Schwanken von ibis 8-10 Prozent im Abgas ist immer noch im Rahmen beim drauflatschen.
schon klar, aber dass beim gleichmäßig dahinfahren die Anzeige auf maximal fett hängt??? Beim drauflätschen wärs mir ja egal wie arg der anfettet solang er gut rennt..
Ich traue auch deiner Lamda nicht, ist das ne gute Breitband?
Naja die Sonde ist ne Bosch LSU4.2 Die Anzeige und Steuereinheit halt so'n Ami-Geraffel
je dünner und länger der Korpus je fetter wird das Gemisch, weil das Mischrohr Einfluss nimmt auf die Mischkammer. (alles vorne schon mal geschrieben)
Heist ; wenn dicker nimmt es mehr Raum ein also weniger Sprit Benzinluftgemisch in der Kammer
Jo, hab schon versucht mich da einzulesen...aber was ich nicht verstehe: Bestimmt das Volumen in der Mischkammer nicht "nur" die Dauer in der das Spritgemisch in der Kammer absinkt?
Nach ner gewissen Weile bei höherer Last bestimmt doch einzig die HD mit den unteren Spritbohrungen der Mischkammer, wie hoch der Saft da steht??
Ich geb dir Brief und Siegel, wenn ich den Motor nach Gehör einstelle und der läuft sauber, passt auch die Lambda im Stand.
Der Motor braucht dann einmal den Saft und die Schawankungen muss man in Kauf nehmen beim beschleunigen.
Armin, DAS glaub ich dass er dann läuft...ab wann kann ich mal vorbeikommen (ich glaub langsam wären es die paar hundert km zu dir shcon wert
Aber du sprichst immer vom beschleunigen...das ist nicht mein Problem, sondern gleichmäßiges dahinfahren. Mit z.B. 120 auf der Bahn, da überfettet der extrem. Beim durchbgeschleunigen auch in Teillasst passt die Sache schon recht gut.
Test Mischrohr F41 HD :150-155 LKD : 165 -160 LLD: 50 F8 wenn im Übergang ruckelfrei.
gr armin
So ähnlich war mein erste Test mit dem F41.....HD150, LKD 155, LLD 55F8. Übergang ein Traum, drauflatschen extrem mager so dass er garnicht mehr gezündet hat
Ok, aber nächster Test jetzt erst mal mit den Kuli-Federn...hatte das auch schon im Kopf