richtung is echt net schlecht -
frag doch einfach mahl nach ob er Ambitionen hat da was zu bauen /abzustimmen
im zweifel kann ich aus eigener Erfahrung auch Megasquirt efi empfehlen Support dazu gibts bei
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bevor man voreilig Schlüsse zieht redet doch ma mit ihm mein Kumpel hat auch "nur" c.a.450ps in seinen Calibra bekommen und des Ding is ne Rakete
ma zum Thema Beschleunigung und Frontantrieb
lauf 2,3 bar
60ft 1,82sec
1/4mile 10,26 SEC@237kmhes geht hir ja aber net um werte sondern Erfahrungen mit den Steuergeräten und die hat er auf jeden Fall
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standfest wohl schon der Wachen hat mit dem Setup schon 300000 km gelaufen (ohne Ausfall)
is für nen let wohl ganz OK -
Drehgeställ hab ich noch inkl flaschenzug das man das auto alleine montiren kann
is mit auto 360 grad drehbar passt inn nen kombi würde so 120€ haben wollen -
Ja super Sache ein guter Kumpel hat seine Calli turbo auf KMS umbauen und abstimmen lassen auf c.a. 450ps Abgestimmt und läuft sauberer als Serie
ach ja hat WKT bei Paderborn gemacht (der fährt selbst nen C20LET Kadett E mit KMS und über 800 ps Kann ich nur empfehlen
am besten ma auf Facebook WKT suchen der kann dir alle fragen dazu beantworten -
Ja genau H zulassung der brüller des tages
targamanta sag Bescheid wenn du anfängst stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite -
Ändern musste ich nur Kleinkram (Vorderachsfernstärkung wollte er durchgehend geschweißt und in die Unterlenker der ha musste ich noch ein 2tes Rohr innen rein setzen das wahrs)
ja der Manta durfte halt auch weng mit (der hat doch angst alleine)
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Sooooooo .
Ich wolte mahl Danke sagen an alle hier im Forum
Danke für die Unterstützung die mir von Anfang an entgegen gebracht wurde ,eigendlich egal um welchen bereich es ging (Tips Teile Technische Infos oder einfach nur ein kleines "gut gemacht ")!!!!natürlich hat meine Schleimerei einen Grund und zwarIch hab Tüv bekommen!!!!
Es ist alles eingetragen vom Motor ,Golf Gewinde ,Corsa servo ,Volvo Achse einfach AllesOhne euch währe das alles nicht möglich geworden Danke Danke Danke
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wenn du bezüge brauchst hab meine bei der Firma Meisterberg machen lassen (nach original Muster) die ham mir sogar die originalen sicken ins Kunstleder gemacht sin günstig und echt o.k. von der Qualität hat nur ewig gedauert
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na aus dem schönsten Unterfranken (nahe Würzburg)
ja würd den Wochen auf nen Hänger packen und scho 200-300 km fahren -
Ach du warst datt.....ich glaube. Wenn der auf die Bescheiniegung besteht , hast du schlecht karten .... Opel wollte mir noch nicht mal den 2.0 e absegnen.
Und nu haste auch noch das Problem mit der Produkt Haftung , geschweige dem abgasgutachten....
Ich dacht die ganze Zeit du baust ein Show Car ....und nicht das du den wirklich auf die Straße bringen willst.
Aber wenn alles untenrum von Rover ist, Versuchs doch mal da....Nee ..Scherz beiseite ....hast du das nicht im Vorfeld geklärt ?
ja eigendlich halt scho da wahr aber nie die rede von so was damit is er erst gekommen woh alles fertig wahr
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Na Rover 3,5 V8 aus nem SD1 b.j.1987
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Hi allerseits hab's endlich ma zum eintragungs- Termin geschafft meint der prüfer jo schaut ja alles gans ok aus (wie besprochen) ja Papiere sin ja auch da dann brauch ich nur noch die unbedenklichkeits- Bescheinigung von Opel
das man den Motor verbauen darf
Ich so "wie was sie wissen scho des die karre b.j.1970 is oder? "
ja ne ohne geht des net
wie oder woher bekomme ich so was oder gibts da andere Möglichkeiten ?
hat filleicht jemand ne iedebin grad halt scho weng verzweifelt
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