... dann brauste aber eben auch sehr dünnes öl ...
Beiträge von keule
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Lager gibt es in 0,25er Abstufungen
Das sind nur die Reperatur Stufen .... d.h. das die Lagerstelle z.b. bei einen Lagerschaden um 0,25 kleiner geschliffen werden kann und das Lager dann dem ensprechend 0,25 dicker ist .... das hat nichts mit dem Lagerspiel an sich zu tun
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Naja, man kann ja auch die Welle schleifen
genau so ist es .... Pleuel werden nummeriert, zusammengebaut und vermessen und die Lagerzapfen an der Kw werden dann jedem Pleuel angepasst .... so muss es eigendlich Immer gemacht werden wenn man prezise bauen will . Wenn die Welle am Unteren Limit der Jeweiligen Stufe ist und die Lager am Oberen Limit kann schon ein SEHR GROßES Spiel entstehen , was der Lebensdauer nicht zuträglich ist, zumal wenn der Kopf auch schon ziehmlich ausgelutscht ist. Es lässt sich theoretisch dann kein stabiler Öldruck mehr erreichen .... aber alle kennen ja die Tricks um das Öldruckproblem zu Lösen . Ein "strammer" Motor und eine vernünftige Ölpumpe in verbindung mit nem Guten Filter und der richtigen Öl Vicosität sind Garantien gegen Lagerschäden und geringen Öldruck ....
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.... dann noch ne Frage an die Experten ..... Pleuellagerspiel sollte im Bereich 0,015 bis 0,060 liegen ...
ich habe immer mit einem Lagerspiel von 0,040 bis 0,045 gearbeitet um a. dickes Öl verwenden zu können und b. die thermischen Bedingungen abzufangen .
hat schon mal jemand mit dem Minimalspiel von 0,015 gearbeitet und dann dünneres Öl verwendet z.b. 5w30 ???
Der Motor soll kein Drehzahlmonster werden und somit sollte die thermische belastung im Grünen Bereich liegen
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Tja, wie bei vielem...
"Pay me now, or pay me later"....
Wer billig kauft, kauft meist zweimal...
Risse und Krause, auch meine FavoritenWer teuer kauft, kauft nicht automatisch gut ... ich habe z.b. auch schon sündhaft teure Kolben gekauft die sowas von schei*e waren ...
... andersrum habe ich auch schon z.b. Turbolader Rumpfgruppen für 79€ verbaut die 100tkm und länger gehalten haben
Ich habe wenn ich so aber auch in den letzten 10-15 jahren für mich selbst keinen serien nahen Motor gebaut und die Motoren die ich für andere gebaut habe , da wurde immer "alles" angeliefert .... daher hab ich keinen blassen Schimmer was aktuell so aufn Teile Sektor geht....
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... Ok ... ich habe bis jetzt fast alles bei Krause oder Risse gekauft .... also nehmt Ihr bei einer Überholung auch "gutes" Zeug , hatte
gedacht das es evtl. für nen 2.0 eine "Gut und Günstig" Variante gibt, die sich als Geheimtip rausgestellt hat
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.... es geht ja munter weiter , aber mal was anderes ... wo kauft ihr Kolbenringe ????
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... ich hab bei mir Glühlämpchen mit Orschinal Werten dran gesteckt ... find das ok so
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.... finde die Mega
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Oder den Flansch vom Hosenrohr mit großem Flansch umschweißen.
... dat werd ich mal als erstes versuchen ... dann Flansch Hosenrohr vom B 2.0E an Hosenrohr Ascona a ... dat hätte ich sogar noch in neu....
Wenn dat nich klappt dann Option Klaus
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.... die sind 2 Teilig werden "reingezogen" ..
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... wie isset eigendlich mit den Stabbi Gummis .... hat da wer Erfahrung mit dem Zubehör Kram ...
Ich habe die anderen Lager selbst gedreht , aber Stabbi is ne andere Hausnr. weil die haben ja schon ne spezielle Form . Meine Idee die Gummis wie die anderen Zweiteilig drehen und das Originale "Metallteil" wieder zu verwenden
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...und unter den Gummis gammelt es weiter.
Stimmt
... wenn die nicht vor dem Strahlen und grundieren abgewesen wären und ers kurz vorm lackieren wieder drangekommen wären ... die "Halteplatte" wo das Gummi aufvulkanisiert ist sollte an den kannten bzw. die Mutter von hinten mitlackiert werden ...
...hinterher siehts immer uselich aus wenn an dem frischen Lack mit Werkzeug rumgefuddelt wird
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Moin
Hat jemand zufällig n Hosenrohr fürn
A Modell mit GROßEM Flansch über ???
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... Hallo aussem Pott
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is datt silber
Jap ... Reflex Silber von der Konkurenz
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.... und wieder n bisken mit Farbe gespielt
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Moin aussen Pott
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Da sind ja Akkord Touren .... da kann man sicherlich sowas gebrauchen....
Ich fahr keine 3000 im jahr ... also schon regelmäßig an den Wochenenden aber wenns dann jeweils 100/150 Km werden ist das schon viel ..... + die Treffen