so nu ma en par details vom motor
Beiträge von hemmi
-
-
wieder mahl nur Anfänger am Werk gewesen wie ich den im Handschuhfach gefundenen Rechnungen zu entnehmen ist hat die Vorbesitzerin wohl schon 1800 mark in Blechrepperaturen investiert
Drama des niemand seine arbeit ernst nimmt
morgen werd ich die Kotis abnehmen mahl sehen was sich da für abgründe auftun
ich hoffe mahl das nicht noch fiel mer repariert wurde (leider sind die arbeiten nicht aufgeführt ) das würde die Arbeitsplanung unheimlich erleichtern
-
ja zeit wirds wieder weiter zu machen hab zu (Kopf frei kriegen) die letzten Wochen immer meinen Impreza gequält als dann letztes Wochenende die neue 4 Kolben Anlage immer überfordert wahr hab ich ihn besser ma auf Seiten gestellt nicht das das ganze noch im Suizid endet
besser gemütlich weng Manta basteln is ja auch ne tolle Ablenkung außerdem muss der nächstes Jahr als Brautauto herhalten da muss ich mich sputensonnst gibts haue vom Weibchen !!!!!!!!
-
so ich melde mich mahl zurück wurde den winter über ziemlich vom Schicksal gebeutelt (Schilddrüsen Fehlfunktion und dann auch noch ein Schlaganfall meiner Oma mit folgender Vollzeitpflege und ihrem tot im merz ) das hat mir ganz schön zugesetzt
aber nuhn ist es zeit sich abzulenken follgas am manta geben ist die dewiese -
Hallo hemmi,
hast du die Achsausleger vom B schon eingekürzt?
Sieht nämlich auf dem Foto recht passend ausso fiel mus ma da net kürzen is am end nur so 1,5cmhab die alten Gummis raus gepresst neue Innenteile gedreht und die Verschweißt also am end tuts auch ne Exzenderbuchse aus Teflon oder so is nur weng nah am Rand
@ Teufelsrochen ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm Geschmäcker sind verschieden und das is ja auch gut so (sonst währ das hir das Suzuki Wagon r+ forum
)
ich freue mich über jedwelche Kritik
ich mag den look von deinem Manta aber ich wollt ma was neues probieren ma schauen was dabei raus kommt -
-
Meckert der über meine Räder und hat selber Borbet t drauf pfff
nee im ernst am end isses ja Geschmackssache aber warte ma ab bis die lackiert sin dann schaust gleich weng anders aus
ich hab lang überlegt und von American Racing rädern bis Center-Lines alles durch gemacht und mir gefällt die Kombi aus klassisch und Moderne sehr gut
und Chrome dingers ala Ashanti und Co find ich weng affig -
mit der Lenkung ? die werd ich wohl so original lassen wie möglich funktioniert ja ann und für sich gut
die federn wahren in ner a b-Manta Achse verbaut die ich zur teile Gewinnung benutzt habe -
mal wieder wen en update wahr weng Krank scheint aber noch nicht mein letzter winter zu seien
ich hab ma die vorder Achse montiert und die Räder drauf gesteckt und ich stelle fest das sich die Einpresstiefe der auf Autos montierten Felgen irgendwann in den letzten 40 Jahren ziemlich verändert hat : sprich Manta a mit 8x17 et 35 = Schmalspur und das nicht zu wenig
die Idee mit den Zugstreben is auch ne gute Idee Aber Leider weng zu spät jetzt bin ich nämlich schon so weit fertig !!!!!!!!
aber ich hab ma gemessen des sollte mit dem auspuff langenso nu ma par Bilder
ich denke 18 zoll kämen auch net schlechtdie federn auf dem Foto sind Mattig 021 (aber aus nem Manta B)
nur zum ausprobieren
-
des is schon ma ne super info ich komme auf dich zurück wenns soweit is
-
oooo key mein Problem is da das ich noch nie !!!!!!! einen manta mit motor besessen habe hahahaha da kann ich also noch net so mit reden hahaah da hab ich noch noch keinen Gedanken dran verschwendet
ooo mann is ja eigentlich net so lustig aber ich könnt mich grad wegschmeissen
Fotos kommen erst die tage wieder -
muahaha eigentlich nix zu exteremes soll eigendlich ein Crouser werden aber ich hatte ma nen Calibra turbo mit so 300 ps und Serien bremsen und ich muss sagen des wahr net so lustig deswegen better be safe then sorry
wenn ich danach gehe was aktuelle serien wagen mit 200-300 ps bremsen technich so ham bin ich garnet so weit weg
ja des mit dem dach und den falten is wohl garnet so abwegig da ich feststellen musste das die B-Säule nur geschraubt is und ma garnix trägt dem abhilfe zu schaffen ohne Käfig ein zu Schweißeisen aber des is wieder ne ganz anderes Märchen
hab heut noch die Ausleger umgebaut Daumen drücken das alles passt dan gehts ab an die Hinterachse
vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit der Volvo Hinterachse und lässt mich an seinem wissen teilhabenund ich muss nicht dumm sterben
-
-
hir ma ein kleines update hab ma weng was an meiner bremse gemacht
Bremsscheibe is jetzt 330mm X 28mm
Brenssattel is Sumitomo (Nissan Skyline)
die felge is nur zum Grössenvergleich 8j X 17"bei den Radnaben bin ich mir noch net so sicher was die vor/nachteile der Kleeblatt (Manta B) oder der glatten (Manta A)
ich denk die Achsschenkel werd ich wahrscheinlich die auf den Bildern vom B Manta nehmen (weil einteilig )natürlich freue ich mich immer über konstruktive Kritik bzw Anregungen
-
zum Glück wahr er außer nem Teppich innen ler (ma von der toten taube und 10kg Mäuse köttel abgesehen ) des währ sonst bestimmt lustig geworden
was weng nervt is das es drinnen stinkt als ob einer im Auto gestorben währe -
so hier ma ein kleines update das hier ist der Traum meiner schlaflosen Nächte
wie ich ihn abgeholt habe vor dem waschenwahr wohl so um die 10 Jahre die heimat für hunderte von Ratten und Vögel
der schein trügt aber er is von der Substanz her eigentlich garnet so schlecht
hab heut ma meine a Manta Achse ausernander gelegt
und das konnte ma danach zusammen kehren
-
ja des mit der H-zulassung wird wohl nix mehr seit 2012 werden keine Fremdfabrikate Motoren mehr zugelassen nur noch mit normaler Zulassung eintragbar
schade eigentlich der einzige Vorteil den ich mir daraus zie ist das ich mich an die anderen (H) Bestimmungen auch nicht halten muss -
-
logn is ja auch ein "pimp wagon" haha
die bremse besteht aus 4 Kolben Sätteln aus nem Skyline r33 gtr und Scheiben vom Benz c 180 Kompressor oder so Adapter mach ich aus chromo4 sollte eigentlich einzutragen sein
is jetzt net speziell fürn Manta aber ich leg keinen großen wehrt solange der gesamt eindruck passt -
also optisch langen mir 16 Zöller auch aber ich krieg meine Bremsanlage halt net drunter und bremsen und felgen hab ich halt schon
deswegen überhaupt meine Idee und heutzutage is 17 zoll ja keine grösse mehr hat ja jeder Golf scho grössere drauf
ich werd am we ma eine draufstecken dan siet ma ja wie s kommt