laut wiki 1954
Beiträge von bird
-
-
hi ich habe die daten fuer die klippse. kann sie dir gerne schicken und bei shapeways kannst du dir diese dann drucken lassen. hab die teile am rechner gebaut gehabt. dino_j war damals so nett mich mit den fehlenden maßen zu versorgen.
schreib mir mal deine email dann schicke ich dir die daten und infos zum drucken.
hab mir die teile auch in schwarz drucken lassen. passen gut fahr schon fast 2 jahre mit rum...
-
hehehe, ich glaub dafuer ist schon zu spaet.
-
mensch ich drueck dir weiterhin die daumen das zeitlich alles klappt.
-
super gunnar vielen dank hat geholfen
nur leider habe ich wohl dann die rueckbank mit den eckigen ecken. mist.
weiss denn jemand ob es bei den ab modellen auch einen haltepunkt unterhalb der hinteren seitenfenster gegeben hat, also hinter der seitenverkleidung? das wuerde mein problem am einfachsten lösen...
-
habe einen manta ab fgst nr. und meine sicherheitsgurte laufen anders als ich es sonst bisher gesehne habe.
meine Variante:
Die Rolle sitzt da, wenn man die "B saeule" bis zum bodenblech verlaengern wuerde ( etwas weiter dahinter), der gurt laeuft dann nach oben und wird an der "b saeule" um gelenkt. das ende des gurtes ist glaub ich da befestigt wo es ueblich ist. unten halt.das problem welches ich dabei habe ist, wenn sich jemand auf die ruecksitzbank setzt kollidiert sie immer mit der rolle. so blockiert die bank die rolle und der gurt rollt sich nicht mehr auf. des weiteren ist es fuer die haltbarkeit der sitzbank auch nicht foerderlich. sie faengt schon an ein zu reissen. das wuerde ich gerne aendern, bzw vermeiden.
gab es da evtl kleinere rollen, oder ist bei den ab fgst nr auch unterm hinteren seitenfenster ein befestigungs punkt fuer die rolle. meine seitenverkleidung hat auf jedenfall an der stelle kein loch.
ich hoffe man kann es verstehen, habe leider keine bilder davon, werde am we welche machen, dann wird es besser verstaendlich.
gruesse
chris -
-
ok danke
dann weiss ich bescheid.
ich koennte eine polierte 1.9E haben und die 2.0E ist noch im ursprungszustand
-
kann mir einer sagen ob eine ansaugbruecke vom 2.0E ohne weiteres mit einer vom 1.9E getauscht werden kann?
verbaut ist ein 2.0E mit ich glaub L jetronic ohne kaltstart. ich wuerde gerne nur die ansaugbruecke tauschen. rest bleibt bestehen.
gibt es ansosten noch infos die hilfreich zur antwortfindung waeren?
besten dank schon mal
-
vielen dank
meiner ist auch da
-
man das mit dem KH hab ich im beitrag ganz ueberlesen.
von mir natuerlich auch alles gute.
vielen dank fuer deine infos. ich werds im winter ausprobieren und berichten.
schoenen abend dir noch auf der heimischen couch
-
hi nico,
ich bin auch schwer angetan von deiner aebeit und vor allem vom ergebnis
magst du ein bischen auskunft ueber dein material (paste, schleifer) und dein genaues vorgehen geben. waren die betten vorher lackiert und hast du den klarlack auch runtergenommen?
deine vorrichtung wie du die felge zum drehen bekommst? ist das einfach ein motor (evtl aus bandseage) der mit keilriemen eine eine nabe antreibt?
bin echt gespannt...
und noch ma respekt sehen echt schick aus.
-
ich wuerde auch super gern einen nehmen...
-
also wenn du messingmuttern sehr fest ziehst weiten sich die messingmuttern unten am boerdelende, die oeffnen sich dann so ein bischen wie eine trompete. habe leider kein foto davon. der boerdel selber drueckt sich auch noch ein bischen in form, nach dem anziehen. also ich wuerde es nicht uebertreiben mit dem "fest"
das sind nur meine erfahrungswerte, bin aber echt kein fachmann
gruesse
-
vielleicht hilft dir der link auch weiter
-
bremsenreiniger test -> negativ also keine reaktion des motors -> alles dicht
luftschlaeuche auch alle fest -> dicht
drosselklappe reinigungsspray -> glaub bischen besser geworden
aber die leistung von frueher hat er einfach nicht, ers so ab 4000 zieht er, vielleicht sollte ich die doppel relais noch mal durchmessen
-
mmhhhh, augenscheinlich schon...
-
ich weiss nicht woran es liegt, aber wenn ich schnell hintereinander auf die bremse trete will der motor aus gehen.
beim schnellen beschleunigen zwischen 2000 und 3000 umdrehungen verschluckt sich der motor auch. wenn ich im stand nur gas gebe verschluckt er sich nicht. kommt mir so vor als wenn er fallsch luft zieht. kann das durch ein defekten bkv kommen? oder irgendein ventil in diesem unterdruck schlauch der zum bkv geht.
pedal zieht sich beim start nach unten.
hat jemand eine ahnung.
motor ist 2.0E
gruesse chris
-
es lag an der exzenter scheibe am bremspedal. hab mir eine nachgebaut.
perfekt, danke euch!!!
er bremst
-
geht' s nur um die an der HA?
HA ca. 3m damit muesstes du auf der sicheren seite sein. besteht aus 3 leitungen.
leitung von HBZ zu HA 3-4m (die unterm kumpletten auto lang geht)
VA rechts ca. 2- 2.50m
VA links ca. 50cm
plus die kurzen stuecke an den bremssaetteln weniger als 20cm pro seite.
das sind alles circa werte genau weiss ich es nicht. das sind nur schaetzungen damit du einen anhaltspunkt hast. also angaben nach gefuehl vom machen. hatte eine 7.50m leitung und noch ein paar meter als reserve, das hat gereicht fuer alle leitungen.
hoffe es hilft dir weiter