Ich wär' so gern da ... mit meiner Mantalette... und dann is das Wetter auch noch wie gemalt dafür
Ich wünsch Euch aber noch bannich viel Spass da drüben bei dem schönen Sonnenschein!
Gruß, Heiko
Ich wär' so gern da ... mit meiner Mantalette... und dann is das Wetter auch noch wie gemalt dafür
Ich wünsch Euch aber noch bannich viel Spass da drüben bei dem schönen Sonnenschein!
Gruß, Heiko
Marco, ohne Masse bekommta auch keinen passablen Funken am Block behaupte ich ... und den hattaja.
Aber ich halt mich diesmal mit Spekulationen zurrück, weil ich von den Ur-Spritzen keinen Schimmer habe (nichma gefährliches Halbwissen)
Ungewollt! Ich schwör' !
Warum is das Lenkrad drin? Zum spielen für die Lütten?
Das mit der Tür sieht aus wie die typische Verwindung anne A-Säule (vorausgesetzt es sind nicht ausgeleierte Spannhülsen) - im Laufe der Jahre drückt sich das Blech am unteren Scharnier etwas weg - oder sofort, wenn man sich intelligenterweise auf die offene Tür Hockt oder sonstwie hebelt. Kann man warm wieder vorholen und gleich ne Versteifung einheften (fummelig).
Oder die martial-arts Methode - Kotflügel ab, unteres Scharnier von der Kotflügelseite her V-förmig einflexen (sinnig mit Gefühl), das Scharnier nach dem oberen fluchten (Fuge etwas öffnen) und dann mit Geduld die V-fuge wieder zuschweissen. Aber nicht sofort alles, sondern zuerst mit guten Pausen die Kehle heften vor'm füllen - sonst zieht die Fuge sich durch die Hitze wieder zu.
Verdammt ich muss auf's Bild sehen
Unter wech sind se bei mir, mit Zugfedern im Ankerbereich der Streben.
Das ginge schon... sitzt halt der ganze Kabelstecker/Sicherungsblock drunter, weshalb man das schon ordentlich machen sollte. Wasserdurchfluss da ist ihgittihbäh (ich hab nämlich auch'n knuspriges )
Wollt's grad sagen ... mehr Platz unterm Auto.
Schwerpunkt zwar etwas zentrierter, dafür aber höher. Ich glaub' , nen Vorteil im Handling wird man kaum bemerken.Größere Batterie hinten zentral auf die Achse und Antriebsblock nach innen versetzen, sind die beliebten Maßnahmen, für mehr Druck auf der HA.
Crazy ist ein Rätselspezi... zeig ihm ein Panoramafoto vom Motorraum, und er kringelt Dir sofort alle stellen an wo was nich originol is...
Oder Ami-mäßig den Kofferaumdeckel durchbrechen, für nen Stutzen/Verschluss
Kriste den denn ganz voll? Da steht dann doch der Stutzen voll mit Sprit oder? Na, Hauptsache et funzt
Die Blaupunkt TH sind ziemlich gut. Und für Metaliges sehr geeignet.
das heißt aber nicht das die autos ohne diese rostherde nichtmehr anständig fahren oder unsicher als mit sind
Das kann sein. Wenn der TüV-Onkel das auch so sieht (vorausgesetzt, er kennt die originale Konstruktion), bekommt man ja auch Gelegenheit zum Langzeittest
Sehr schön! Da scharrt jemand mit den Hufen...
das ding hat jemand konstruiert der besoffen war ....et macht schlicht keinen sinn .... stabilität gibts durch die reserverad mulde ....padarnstab hängt anne anderen seite ....
und wenns hinten schäppert is eh alles krumm .... dat ding kann nix außer rosten ...
Na denn kann ich die ja zusammen mit der Radmulde wegrationalisieren, dat gibt dann mehr Platz für die doppelte Zweiflutige Mal seh'n wat mein Karosseriebauonkel dazu zu schimpfen hat...
Transportsicherung aus Weichplastik. Wenn de den drinnlassen würdest, wird er beim Kupplung treten eh zerquetscht und gibt Scherereien.
Oi Schlupp:
Bei kaltem Motor wird das Gemisch "angefettet". Das funktioniert aber mit zB. ner Starterklappe, die im Gegensatz zur Drosselklappe (die is hinten/unten im System) oben/vorne im System sitzt, per Chokezug oder thermoelektrisch gesteuert wird und für Unterdruck in der Mischkammer sorgt und damit das Verhältnis zwischen Benzinnebel und Frischluft verändert -> das Gemisch anreichert.
Bei Sportvergasern, bei denen man möglichst wenig Geschirr im Ansaugtrakt anstrebt wird das statt dessen über die Bedüsung und Gemischventile direkt gemacht, oder im Rennsport ganz weggelassen... da wird dann der Motor lastfrei bei erhöhter Drehzahl warmlaufen gelassen oder anderweitig vorgewärmt, was im Alltagsbetrieb unpraktikabel wäre.
Grund für das absterben im Standgas bei kalten Motoren ist der erhöhte Gleitwiderstand durch das kalte Öl und Kaltschrumpfung an den Lagern was zum leichten Abwürgen des Motors führt. Durch fetteres Gemisch gibt's mehr Wumms bei niedrigen Drehzahlen um das zu verhindern, die Ventilschmierung ist erhöht und funktioniert prinzipiell auch bei warmem Motor (mit mehr Wumms und bei niedrigen Drehzahlen) , aber gibt eklen Verbrauch und Abgaswerte, auf Dauer Aufkohlung und sonstiger Ablagerungen der Brennräume und Gemischüberfettung bei hohen Drehzahlen (Leistungsverlust und Fehlzündungstrompeterei). Daher kann man im Notfall auch mal ne Zeit das Gemisch an der Regelschraube fetter machen, wenn man Aua am Kaltstartsystem hat, aber ist für Dauerbetrieb ungeeignet.
Hast Du eine offene kleine Bohrung in der Drosselklappe? Falls nicht, kann das so gewollt sein. Bei laufendem Motor herrscht oszilierender Unterdruck hinter der Klappe und lässt sie flattern. Es gibt auch Vergaserkonstruktionen ohne Bypass-Kanal für's Standgas, da dient die Mindestöffnung der Klappe dem letzteren und wird über Druckfeder geregelt. Weisichabernich aus'm Kopf.
Google mal Deinen Vergasertyp, da finden sich oft umfangreiche Beschreibungen, Zeichnungen und Anweisungen.
Ähm, das ist ein Argument. Jetzt bin ich verwirrt ... normalerweise sind die Laschen kurz oder schmal genug, an den Ohren vorbei zu passen, damit sich das seitwärts (gegen die Scheibe) bewegen kann...
^Öhm,ich will ja nix sogn, nä... aber geschlossene Mantelkonstruktionen in selbsttragenden Strukturen werden nie ohne Grund eingebaut, vor allem in dynamisch belasteten.
Zugegeben, in den 60er/70er Jahren war das noch nicht so fieselig durchgerechnet wie heute (da verliert man z.T. die Betriebserlaubnis wenn das Hutablagenblech für große Speaker zersägt wird), aber die Aussteifung an den Endspitzen sollte mit Sicherheit die Crasheigenschaften bei Heckeinschlag verbessern (den Tank besser schützen?) und evtl. sogar nen Schwingungsknoten in der Karosse dämpfen (auch bei Starrachskonstrukten ist in der Region einiges los im Fahrbetrieb).
Ich hab kürzlich mit nem Karosseriebau-spezi darüber geredet, die Reserveradmulde glatt zu ziehen um den Tank in die Mitte versetzen zu können und da sprach er darauf an, wie sehr sowat die Steifigkeit verändern kann.
Aber naja, ihr werdet mit Euren Liebsten ja wohl keine wilden Ralleys fahren wollen und an Heckcrash wollen wir erst gar nicht denken Und die Sportler brutzeln sich eh an anderen Stellen Versteifungen ein und der Käfig reisst ja auch einiges, gäh Keule?
Dem Steckschuh ist die Hitze wurscht. Ich würd halt das Kabel n bisschen wegbinden, damit es keinen direkten Kontakt gibt. Kabeliso im Motorraum sollte bis 400° ausgelegt sein und auf so viel Strahlungshitze kommt n Fächer nicht ohne Aufladung. Bei "Hautkontakt" schmurgelt's aber weg.