Ich kenn mich mit den Achsen zeug nicht recht aus
Beiträge von Hanslabam
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Also die übersetzungen passen nicht?
Vom Manta A und B oder Kadett C passen dann also die innereien?
Was mach ich dann mit dene beiden rekord hinterachsen, grübbel grübbel...
Brauchen wird die auch niemand -
Hallo zusammen, muss mal wieder nerven....
habe zwei Hinterachsen von nen Rekord, passen da die Innereien auch in ne Achse von nen A oder B-manta?
Das Gehäuse sieht ja ein bisschen anders aus
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hab mein nockenwellenrad auch selber gemacht, is nix dabei.
das mit den Krümmer würde mich auch brennend interessiern
Nockenwelle auf ca 3 mm OT stellen? Fahre lange Trompeten, wären kurze besser?
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isn 20s unterbau, 2 liter kopf mit 45/40 Ventilen. ne 310er Schrick welle, genauere Daten zur Nockenwelle hab ich nicht.
Gusskrümmer. Verdichtung knapp 11 Bar. -
HI, war gestern mal am Prüfstand. Kann mir jemand was dazu erzählen? Ist der Motor gut eingestellt oder nicht?
Ist ein 20S Motor mit 45 Weber und Nockenwelle.
Danke schon mal
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achja, von mir sind normale schrauben mit sicherungsblech drin. hab noch paar weber daheim, der musste jetzt leiden
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danke armin aber ein normales m8 ist es nicht, müsste dann m8x1 sein
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Tatsächlich,einer ist locker. Respekt. Hab ich an der falschen Ecke gesucht
Super danke,werd ich morgen gleich machen
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erst vor 4 wochen beim kopfdichtung tauschen
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Hallo zusammen, muss mal wieder nerven...
letztes Wochenende bei ner Bewegungsfahrt mit meine Manta ging mein Motor nimmer richtig. Ab 2500 Umdrehungen hört es sich an als würde er auf 3 Töpfe laufen.
im Stand dreht er aber einwandfrei hoch Also bei Last will er nicht mehr. also fuhr ich mit 2000 Umdrehungen nach Hause, kurz bevor ich zuhause war ging wieder alles einwandfrei.
Tag drauf funktionierte auch noch alles. Samstag wieder das gleiche Problem. Also alle Kerzen gewechselt, Verteiler mit Kabel gewechselt, Zündspule gewechselt.
Gleicher Fehler. Die beiden Weber laufen synchron.Unterbrecher ist zwar nicht mehr der beste aber abstand passt auch. Kompression passt auch. Motor springt sauber an und läuft einwandfrei im Stand.Kann mir vielleicht jmd helfen? Ferndiagnose ist immer schwierig ich weiß
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45er Weber. 2 Liter Kopf mit 45/40 Ventilen.
und 2 Liter Unterbau -
ist eine Schrickwelle mit 310 grad
4,4mm bei OT im Einlass geöffnet
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hab die daten bekommen, danke an alle opelverrückten
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Also, es ist ein zweiliter kopf
Nach der nummer her. 03101 ist es ne schrick
Aber was bedeutet das 10.000 T?
Will den motor sauber einstellen -
Hi. Habe heute meinen Kopf zerlegt, ist eine scharfe Nockenwelle drin.
Kann mir jemand helfen welche Nockenwelle das ist?
folgende Bezeichnungen sind drauf:
Stirnseite:
0 8/3 101 entweder ein 3er oder ein 8er. schlecht erkennbar
10000Tentlang der Nockenwelle:
S02 könnte das eine Schrick sein?
8.996350 ob diese nummer stimmt, weiß ich nicht. ist sehr schlecht lesbar im GussBräuchte dringendst Daten dazu, da ich morgen den Motor wieder zusammebauen will.
Und deshalb das aufgebohrte Nockenwellenwellenrad wieder einstellen muss. Vom Messen vorm ausbau her, könnte es eine asymetrische Nockenwelle sein.Vielleicht kennt sich ja jemand aus, danke schon mal im vorraus
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also brembeläge, scheiben ist alles ok. werd das dann mal mit den bremsschläuchen versuchen. danke schon mal
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verkaufst die? hab nen minderer mit dran
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bremsschlauch hat man vorne 2 und hinten 1 oder?
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also entlüftet ist jetzt definitv, dicht ist auch alles. und auch richtig entlüftet, habe mir sogar dann noch a gerät von nen kumpel geholt.
nippel sind auch alle oben. dann mal die schläuche tauschen. wo bekommt man die her? oder kann man die selber machen?