Beiträge von Sir John

    Danke für Euren Zuspruch.

    @ Flock den Radlaufchrom hinten habe ich Inzwischen dran. Sieht jetzt viel besser aus.

    maureruwe auf den Bildern sind noch die Kaw-Federn drin 45 mm tiefer.Ist mir jedoch zu unkomfortabel und habe jetzt original GTE Federn drin.

    Ich habe jetzt einen der schleift die Ventile ab und ein , neue Schaftdichtungen und planen für 250 Euro.Ich denke der wirds und ich kippe halt weiterhin beim Tanken noch ´nen Schnaps mit rein,weil fürs Bleifrei umbauen will der nochmal 300 Euros sehen. =)

    Hallo,

    hab jetzt an meinen 1,9S Motor nen Anlasser montiert um die Kompression zu messen und es sieht nicht gut aus.7,5 - 6,0 - 4,5 - 7,0 Bar.Jetzt denke ich es sollte der Zylinderkopf überarbeitet werden und gleich auf Bleifrei umgerüstet werden.Eine erste Anfrage bei Krause-Motorsport hat mich fast umgehauen 800 Euro inkl.Mwst und Material. ?(

    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich das günstiger kriege.Ihr habt doch bestimmt Erfahrungswerte

    Danke schonmal

    John

    Danke für die Prompten Antworten.Jetzt bin ich etwas erleichtert dass ich nicht noch alles besorgen muss.Nur in einen Vergaser werde ich wohl noch investieren müssen,hätte nicht gedacht dass da doch so viele Unterschiede sind.

    Hallöchen,

    Habe bei Ebay einen 1,9S Motor geschossen es fehlen allerdings Ansaug u.Abgaskrümmer,Zündverteiler , Thermostatgehäuse und Vergaser.

    Kann ich die fehlenden Teile einfach von meinem 1,6S übernehmen und wird der Vergaser auf dem anderen Motor sofort funktionieren?

    Im Voraus schonmal vielen Dank für Eure Antwort.

    Als ich gesehen habe dass sich gerade Chris 1812 vorgestellt hat, der nur ´nen Steinwurf von mir weg wohnt, hab ich entschlossen mich nun auch mal offiziell anzumelden und vorzustellen.Also bin 35 Jahre alt,aus 78727 Oberndorf/N. und seit 18 Monaten stolzer Mantafahrer.Ich habe hier schon viel Interessantes erfahren.Ich bin Industriemechaniker und mir macht das Schrauben viel Spaß.Mein Kumpel hat ´nen Opel GT und hat mich mit dem Alt-Opel-Virus angesteckt.Mein Manta ist ein A-L 1,6S Baujahr `71. Wenn ich herausgefunden habe wie das mit den Bildern funktioniert,werden welche nachgereicht. Also ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung und vielleicht trifft man sich ja mal.Tschüss aus dem Schwabenländle. :)