Beiträge von westi

    :oh:

    Corsa B Benziner

    heute morgen auf die Arbeit gefahren,Temparatur ging rasend schnell in den roten bereich,Auto sofort abgestellt und AVD bestellt,der leuchtet mal in den Motorraum dann Deckel zu und Abgeschleppt,Na ja war ja erst 5,35 und noch so dunkel wie im Hühnerars....

    Heute mittag in die Werkstatt und festgestellt kein Waser mehr im Behälter ,also vollgemacht das Ding und es kam in Strömen aus dem Kühler gelaufen,na gut dachte ich neuen Kühler kaufen und fertig :o: nix da die Karre springt nicht mehr an,kein Wasser im Öl,am Stab nix,kein Qualmen am morgen,Motor dreht ganz normal Nockenwellen drehen auch.

    gut die Batterie war nach 1 stunde warten auf den AVD tot aber auch mit dem Starterteil springt der Bock nicht mehr an.ich habe jetzt nochmal die Batterie ans Ladegerät gehängt und hoffe das er morgen wieder lebt.

    Aber warum springt die Karre nicht mehr an,ich versteh die Welt nicht mehr


    hat jemand eine Idee


    Danke Michael

    :fu:

    ja Keule du bist gemeint sonst fährt ja keiner ein gelbes Feuerzeug :wink:


    aber mal was anderes,was geht eigentlich hier schon wieder vor,da schickt einer dem anderen seine Verbreiterungen ,was macht ihr zwei da eigentlich schon wieder :D

    Geheimprojekt oder was ist da los,könnt ihr mir ruhig verraten ich sach auch nix weiter,bei mir seid ihr wie an Mutters Brust :ehrfurcht:


    Michael

    Hallo

    kann mal jemand von den besser englisch sprechenden mal Fragen wie er das 265 Getriebe da reingebracht hat ohne den Tunnel zu beschneiden :ehrfurcht:


    Danke und mir das natürlich in Hessisch wieder zu übersetzen


    Gruß Michael

    also beim 240 Getriebe habe ich auch nur noch einen Stummel von nicht mal 3cm ,habe in ca 1cm hinter der Kugel abgeschnitten eine Fase dran gedreht und wieder an den Bügel geschweisst,insgesamt Kugelkopf mit Bügel 4cm lang das Teil.geht dann leicht schräg zum Kugelkopf der Schaltwelle ins Getriebe,gefällt mir auch nicht man müsste den Schalthebel im Leerlaufstellung weiter nach unten setzen das das gerade verläuft dann sollte sich das leichter schalten lassen.

    Aber wie gesagt so isses beim 24oer ;)


    und wenn ich mir die Bilder so ansehe fehlt auch beim 265 Getriebe nicht viel wenn du den Schalthebel weiter nach vorne bringst landest du doch schon fast wieder im Orschinal Loch,bau das Schalthebellelumpe einfach verdreht ein (vestehst du was ich meine) rumdrehen das ganze Teil .


    Michael

    also


    wenn du dir dein Getriebe von aussen anschaust,dann ist hinten in der nähe vom Schalthebel an der Seite ein Seegering eingebaut,unter dem Seegering sitzt eine Gummierte Blechscheibe ,diese Blechscheibe mit Ring hält die Feder und den Bolzen für die Rückwärtsgang Sperre.Du kannst die Scheibe ausbauen und Nachsehen ob das ganze noch unter Spannung ist,wenn du den Seegering ausgebaut hast musst du den Gummierten Blechdichtring etwas raushebeln dann muss dir schon die Feder unter Spannung entgegen kommen,denn Bolzen unbedngt wieder in der richtigen Position reinschieben sonst geht deine Rückwärtsgangsperre garnicht mehr bzw es gibt Schrott im Getriebe.

    Dichtscheibe geht wahrscheinlich Defekt wenn du das ausbaust,kannst aber bei BMW noch Nachbestellen bei den E 21 Modellen war ein fast Identisches Getriebe verbaut und der Dichtring passt zufällig,machs aber nur auseinander wenn du dir das Zutraust weil ganz einfach ist die Montage das Rings mit Seegerring nicht,man könnte 4 Hände brauchen .

    Gruß Michael

    na wenn du live Vorort warst dann gehörst du ja auch zu den Verweigerern

    ich habes vergessen wer da alles zu den Drückebergern gehört hat 8) aber wir haben doch auf Parkbank ganz schön viel Dummes Zeug gebabbelt :D


    Michael

    :applaus: stimmt mein grinsen geht überhaupt nicht mehr weg :D :D :D :D :D :D :D ich habe nur Druckstellen am Ars.....und die Hüfte habe ich mir ausgekugelt 8)


    war schon geil Marco,da hättest du dir dein Höschen bepullert :tongue:

    Gruß Michael

    so bin auch wieder Zuhause aufgeschlagen


    erstmal danke an Matthias für die gute Organisation und für das Top Wetter in Fulda :no1:

    aber die Kerle haben mich fertig gemacht,ich muss morgen früh erstmal nee Kortisonsspritze bei meinem Knochendokter abholen :ka: die haben doch echt ne Wandertur für mich eingeplant ,und das kann mein Kreuz nicht mehr ab,dann musste ich doch tatsächlich beim Yogi mitfahren und da hab ich fast den Angstgriff am Ascona abgerissen :applaus: der hat ein Fahrstiel wie sau und ich hatte Blutdruck wie einst der Franz Josef Strauß :D Als nächstes hat mich Keule gezwungen bei ihm mitzufahren :up: aber mit Hilfe von H D haben mich die Kerle in den Sitz gepresst und ich habe mir beim einsteigen fast das Bein gebrochen bis ich über dem Kreuz vom Käfig wahr :tongue: als es los ging war meine Hose hinten leicht feucht und es kam ein leichtes Grinsen in mein Gesicht .


    Ich kann nur sagen seid froh das ihr nicht dabei wart war echt zu viel für meinen Körper :fu:


    Geil wars


    Gruß an alle Michael