Beiträge von Manta74

    Was macht man am besten?

    Steuergehäuse tauschen ist zu aufwendig, eventuell hat noch jemand einen Deckel ohne Ventil?

    Oder Feder verstärken im Steuergehäuse?

    Kugel im Steuergehäuse ganz fest setzen?

    Am besten wäre wahrscheinlich Deckel ohne Überdruckventil.

    VG Gerd

    Der linke Deckel war zum Schluss verbaut...und das linke Rad...

    Ein Haarlineal kommt am Montag, dann mal schauen...

    Erstmal druntergekrochen und Bilder gemacht...

    Ich habe auch ein Überdruckventil im Steuergehäuse...:/

    Werkstatthandbuch habe ich ...schau ich mal rein...Fühlerlehre habe ich, Haarlineal muss ich mir besorgen...

    Irgendo habe ich mal gelesen, das es Übergrößen bei den Rädern gibt, wie kann ich das erkennen, sollte ja am Steuergehäuse stehen...oder messen?

    Hallo nochmal,

    kurz vorgestellt...Ich bin schon einige Zeit im Forum, habe aber immer nur gelesen...

    Ich heiße Gerd und bin 56 Jahre alt, von Beruf IT Administrator...besitze meinen gelben Manta GT/E seit 34 Jahren, aus erster Hand gekauft.

    Vor 25 Jahren, als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich Ihn zerlegt und entrostet, vor 15 Jahren ist mal ein guter 19er Block eingebaut worden(hatte 2500km gelaufen), das habe ich schon nicht mehr selber gemacht, da ist das Steuergehäuse ersetzt worden, gegen ein gebrauchtes...das Steuergehäuse hat eine Dichtung, ohne Dichtung lässt sich die Pumpe nicht mehr bewegen...Der Druck hat irgendwie ständig nachgelassen...Pumpenräder habe ich selber noch 2 Sätze...habe ich auch chon getauscht.

    Messen mit Fühlerlehre? Haarlineal?

    VG Gerd

    Hallo an alle,

    ich habe bei meinem GT/E massive Probleme mit dem Öldruck (Öl 15W40)...bei heißem Motor sinkt der im Stand auf unter 1 bar, im Extremfall fängt die Kontrollleuchte an zu flackern.

    Ich habe schon mehrere Orginaldeckel und Räder getauscht, kein Erfolg.

    Ölpumpendeckel von Krause besorgt, keine verbesserung...

    https://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Motorenbe…pe=1&referid=87

    Jetzt denke ich ich muß die Räder tauschen...

    Habe dazu eine Firma gefunden die welche nachbaut..

    https://www.irmler-racing.de/rennsport-zube…otorteile-opel/

    Hat jemand eine andere Idee oder Erfahrungen mit dem Hersteller?

    Ich habe mal gehört das es Übermasse gibt, habe schon die Befürchtung das mein Gehäuse übermaß hat und meine Räder normale sind, kann ich das irgendwo erkennen?

    Hatte der GT/E original das Überdruckventil im Deckel?

    Bin für jeden Hinweis dankbar...

    VG Gerd