hi kleiner,
sieht lecker aus.
aber nach dem du jetzt auch noch bbs drauf hast , werde ich mir wohl was anderes über legen müssen.
schreib mal die et und zoll dazu, rein interesse halber. und natürlich die reifen grössen.
stefan
hi kleiner,
sieht lecker aus.
aber nach dem du jetzt auch noch bbs drauf hast , werde ich mir wohl was anderes über legen müssen.
schreib mal die et und zoll dazu, rein interesse halber. und natürlich die reifen grössen.
stefan
früher war ja alles besser.
aber das sich der vectra c so schlecht verkauft habe ich nicht gedacht. habe jetzt meinen 3 vectra c und ich muß sagen das ist der beste opel den ich bis jetzt ( mit ausnahme des a ascona´s natürlich ) gefahren bin.
naja, warten wir mal auf den insdingsbums.
stefan
hi,
getriebetunnel umbau ???
ok, kommt drauf an was du für eine basis hast ohv oder cih. mein ascona war orginal ein 1,6er cih mit 60ps.
ich wollte damals nix an der karosse verändern ( getriebetunnel umbau)
und habe des halb das schaltgestänge am getriebe soweit gekürtzt bis ich das orginal loch benutzen konnte. das ist zwar sehrweit vorne ( man brauch lange arme zum schalten) mit dem 5 gang schalthebel aber das wollte ich mit nem 4 gang schalthebel ändern. ( seit 6jahren , oh man wie die zeit vergeht).
der umbau auf ein 5 gang getriebe war auch in der manta a zeitung mal beschrieben , vielecht hat den ja jemand noch und kann ihn für die umbauer einstellen.
aber ich mach mal ein paar bilder.
stefan
hallo,
ich hab nen 2,0e mit 240er getrag und ne manta b autom. welle.
getriebehalter haben wir aus nem 4gang und 5gang halter zusammengebaut und an den orginal haltepunkten an der karosse festgemacht.
fahre so jetzt seit 6 jahren und ca 25tkm , der tüv hat den umbau auch abgesegnet.
wobei ich sagen muß das die welle auch 3-5cm länger sein könnte.
mfg
stefan
hallo martin,
seit letztem herbst habe ich ein wattgestänge an meinem asi verbaut.
für mich liegt der vorteil darin das die hinterachse exakt geführt wird und kaum noch ein versatz beim ein und ausfedern ist und somit die reifen beim einfedern hinten nicht mehr schleifen, ich habe hinten 9,5x13 et minus irgendwas drauf ;).
und ich muß auch noch sagen rein vom fahrgefühl ist es auch besser.
stefan
hiho,
den schwarzen manta wü-xu-???? gibt es nix mehr.
den hat die braune pest nieder gemacht.
aber die tole hutze gibt es glaubich noch
stefan
mmmh,
ich werde meine 45er weber´s gegen ne einzeldrossel tauschen,
am kopf ein bisserl rumbasteln,
nen neuen himmel einziehen
die 60er kaw federn verbauen
die 2,2er bremmse einbauen
@ die ats felgensammlungs auflösser, ich suche zwei 8x13 et1 reflextioniert"sieht aus wie chrom" wenn ihr sowas habt meldet euch mal bei mir.
stefan
hier der orginal text
Guten Tag,
bitte wenden Sie sich an die Firma Kerscher in Falkenberg. Das sind Tuner-Räder, da haben wir keine Gutachten erstellt.
Mfg
Gudrun Kleinert
Customer Service
aluStar Wheels Trading GmbH
Bruchstrasse 34, 67098 Bad Duerkheim
Tel.: +49 (0)6322-604 129
Fax: +49 (0)6322-604 241
mailto:G.Kleinert@ats-wheels.com
wo ist falkenberg????
hi,
ich habe heute die info von ats bekommen das die gutachten ihrer tunerfelgen = 9,5x13 die firma Kerscher in Falkenberg hat.
so , nun werde ich mich mal da schlau machen.
asilutz
hilfe,
ich suche ein gutachten für 9,5x13 ats mit 225-45-13
dringend, sogar sehr dringend
stefan
hi brinki,
mit dem kleber bin ich absolut nicht klar gekommen. war nach 2 tagen immer noch nicht richtig trocken. anwenderfehler.
und für nen zweiten versuch war halt zu wenig drin.
aber ansonsten sind die leisten ne super sache.
den kleber vom jj , deine leisten und fertig.
achso, mich haben am Donnerstag auf dem treffen in semden mind 10 leute angequatscht wo ich die leisten her hab.hab nur leider nix gehabt womit ich werbung für dich hätte machen können
stefan
hallo yogi,
den kampf mit den aufstellfenstern hab ich schon fast aufgegeben.
bis die leisten von Brinki gefunden habe. diese hab ich jetzt verbaut und werde hofentlich in diesem sommer nur positive erfahrungen sammeln.
ps , der kleber der bei den leisten bei ist , sorry brinki, is nicht so toll.
werde dich auf dem laufenden halten.
stefan
jawoll die Herren Opel Professoren
schaut in dem Test Forum, da ist ein bild von meiner kiste mit dem unterfahrschutz .
lutz
ja genau, denn. nur meiner hat an der front 2 große schlitze.
stefan
lüfter,
sehr flache lüfter sind in allen opel´s mit klima verbaut. vectra a,b astra f usw. ca 10 euro beim schrott. und das ganze kann mann über ein kühlschrankthermostat steuern.ca 5 euro.
hab ich bei mir verbaut. kann ich euch mal auf nem treffen vorführen.
stefan
allso, ich hab mir den unterfahrschutz auch druntergemacht, und ich bilde mir ein das der ascona bei höheren geschwindigkeiten rühger auf der strasse liegt.
bei mir sind vorne 2 grosse schlitze drin ca. 5 auf 10cm und ich denke das das ding wie so ne art diffuser funktioniert.
und!!!!! ich hab nicht mehr so grosse angst um meine oelwanne wenn ich auf ihrgenwelchen feldwegen fahre :D.
stefan
8 liter mit 45er weber´s ??? net schlecht.
schaf ich aber leider net. hab nen 2,0 mit 45er weber´s, 5gang, aber der asi nimmt sich mind. 14 liter, und wenn ich´s mal eilig hab dan ist der tank nach 200km leer ! mmmh da muß ich wohl nochmal ran.
stefan
@jj
na logo,das hier ist doch das forum des guten geschmacks
he , super ein forum nur für a ascona´s
vor 5 jahren hab ich noch gedacht das nur ich auf diese kiste steh.
is aber zum glück nicht so !
also mal ein servus an alle die schon da sind und die, die noch kommen werden.
asilutz
"stefan"