Hi,
was du alles weist ...
Auch nicht schlecht mit 6 Pedale.... aber Naja ich weis ja nicht........
Da Fahr ich den Rochen lieber selber.
Hi,
was du alles weist ...
Auch nicht schlecht mit 6 Pedale.... aber Naja ich weis ja nicht........
Da Fahr ich den Rochen lieber selber.
Hi,
Weis jemand ob der A Manta aus dem Film" Manta der Film", das Fahrschuhlauto in Orange bei uns im Forum ist ?
Rein aus Interesse.
Lg Marc
Hi,
Jap ich werde auf meinen Berlinetta wieder eins Drauf machen.
Zu den zierleisten, der Rainer hier aus dem Forum hat da eventuell was für Dich wegen den maßen der Löcher für die Leisten.
Hab die Löcher bei mir ebenfalls gebohrt, und was soll ich sagen, Top.
Vinyldach ist geschmackssache, aber ich finde es Super. Sicher ist man vor Rost und gammel ja leider nie,
und als Garagenfahrzeug wo der Stellplatz eine gute luft zierkulation hat, sollte das Passen.
Lg Marc
Ja meine Worte. Das abnietbare Blech auf dem Träger war natürlich auch noch da, klar. Keine Frage.
(Vehicle Identification Number). Ich habe meine Kfz Lehre bei Jaguar und Aston Martin genießen dürfen. Deswegen VIN,
und nich FIN..
Perfekt und dankeschön.
Habe das Blech mit ein paar Anderen blechen aus einem scheunenfund in der Eifel bekommen.
Ja genau die Stelle habe ich gemeint. Welche im Motorraum auch sonnst ?
Ich kenne nur die deswegen.
Besten Dank an alle.
Schöne grüße aus Aachen....
Marc
Willkommen im Forum. Dufte!!!!!
Ohhhh... Keiner der sich vielleicht freundlicherweise erbarmt mal nachzumessen .......
Bitte bitte bitte....
LG Marc
Hallo liebe Opel Gemeinde,
welche höhe haben die Schlagzahlen,bzw die Vin unserer Fahrzeuge die vorne auf dem Blech im Bereich des Motorraumes eingeschlagen ist. ?
10mm oder 9mm, ich hab´s leider verchekt vorab zu messen.
Mein Manta bekommt ein Neues Blech, deswegen.
LG Marc
Hi,
Alles was an einer Achse an lenker exestiert und wo ein Lager drinn ist, sollte erst richtig mit den Drehmomenten angezogen werden wenn
das Fahrzeug eingefedert ist. Machst Du das Vorher können die Gummis in den Buchsen ehr kaputt gehen da sie dann einer Vorspannung ausgesetzt sind.
Schön jrös os Oche
Marc
Gurkenhobel.......
Klasse.....
Öfters was neues.
Gerne, kein Thema. Wenns noch fragen gibt immer her damit.
Marc
Bei den Deutschen PKW, s ist der 1. Zylinder immer gegenüber der Kraftabgebenden (Kupplung) Seite. Ausnahmen sind die Franzosen, und ein Paar Asiatische Hersteller.
So als Tipp.
Lg Marc
Ja versteh schon........
Haste gut gemacht.
Lg Marc
Erstmal vielen Dank. Ein Sahnestück dein Wagen , so sah meiner auch mal aus.Klasse !!!!!
Nach dem ich gestern etwas zeit investiert habe habe ich die Chrom leisten ohne Pinne aufgelegt, die hintere am Heck schön vermittelt und dann die seiten ausgerichtet
nach den Zwangsentlüftungsgittern hinten in der C-Säule.
Markiert, 10 mal nachgemessen und Abstände Rechts links kontrolliert, und die Bohrpunkte vom Rainer passen ebenfalls.
Ende vom Lied bis auf zwei sind alle anderen Löcher jetzt da und einwandfrei so das alles Passt. Werde heute die Leisten mit den Pinnen bestücken und die Letzten zwei Löcher bohren.
Ich werde Berichten.
Nochmal ein Großes Dankeschön an die Leute die mir die Tipps gaben. Klasse Forum.
LG Marc
So hab´s dann doch noch eben gemacht. Pinne raus und die mittlere Leiste schön vermittelt.
Ich weis es nervt, aber ich habe jetzt das Problem das die Zierleiste sich nicht mehr an den vorgegebenen stellen befindet. Sprich ich liege nicht auf den Maßen die ich
angezeichnet habe. Die sind 100 richtig nach den angaben vom Rainer.
Lege ich die Seitenleisten auf Markierung wie ich es angezeichnet habe passt das auch mit den pinnen. ABER dann steht meine mittlere Leiste am Heck deutlich von der Karosserie ab. Sprich sie wäre etwas zu lang. (Biegt etwas durch)
Was nun, wenn jemand noch ideen oder tipps hat immer gerne her damit.
Vielen Dank für eure Hilfe, werd´s direkt morgen mal ohne Pinne auflegen und dann schauen wir mal weiter.
Die Frage ob zwischen den Leisten also Fenster und Vinlabschlussleiste dann der Spalt bleibt oder nicht wird sich dann ja wahrscheinlich von selbst erledigen.
Beste Grüße aus Aachen
Marc
Bin mal an einem Punkt wo ich mir nicht sicher bin ob das so seine Richtigkeit hat. Und zwar geht es darum das ich die Löcher für die Vinyldachabschlusszierleisten rund um das Heck bohren und anbringen möchte.
Ich habe mich strickt an die Anleitung von der Manta A Zeitung vom Rainer (Die übrigens top ist) gehalten. Halte ich nun aber die Zierleiste so mit den Pinnen an den wagen wie ich es angezeichnet habe,
dann habe ich zwischen der Chromleiste des Hinteren Seitenfensters, was die Rundung hinten hat, und der besagten Zierleiste einen spalt von ca. 1cm. Ist das so korekt oder muss die
Zierleiste bündig an der Chromleiste des Seitenfensters anschließen.
Bitte um Hilfe, vielleicht ist auch ein eventueller Berlinetta Fahrer dabei. Bilder von den Abständen wären ganz cool.
Schöne Grüße
Marc
Ja doch, eigentlich schon
Der sieht auch zu gut aus, für das er gut 40 Jahre auf dem Puckel hat.......
Hallo Rainer,
Erstmal vorab vielen Dank für die Aufschlüsselung.
In meinem Fahrzeugschein und Brief steht Manta A-L Berlinetta. Da der Wagen zwei Vorbesitzer hatte, und zu letzt 2006 angemeldet gewesen ist,
kann es ja durchaus sein das es mittlerweile drin steht wenn es nicht der Original Fahrzeugschein, bzw Brief ist.
Trotzdem Vielen Vielen Dank.
LG Marc
PS: Morgen überweise ich Dir die 21,50€ Manta Jahrbuch 2012
Hallo lieber Rainer,
Du ahnst bereits was jetzt kommt:
Bitte einmal entschlüsseln, Danke.
Vin: 598171455
Farbcode: 501 5Q 142
Ez. 15.03.74'
Was ich rausgefunden habe ist das der Motor der originale ist, über die Schlüsselnummer 484. 1,6S, 80 Pferdchien.....
Das es ein Berlinetta ist steht im Brief, aber man weis ja nie.
Manta A- L, Berlinetta.
Ob das Vinyldach original war kann man leider so nicht herausfinden oder ?
Vielen lieben Dank
Grus Marc
Ps: melde mich wegen der Zeitung.