Hallo Freunde, wir werden mit 2 Manta B und einem Manta A anreisen. Bis dahin...
Beiträge von Manta SR 72
-
-
Ich wünsch Euch auch allen ein Gesundes Neues Jahr!
-
Hallo Teufelsrochen, ja ich weiß das es diese Streifen als Reparaturaufkleber gibt. Für die hinteren Seitenwände und Heckklappe hatte ich sie auch da, aber diese dienten mir nur als Muster. Also ordentlich anbringen, mit Streifenklebeband abkleben und vorsichtig wieder entfernen, dannach den Lack leicht anschleifen und säubern. Den Rest macht der Lackfritze. Mir fehlten eben diese SR- Streifen für die Türen und Kotflügel... Aber ich weiß jetzt wie die Motorhaube auszusehen hat... Vielen Dank Euch
-
Danke Dir! Genau so ein Foto hab ich gesucht. Jetzt ist alles geklärt. Schön das Ihr so schnell helfen konntet. Der Lackierer wird sich freuen und ich werd wieder alles abkleben. Bei den SR- Streifen hab ich 8 Stunden gebraucht und hatte leider keine Vorlage für die Kotlügel vorn. Deswegen sind diese etwas breiter ausgefallen. Die Motorhaube wird jetzt richtig lackiert. Grüße aus Sachsen...
-
Danke Euch erstmal soweit. Also gehe ich jetzt davon aus das die Motorhauben wie beim GT/E- Modell lackiert wurden!? Als ich den Manta 1998 mit Frontschaden gekauft hatte, war die Motorhaube innen schwarz, was natürlich nichts zu sagen hatte. Später stellte sich heraus, daß der Manta schon einmal nachlackiert wurde...
-
Hallo Freunde, ich habe eigentlich nur eine kurze Frage. Wie war die Motorhaubeninnenseite beim SR- Modell auslackiert? Bei den GT/E- Modellen war sie ja in Wagenfarbe und nur außen schwarz. Soweit ist klar und auch öfters nachlesbar. Leider finde ich keine Informationen zum SR. Ich möchte jetzt zur Saisonpause die Haube neu lackieren lassen. Gab es eventuell auch Änderungen, z.B. bei bis Fahrgestellnummer oder ab Fahrgestellnummer? Vielen Dank schon mal vorweg und allen ein gesundes neues Jahr.
-
Herzlich Willkommen,
viele Grüße aus Sachsen! 19S Automatik ... feine Sache!
-
Die gleiche Frage haben wir uns auch gestellt als wir auf einer Messe einen mit Fettfingern übersähten Lexus mit Car-Hifi-Ausbau sahen. Also haben wir uns da mal näher informiert. Es gibt von der Firma Petzold´s eine Mattlack- Pflege die einen milden Reiniger darstellt. Ich verwende diesen Reiniger nach der Wäsche bzw. nach dem Abledern mit einem Microfasertuch und kann´s nur weitergeben.
-
Vielen Dank für Eure herzliche Begrüßung,
Olching steht bei mir fest im Plan, ich kann das aber erst spontan entscheiden, da ich arbeitstechnisch voll eingespannt bin. Maschen war für mich sehr schön, mein erstes Ascona/ Manta-Treffen! Es ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin und wir werden es bestimmt wieder mit Urlaub verbinden. Für den Brinki und Mantaflo machen wir dann eine Flasche mit dem "leckeren Getränk". Zitat von Brinki!
-
Hallo Freunde der ersten Ascona/ Manta Baureihe,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Manfred, bin 35 Jahre alt,Maschinenbauelektroniker und ich fahre seit 1997 einen Manta A 1900 Automatik. Ich habe den Wagen ausschließlich nur im Sommer bewegt und habe ne Menge Spaß dabei gehabt.
Im Jahr 1998 war ein 72er SR mit Frontschaden auf einem Treffen inseriert der mein Interesse weckte. Ein perfekter Spender dachte ich mir damals und holte den Wagen in Norddeutschland ab. Vor Ort die Ernüchterung, der Vergaser fehlte! Das Teil was mir immer Probleme machte... wie "Blauäugig" von mir, mit 21 Jahren! Erst wollte ich den Wagen schlachten, aber nach genauer Inspektion war die Substanz gut und der Neuaufbau geplant. Nun begann ich mit der Suche nach einer Frontmaske, Kotflügeln und Motorhaube. Es sollten möglichst Neuteile/ Originale sein und so fuhr ich wieder in Richtung Norden, diesmal etwas weiter, und bekam eine noch mattschwarze Frontmaske und andere Kleinteile dazu. Es vergingen ein paar Jahre und die Teilesuche ging weiter. Ich hatte ja meinen 1973er Automatik für den Sommer um Veranstaltungen zu besuchen.
Maschen 2010, das war der Termin für mich zur Fertigstellung des SR. Es wurde dann aber etwas früher und so konnte ich die ganze Saison nutzen um den Manta zu testen, den immerhin sollte unser kleiner Wohnwagen mit und Maschen ist nicht um die Ecke.
Wann immer es paßt versuche ich Veranstaltungen anzufahren um Freunde und Gleichgesinnte zu treffen. Ich wünsche allen eine schöne erlebnisreiche Saison