Top.. Freut mich.. Dann sehen wir uns ja bald.. Entweder auf einem Treffen oder bei mir in der Halle.. ???????
So siehts aus. Da liegt noch was was an mein Motörchen möchte
Top.. Freut mich.. Dann sehen wir uns ja bald.. Entweder auf einem Treffen oder bei mir in der Halle.. ???????
So siehts aus. Da liegt noch was was an mein Motörchen möchte
Wenn der Brief Donnerstags kommt und man Freitag morgen noch zur Zulassungsstelle kommt .
Glückwunsch , dann kann es ja losgehen
Gruß Klaus
Des geht bei unserer seit Corona nemmer. Nur mit Termin un da haste Vorlauf von ner Woche… ?
bist du aus dem hessenland
Neneee. Zwar grenznah. Aber Rheinhessen. Fussballerisch aber ganz klar Pfalz und net Rheinhessen
Was gibts schöneres als Freitags mittags an de Briefkasten zu gehen und ein Briefkuvert vom Tüv rauszuholen in dem die Papiere nach $21 drin sind mit allen Eintragungen und dahinter die $23 Begutachtung hängt mit dem Hinweis das alles Mangelfrei durch ist und die H Zulassung erteilt wurde.
Dienstag gehts dann endlich auf die Zulassungsstelle. Juhuuu
Alles gute an alle Geburtstagskinder
Zu schick fehlt noch bissl was. Was man auf bilder gut vertuschen kann :-D.
Die lackierung is echt müll. Aber egal. Jetzt erst ma fahren und genießen.
Treffen in lautern is fest eingeplant. Sowie paar in der Umgebung.
Hast du den Tacho angleichen müssen?
Hab den blauen 20 Zahn Antrieb eingebaut und mit dem Tachorechner meinem TüVer gezeigt das die Abweichung im Toleranzbereich ist… Hat gereicht.
So ich meld mich mal wieder hier zu wort..
Paar Tage sind vergangen. Hab bissl geschraubt, optimiert und verschönert.
Heut war ich bei meinem TÜVler und siehe da….
Vollabnahme für die deutschen Papiere… Mangelfrei
H-Gutachten mit allen Eintragungen… 2.0E Motor mit Vergaser, Auspuffanlage, ATS Classic 7x13 et 20 vorne und et3 hinten mit 185/60 R13 alles einwandfrei geklappt.
Mir fällt bissl en stein vom herzen das des durch is.
Jetzt noch 1-2 Wochen geduldig auf die Unterlagen warten un dann ab zur Zulassungsstelle… Juhuuuu
Hier mal paar aktuelle Bilder… Die Vordersitze werden noch getauscht wenn ich meine vom Maggo zurück habe. So mussten vorerst halt mal hässliche schwarze Kunstlederbezüge herhalten
Alles Guuude
Ob man das Edelstahl Rohr mit ner M6 Schraube wirklich festgeklemmt bekommt?
Das war auch mein Gedanke.
Ich tendiere bei sowas eher zu den Schellen da:
Hallo zusammen,
unser Weingut veranstaltet dieses Jahr den 2te. Schorle Sunday mit angegliedertem Oldie Treff.
Letztjährig als reines Traktor Oldie Treff geplantes Event wird ausgeweitet und allerlei alte historische Fahrzeuge sind gern gesehen.
Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen.
Grüsse Flo
Hallo Leo,
bei Toyo kannste dir das selbst ausstellen lassen mit den notwendigen Eingaben.
Funktioniert einwandfrei un innerhalb von 2 Minuten hast du die Freigabe für 205/60R13 auf 8x13er Felgen.
Schau mal hier:
https://reifenfreigabe.toyo.de/certificate/register
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruss
Flo
da fällt mir gerade ein...hier liegt ja noch ein ungeöffneter Karton
bereit um jetzt eingelagert zu werden
Natürlich meinte ich Amperemeter nicht Anlasser
Aber danke für die Korrektur
Dann passt mein Gedankengang...
So nachdem ich mir das alles nochmal zu Gemüte geführt hab bin ich elektrotechnisch zu folgendem Entschluss gekommen, was eigentlich funktionieren müsste:
Altes 4mm² auf dem Anlasser (Klemme 30) abklemmen, neues rot/weißes vom Amperemeter auf den 30er Kontakt vom Anlasser legen.
Altes, zuvor abgeklemmtes, 4mm² vom Anlasser mit dem roten vom Anlasser verbinden. So müsste es prinzipiell dem Anschlussschema entsprechen und ich muss am Kabelbaum nichts rumschnibbeln.
So sollte es, wenn ich keinen Denkfehler habe, funktionieren.
Kann die Denkweise jemand bestätigen?
Den schaltplan vom (58,59) bzw. Manta A hab ich vorliegen.
Sehen beide in dem Punkt aber gleich aus
http://www.manta-a-club-suedhessen.de/Extras/Reparatur/WHB/WHB_12b-Schaltplaene.pdf
Das dacht ich mir auch. Aber iwie hats mich gewundert, dass in nem originalen WHB Plan da was gestrichen ist und net einfach gelöscht wurde. Hat mich etwas irritiert.
Servus zusammen,
nehm grad mal meine Zusatzarmaturen in Betrieb.
Jetzt ist mir beim Anschluss des Amperemeters was aufgefallen.
Der rot weisse muss an den +der Batterie das is klar (bzw. Laut Schaltplan an den + Pol am Anlasser, was ja gleich dem Plus der Batterie ist)
Der rote muss auf den Plus der Lima, auch klar.
Was mich irritiert, derzeit ist vermutlich der Plus der Lima an den + am Anlasser angeschlossen. Kann die Brücke drin bleiben und ich klemm den Amperemeter parallel zu dem Kabel?
Mich irritiert der originale Schaltplan, ist da im Originalen schaltplan ne leitung durchgestrichen oder was hat das zu bedeuten?
Kurzum die Frage. Kann ich rot an den Plus der Lima anschliessen, und rot weiss an de Plus vom Anlasser und die alte Brücke drin lassen, oder muss die raus?
Gruss Flo
Meistens ist bei den Uhren entweder der Schmelzdraht ab oder das Lager der Unruh ausgelaufen... Hab schon einige repariert, Wei die ja auch bei den B Kadett Rallye drin waren... Ich schau mal was ich von dem zeug noch hab...
Wenn du das machen könntest wäre genial. Ich kann dir meine zuschicken und du schaust was de machen kannst?!
Gruss Flo
Hallo,
ich mal wieder.
Hat jemand sich schonmal damit befasst, welche Uhr in die Zusatzarmatur bis Fgn-Nr. reinpasst und optisch zu den anderen Instrumenten passt?
Meine Uhr ist tut nicht mehr und ich bin jetzt auf der Suche nach ner neuen, hab aber, in meinen Augen, nichts brauchbares gefunden was dazu passen würde?
Danke im Voraus.
Gruss
Flo