Top, danke. Dann weiß ich ja was ich brauche.
Beiträge von Schlupp
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Länge Gelenkmitte zu Gelenkmitte 600mm
Zapfenlänge 120mm
Zapfenaussendurchmesser 38mm
Gesamtlänge ca 780mm
So die Abmessungen aus der Anzeige... Frag mich halt ob die Verzahnung beim 265 und ZF gleich ist.
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Hi zusammen, im Frühjahr möchte ich den Motor und das Getribe in meinem Manta tauschen. Welche Kardanwelle brauche ich für das ZF Getriebe und hat jemand vielleicht noch eine? Bei kleinanzeigen habe ich eine gesehen die angeblich für das 265 und das ZF passt, kann das sein?
vg
Maik
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Ja, bin da auch nicht so der Fan von ebay und verkauf aus den Niederlanden...
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Würde ich mir vor Ort anschauen. Die Fotos haben ja gefühlt mehr Filter als der Manta qualität. Und da ich selbst bei meinem erst im Nachhinein die Kunst der Blechüberlappung und der Spachtelkünste erlernt habe würde ich mir den vorher immer anschauen.
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Habs nun getestet, der Fächer passt nicht mit der originalen Ansaugbrücke oder den kurzen für den Weber / Solex.
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Habnoch zwei 40er Solex inkl. Ansaugrbrücke daheim, zur "Not" muss ich die nehmen. ich bin mir aber noch nicht sicher welches Gasgestänge dafür verwendet werden soll.
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Hat jemand zufällig einen Fächerkrümmer bei einem 1.6s Motor
eingetragen? Mein Krümmer ist defekt und ich möchte bei der Gelegenheit gerne
auf einen Fächerkrümmer umsteigen.er ist defekt und ich möchte bei der Gelegenheit gerne auf einen Fächerkrümmer umsteigen. Wenn ich ein Gutachten oder eine andere Eintragung von einem
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Danke für den Tipp, dann kauf ich mir mal einen Satz Düsennadeln
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Ich habe meinen Vergaser "solex 32 didta" schon mehrfach auseinander genommen, aber irgendwie bekomme ich die Düse (siehe Foto, da wo die 50 steht) nicht heraus. Wie macht man das normal? Mein Problem ist, dass diese leicht verstopft ist und nur hier und da ein Tropfen durch kommt. Sie zerstäubt das Benzin nicht richtig. Beim fahren fürht das dann dazu, dass der ganze Manta ruckelt. und Fehlzündungen fabriziert.
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Hab ihn nun auf 7° vor OT eingestellt. Er läuft im Standgas nun super
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Danke, dass probier ich mal aus
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Huhu zusammen,
nachdem ich auf kontaktlose Zündung von FulMax umgestellt habe und auch meinen Vergaser neu aufgebaut habe, habe ich den Zündzeitpunkt neu eingestellt.Derzeitig zündet mein Manta genau auf OT. Das ist soweit auch OK. Der Vergaser ist auf 2% eingestellt und läuft im Leerlauf sehr gut. Bei 2000 UPM ruckelt er leicht. Nun hat mir jemand erzählt, dass alte Autos auf Vor-Zündzeitpunkt laufen müssen, sprich auf 10% vor OT. Eine solche Markierung habe ich am CIH 1.6 nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee?
LG
Maik
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So, dann noch für die Unterlagen.
Ich habe nun von delco auf Bosch gewechselt. Läuft soweit ohne Probleme. Der Austausch war auch Problemlos
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So, nu war ich heute bei W&M um mir ein neues Zündkabel (kurz, 1 Z.) zu holen. Was mich gewundet hat, dass auch dieser Teilehändler mir das lange Kabel gegeben hat, aber nunja....scheint wohl so.
Zu meinem folgenden Probelm
Beim starten hat mein Manta rein garnichts gemacht, also Stroboskoplampe angeschlossen und schauen was passiert. Und siehe da, kein Zündfunke auf allen Zylindern. Evtl. ist der Hallgeber defekt? Kann ich das messen?
Zur Info, ich habe den Zündverteiler mit Hallgeber gekauft, der Preis war so günstig, dass ich den Hallgeber als Gimmik betrachtet habe.
LG
Maik
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Guter Tipp, danke!
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Danke! Dann führt KFZ-Teile24 die in der falschen Reihenfolge auf (und ich hab nen falsches Kabel bekommen)
Zündleitung "POWER CABLE"
Einbauseite: zum Zylinder 1
Länge: 70 cm
Zündkerze: Anschlußausführung SAE
Zündverteiler/-läufer: Anschlußausführung DIN
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Hi,
brauch mal wieder Eure Hilfe. Wenn die Zündfolge doch 1342 ist,
dann muss ich doch an der OT-Stellung des Zündverteilers den 1 Zylinder
ansteuern, dann weiter mit 3,4,2?
Und kann es sein, dass der erste
Zylinder beim CIH der hintere ist (der an der Frontscheibe)? Hab ein
Neues Kabel für den ersten Zylinder gekauft und ein 70cm kabel bekommen,
dass wäre angeblich das für den 1... -
Super, danke!. An der Zündspule hab ich die 1 bzw. da erkenn ich wo + und wo - ist. (Mein Drehzahlmesser ist dort auch angeklemmt.
Dann werd ich das mal testen, kann jemand was zur Zündspule sagen? Reicht eine neue, normale Zündspule aus?
LG
Maik
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So Freunde, da bin ich wieder
Ich habe nun meinen Zündverteiler von Delco entfernt und einen von Bosch eingebaut. Zusätzlich hat der Bosch Zündverteiler schon einen Hallgeber von Fulmax inne gehabt (juhu).
Nun hab ich als alter Autoleihe drei Fragen.
1. Das rote Kabel ist wahrscheinlich für die Spannungsversorgung und das grüne für die Masse, sprich das grüne kann ich an die Zündspule klemmen?
2. Reicht meine Zündspule überhaupt aus? Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Zündspule gekauft, da ich dachte meine Probleme lägen vielleicht an dieser. Verwendete Spule ist eine neue Boschspule, die ich bei KfzTeile24 erworben habe -->
3. Kann was schief gehen wenn ich den Motor starte? (OT-Stellung hatte ich beim Ausbau und einbau hergestellt, der Verteilerfinger steht auf dem ersten Zylinder, beide Ventile sind geschlossen).Beste Grüße
Maik